Motorheißlauf durch GZ?
Vor einer Woche hab ich mein GZ eingebaut, lief bis her auch alles wunderbar.
Heute war ich zum ersten mal auf der Autobahn seit dem Einbau. Also ich so bei 230Km/h vom Gas gegangen bin stieg auf einmal der Temperaturzeiger von 90` auf 130 !!!
ich bin direkt rechts ran gefahren und wollte gucken was passiert ist.
Es ist kein Wasser ausgelaufen , also kein Schlauch geplatzt oder abgegangen.
ich habe die Heizung auf MAX gestellt um die heiße Luft ein wenig ab zu saugen, aber es kam komischer Weise keine heiße Luft aus der Heizung.
Hatte ich einfach nur Pech oder kann das mit dem Einbau des GZ zu tun haben ?
ich hatte noch zusätzlich als ich das GZ eingebaut habe, eine Carbonairbox verbaut.
Aber ich denke mal das wird wohl nichts damit zu tun haben ?
Vieleicht hab ich irgend ein Kabel gelöst beim Einbau???
33 Antworten
bau den GZ wieder aus und probiers nochmal!!
halte eh nichts von dem Teil und bringen tuts sicher nix!!
kann mir net vorstellen, dass das mit dem GZ zu tun hat.
Ich habe durch das GZ überigens nen guten Schub gemekrt, die Meinungen / Erfahrungen gehen hier halt auseinander.
Zitat:
Original geschrieben von funboy21
halte eh nichts von dem Teil und bringen tuts sicher nix!!
aha, dann sind also alle durcheinander, die das Ding eingebaut haben und ne spürbare Liestungssteigerung merken konnten...
wenns eine leistungssteigerung bringt dann so minimal das man sie nicht merkt! alles unter 20ps merkt man eigentlich nicht!!
aber wenn wer denkt er hat nen leistundzuwachs damit dann ist doch gut für ihn!!
Ähnliche Themen
stimmt-das gemessene drehmomentplus von 35nm sind auch einbildung und nicht zu spüren...😉 stops hat statt 235 serie ja auch "nur" 300nm aufm prüfstand gehabt...der hat sich auch vertan..
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
stimmt-das gemessene drehmomentplus von 35nm sind auch einbildung und nicht zu spüren...😉 stops hat statt 235 serie ja auch "nur" 300nm aufm prüfstand gehabt...der hat sich auch vertan..
35nm plus und dann kommt man von 230nm auf 300nm??? glaub ich kann nimmer rechnen!!
wurde auch ohne GZ gemessen? Auf dem Prüfstand oder mit VAG COM?
Zitat:
Original geschrieben von funboy21
wenns eine leistungssteigerung bringt dann so minimal das man sie nicht merkt! alles unter 20ps merkt man eigentlich nicht!!
aha......da muss man aber echt schon sehr plump sein, wenn man den GZ nicht merkt.
wie kommst du auf die 20 PS?
Hattest Du überhaupt schonmal ein GZ verbaut?
die 35 plus sind von mir..die 300nm von stops!gab ne vorher nacher messung soweit ich weiss-kanns aber nicht 100%ig sagen...ist aber auch egal-muss jeder selbst entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
aha......da muss man aber echt schon sehr plump sein, wenn man den GZ nicht merkt.
wie kommst du auf die 20 PS?
Hattest Du überhaupt schonmal ein GZ verbaut?
weil man alles drunter nicht wirklich merkt, ist halt so (17 wird man vielleicht auch merken). sagen wir mal so alles unter 10 ps merkt man absolut nicht !!
besseres ansprechen des laders oder solche sachen merkt man, vielleicht ist es ja beim GZ so das es soetwas verursacht!
ne hatte noch keins verbaut!!
Zitat:
Original geschrieben von patrick202
die 35 plus sind von mir..die 300nm von stops!gab ne vorher nacher messung soweit ich weiss-kanns aber nicht 100%ig sagen...ist aber auch egal-muss jeder selbst entscheiden.
auf dem prüfstand gemessen?
PS: ich will hier keinen angreifen nicht das ihr mich falsch versteht aber mich konnten die bisherigen aussagen von allen die es verbaut haben nicht überzeugen! gibt ja auch kein leistungsdiagramm mit GZ und ohne zum vergleich!!
Also gespürt hat man das GZ auf jedenfall!!
Zusammen mit der Airbox lief er wirklich sehr gut... Wie gesagt , lief.. Jetzt steht er beim "Freundlichen" ... der Kollege vom 24h Pannendienst sagt ich darf damit kein Meter weiter fahren... :-(
Hast du den GZ in Verbindung mit nem Chip verbaut ?
Habe das GZ schon seit ca. einem halben jahr drin und bin i.d.r. zügig unterwegs und mehr als 90 grad hatte ich noch nie- bei dem wetter eher weniger