Motorkauf
Hallo, hier geht es ausnahmsweise mal nicht um Volvo direkt sondern um eine Rechtseinschätzung..... ein Freund von mir hat mit seinem Vw Bora 1.9 TDI einen Motorschaden gehabt, ein neuer Motor war über eBay Kleinanzeigen schnell gefunden. Der Motor war abgebildet mit Turbolader, also hat er ihn gekauft, und ihn mit ner Spedition liefern lassen, heute kam er an. Der Turbolader ist abgebaut und die Ansaugbrücke auch!
Ist das Rechtens wenn das Bild einen kompletten Motor suggeriert und es wird dann aber vor dem Versand noch etwas abgebaut, in der Beschreibung stand nur Motor 1.9 TDI und der Kennbuchstabe drin, aber nix das er ohne Lader oder Ansaugbrücke verkauft wird.
Was meint ihr?
Gruß, Peter
16 Antworten
Und trotzdem besser als wenn man „das Päckchen“ schon in der Hand hält und nix passt…
Gruß Didi
Ich bin für meinen Motor 500 km gefahren (Nähe Freiburg/Breisgau) 😁
War über Kleinanzeigen, mit einigen Anbauteilen - ich war mir aber bewusst von meinem alten Motor einiges übernehmen zu können, da nur der Kopf hin war.
Letzten Endes kann man nur nach Gefühl gehen (Telekonkontakt, schauen ob der Gegenüber wirklich was davon versteht was er da verkauft) und ein wenig Glück gehört natürlich auch dazu.
Beim Autokauf ists übrigens genauso - bin jetzt auch letztens 3 h unterwegs gewesen wegen Auto für quasi nix ("der hat kein Rost, ich seh nix Rost" - klar, war alles mit Hammerite überpinselt)