ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Motorkontrolleuchte blinkt auf bei bestimmter Drehzahl

Motorkontrolleuchte blinkt auf bei bestimmter Drehzahl

Fiat Punto 199
Themenstarteram 24. Juli 2021 um 17:05

Hallo zusammen,

Ich verzweifel langsam , daher wollte ich euch mal um Rat Fragen.

Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass bei 3,5 Umdrehungen die MKL aufblinkt sobald ich die 3,5 übersteigen habe indem ich beschleunigen ist es weg.

Seit kurzem rabbelt die Kiste auch ordentlich wenn ich auf genau 100 km/h bin.

Bin damit schon bei ATU gewesen, die sagten mir, dass eventuell alles mit meinen Zündkerzen zutun hat eine war nicht mehr gut und alle wurden getauscht.

Ich habe Problem, vertrauen zu Werkstätten zu haben, weil ich damals schon öfter damit auf die Schnau... gefallen bin .

Hat jemand schon einmal von so einem Problem gehört?

Selbst die Kfz-Fritzen in MG haben doof geguckt, weil sie so etwas noch nie gehört haben

 

Ich hoffe, dass mir da jemand einen Tipp geben kann.

 

Liebe Grüße

Ramona

Ähnliche Themen
5 Antworten

aber anscheindend hat es nicht geschadet die Zündkerzen zu tauschen, wenn zumal eine schon hinüber war. Ich würde ja mal die Fehler auslesen lassen. Wenn MKL kommt, sollte ein Fehler hinterlegt sein. Welche Motorversion hast du denn?

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 22:01

Hi,

Ich habe den 1.4 (77PS) beim Fehler auslesen steht dann P0302-Code misfire detected. Irgendwas mit Fehlzündung.

Bis jetzt konnte mir keiner was dazu sagen.

Wie alt ist denn dein Wagen, wieviel km hat er runter?

Themenstarteram 25. Juli 2021 um 12:34

Den hatte ich gebraucht gekauft. Erstzulassung 2009 hatte 100.000 und jetzz ca. 130.000 km runter

können mehrere Ursachen sein. Zündkabel, Kerzenstecker, Zündspule, vielleicht auch fehlerhafte Kompression im Zylinder. um zu sehen ob die Zündkabel defekt sind würde ich abends einmal die Kabel satt mit Wasser besprühen und einer startet den Wagen und ein anderer schaut ob man Zündfunken sieht am Kabel. Sollten welche auftreten alle tauschen. Steht in der Meldung welcher Zylinder betroffen ist? Wenn ja und du einen versierten Schrauber hast, könnte man die Kabel von den Zündspulen einmal untereinander tauschen und schauen ob der Fehler mit wandert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Motorkontrolleuchte blinkt auf bei bestimmter Drehzahl