Motorhilfe erwünscht !?!?

VW

Hallo Mädels und Jungs,
zuerst wünsch ich euch erstmal eine schöne Weihnacht.
Und jetzt brauch ich eure Hilfe. Ich hab das Forum schon durchsucht, abe nichts passendes gefunden...
Motor ist ein 1800er Limbach, 34PICT Vergaser. Bin ich die ganze Zeit gefahren, Ventile, Zündung bli bla und blub alles eingestellt, war auch alles Top.
Dann fing er plötzlich während der Fahrt an zu ruckeln und ging aus. Großes Fragezeichen in meinem Gesicht......
Seit dem kann ich, wenn er eine Weile (halbe Stunde oder so) steht, den Motor wieder normal starten, Motor läuft, nimmt Gas an und alles, aber das nur ca. sagen wir 45 Sekunden !!!! Dann geht er aus.
Auf der einen Seite klingt es und fühlt sich an als ob er keinen Sprit bekommt, auf der anderen Seite eher dass er zuviel Sprit bekommt.
Habt ihr einen Tipp für mich, Vergaser hab ich schon kontrolliert, der is eigentlich neu, Schwimmer schwimmt, Sprit bekommt er auch.

Wie soll ich denn vorgehen, mich verwirrt halt nur dass er ja angeht und dann auch echt normal läuft,
das heißt Zündung, Ventile sollten ja passen, mir fällt da auch nur der Sprit ein, aber wenn ich die Pumpe und so checke kommt Sprit und alles.... !!!?!?!?!?!?!?!?!?!
Anbauteile sind alle original.

Vielleicht findet ja einer von euch die Zeit und kann mir helfen, wäre echt suuuper !!

Danke und noch nen schönen Tag

Alex

16 Antworten

Mahlzeit,
ja Rudi nach so einer Diagnose habe ich gesucht, denn sowas in der Richtung vermute ich eigentlich auch. Muss ich diese Woche mal probieren, hoff dass ich weiter komme.

Das mit dem Kondesnator hab ich auch schon überlegt, aber der iss neu, also vielleicht 3 Wochen alt oder so.

Will mal sehen dass ich diese Woche weiter komme, hab ja Urlaub ! :-)

Danke nochmal an Alle, wenn ich den Fehler gefunden habe will ich ihn auch bekannt geben.

Wünsche noch einen schönen Abend

Alex

Update der Marke "PEINLICH", naja net ganz vielleicht.
Heute hat es mich dann doch nochmal gepackt meinem lieben Limbach wieder Leben einzuhusten.
Hab wirklich nochmal alles durchgegangen, alles komplett zerlegt, alles kontrolliert, Ansaugbrücke, Gummimuffen, Zündung, Benzinzufuhr, Pumpe und so weiter und so weiter.

Alles war natürlich OK, hatte ich ja eh schon kontrolliert, dachte aber wer weiß schon........

Ganz am Ende hab ich dann doch einen Fehler gefunden, und der iss so fies dass er schon fast peinlich ist.

Fehler war letztlich dann doch Falschluft, und zwar zwischen Vergaser und Ansaugbrücke.
Aber das auf eine echt fiese Art.
Ich habe einen 34PICT China Vergaser und so eine Performance Ansaugbrücke drauf, alles auch wunderbar, den Vergaser hab ich ja erst vor nicht all zu langer Zeit montiert und hab da quasi den Fehler schon eingebaut.......
Fehler ist einfach dass eienr der 2 Stehbolzen zur Befestigung des Vergasers falsche Maße hatte.
Der Gewindebolzen hat ja zwischen dem kurzen und dem langen Gewinde so eine gewindefreie
Rändelung, und die ist an einem der beiden Bolzen ewig lang, was dazu führt dass ich den Vergaser zwar festschrauben kann, also so richtig fest, es aber gegen die Rändelung geschraubt habe !!!!!!!
Und da geht es um vielleicht 0,08mm, und da sich die Dichtung dann noch gesetzt hat hat er da irgendwann und urplötzlich Luft gezogen und ging immer aus !!!!

Geil oder.........

Bolzen gegen einen richtigen Bolzen ausgetauscht, neue Dichtung rein, alles wieder zusammen,
Batterie dran, Schlüssel rum und alles war gut.
Läuft fast besser als zuvor, so kann ein Jahr zu Ende gehen.

Danke nochmal an Alle für die Hilfe,

ich wünsche euch einen guten Rutsch und alles Gute in 2012

Luftgekühlte Grüße ausm Schwarzwald

Alex

Deine Antwort