ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Motorkontrolleuchte Audi A4.

Motorkontrolleuchte Audi A4.

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. April 2021 um 16:42

Hallo zusammen,

 

Ich besitze einen Audi A4 TDI Quattro 2016 Baujahr mit 160.000 km und habe folgendes problem: Vor ein paar Monaten habe ich das Auto auslesen lassen weil die Motorkontrolleuchte zu sehen war und die Fehlermeldung war Rußpartikelfilter Bank 1. Daraufhin bin ich auf die Autobahn und bin etwas mit 3000 Umdrehung gefahren und hatte dann für eine zeit lang ruhe. Das selbe problem habe ich jetzt wieder mit einer Zusatzfehlermeldung unszwar: Abgasrückführung zu gering.

 

Woran könnte das denn liegen? Kann mir jemand weiterhelfen? Danke für jede hilfreiche Antwort!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Was für'n TDI?

Themenstarteram 12. April 2021 um 23:16

2.0 TDI

AGR Ventil wird wohl zu sein. Wenig km, viel Stadtverkehr?

Themenstarteram 14. April 2021 um 13:34

Ja wenig km viel stadverkehr. Aber mein auto war letzte woche noch bei Audi und da wurde diese freiwillige servicemaßnahme wegen abgas diesel irgendwas durchgeführt und seit dem kommt das „abgasrückfuhrung zu gering“ vor

Die haben die AGR Rate erhöht und nun schafft es der verkokte AGR-Ventil nicht mehr (ist nur Kaffeesatzleserei, wäre aber plausibel).

Spreche mal mit dem Serviceleiter, davor war es ja nicht, die sollen imo sich was überlegen :)

Themenstarteram 15. April 2021 um 3:04

Wird aufjedenfall teuer oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Motorkontrolleuchte Audi A4.