1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Motorkontrolleuchte an

Motorkontrolleuchte an

Opel Insignia B

Hallo,

seit heute Morgen leuchtet bei mir die Motorkontrolleuchte. Ansonsten ist aber alles normal und der Wagen fährt sich wie immer. Da das WE gespickt ist mit Terminen schaffe ich es nicht vor Montag zum Freundlichen. Besteht die Gefahr dass irgendwas gravierendes ist bzw. hatte schon mal jemand diesen Fall?

Beste Antwort im Thema

nö.

220 weitere Antworten
220 Antworten

Hi slv rider ist dies das angesprochene Update ? Oder was bedeuten diese Kürzel ? PN bitte

das sind informationen mit denen dein FOH falls zutreffend auf das problem anwenden kann.

mein Update war ca. letzten Okt/Nov. - genau kann ich's nicht mehr sagen.

Meine MKL ist jetzt das fünfte mal an, seit ich das Auto im Januar als JW gekauft habe.
Ist das bei Opel normal? ich hatte noch kein Auto, mit dem ich nur annähernd so oft in der Werkstatt war, und der Vorgänger des Opel (Passat 3B) war zum Schluss immerhin 22 Jahre alt.

Bei den 5 zählen natürlich nicht die zahllosen Kupplungsmeldungen mit, die zum Austausch der Kupplung führten.

Da wurden auf Verdacht irgendwelche Sensoren getauscht, Software-Updates eingespielt oder einfach nur gelöscht.

ich fahre den Siggi ganz gerne, aber so langsam habe ich die Schnauze voll.

Momentan habe ich einen P112F. Dazu findet man im Netz nur etwas in BMW-Foren. Kennt jemand diesen Fehler?

Sensor Kühlmitteltemperatur Kühler nicht plausibel.

Danke! Wo findet man so was?

nicht bei Google.😁

Was sagt der FOH?
Bei Chevrolet gibt es den Fehler code auch
Ich meine es wäre was mit der Abgasanlage
Nach dem bei mir das zweite mal der Druckdiferenz Schalter getauscht wurde hatte ich für 10000km Ruhe
Ab da kann ich nix mehr sagen weil ich den Wagen dann an Opel zurückgeben habe

Der FOH meinte nur "löschen" . Das wäre mit einem irgendwann erhältlichen Softwareupdate gelöst.

Vermutlich war das mein Dauerfehler. Leider habe ich bei den ersten paar mal nicht selbst ausgelesen, aber die erzählten auch was von Temperatursensor und haben auch schon zweimal welche ausgetauscht.

Kann das mit der Standheizung zusammenhängen?

Zitat:

Das wäre mit einem irgendwann erhältlichen Softwareupdate gelöst.

ist für den LFS so vorgesehen. wenn das update da ist wird das natürlich nicht in der BILD stehen. bleibt nur die fahrt zum FOH.

tritt der fehler vermehrt bei standheizungsbetrieb auf? das diese das Gleichgewicht von ECT und RTC durcheinander bringt kann man sich zumindest vorstellen.

Ich glaube schon, dass das immer nach Standheizungsbetrieb auftrat.
Ich bin aber auch ein Intensivtäter, was die STH betrifft.

updaten und ausprobieren.

Bei meinem war in diesem Fall das Masse Kabel des Sensors nicht angeschlossen. ..

MKL bei mir war, Fehlercodeanzeige P11DC / NOx 2 Strom/Leistungsvermögen. Kommt öfters vor, war beim FOH bekannt. Wurde gelöscht, kommt aber wohl wieder und wird dann auf Garantie erneuert. mfg.

Kam der Fehler da auch nur sporadisch?

Deine Antwort