ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. motorkontrolleuchte

motorkontrolleuchte

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 6:34

Guten Tag

Habe zwischen durch die fehler drin. Kommen auch nicht sofort nach losfahren sondern paar Minuten später. Nach dem löschen an dem Tag kommen auch nicht wieder. Zumindest wenn der Wagen warm ist. Wenn er paar std steht kann sein das es wieder passiert. Keinen Auswirkung auf fahren nur motorkontrolleuchte an. Hatte das gleiche vor paar Monaten dann war es weg einfach so. Auto ist c350 mit 272ps mit lpg

20191218_170701.jpg
Ähnliche Themen
25 Antworten

Edit: hab das Bild zuspät gesehen...

Schon mal die Lambdasonde geprüft?

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 6:46

Neee

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 6:55

Kann das damit zu tun haben? Wie kann ich das prüfen und wo genau sitzt die 1 Sonde.

Sorry ich kenne den Motor nicht wirklich, aber die Lambdasonde sitzt meißt kurz nach dem Krümmer...

hier das video habe ich zum Fehler P2006 gefunden: https://youtu.be/BKwzhjlZ150

vielleicht schaust Du mal zu Deinen Schrauber des geringsten misstrauens, ob er checken kann ob das bei Dir passt, bzw. ob die Saugrohr verstellung vielleicht einfach nur schwergängig ist...

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 8:20

Ok danke.

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 15:05

Habe grade mit Mechaniker gesprochen, der sagt das es nicht an lambasonde liegen kann daer vermutet das es vor der lambasonde passiert.

Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 16:53

Hat jemand so ein Fehler gehabt

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 6:27

Das mit dem Fehler ist nervig. Mal kommt er ein Tag und nach dem löschen nichts mehr. Mal paar Tage nicht. Die sporadische fehler sind am schlimmsten.

Screenshot_20191218-171532_Torque.jpg
Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 10:37

Weiß jemand wenn mann vor dem Wagen steht ist Bank 1 auf der linken Seite? Ist ein 6 Zylinder hat ja 4. 2 vorne 2 hinter kat

Bank 1 ist die Rechte Seite, also Beifahrerseite, so hat es mir mercedes erläutert

Ich Kämpfe auch mit den Sonden nur hab ich fehler p013012 und p013011

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 11:01

Danke dir. Also werde es wohl die Tage wechseln. Ich hoffe der geht einigermaßen leicht raus.

Berichte mal bitte wie viel Aufwand es war, was für Werkzeuge du gebraucht hast und ob der Fehler behoben ist. Wäre super. Ich mach mich da mal nach Weihnachten ran

Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 14:33

Habe jetzt die Sonde bestellt. Da ich Lpg habe bin ich um Sicher zu gehen 2 Tage ohne Gas gefahren und die Lampe ist angegangen. Für mich heißt es es liegt nicht an gas.

Bleibt zu hoffen wenn Sonde neu ist geht die Lampe nicht an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen