Motorhaubenvergleich
wir sind am überlegen, ob Tiffy ihre 67er Haube dem Terence übergeben soll und haben mal eine einfache Fotomontage gemacht.
Was meint Ihr?
74 Antworten
Also grundsätzlich schaut die längere Haube in Verbindung mit der schmalen Stossstange hinten besser aus. Aber ob jetzt mit den Schlitzen...
Und was bekommt dann die Tiffy? Find die Haube gehört zu ihr! Vor allem ist die Farbe schöner bei der Haube!
Ja, die Schlitze gehören zu Tiffy. Aber nicht das Baujahr der Haube. das passt eher zu Terence. Für Tiffy könnte man ja eine Geschlitzte aus Terence seine machen.....
Also die Schlitze sehen meiner Meinung nach echt gut aus. Wie die Hauben von den Auto-Union-Rennwagen... irgendwie giftig!
Aber die "Standard" ist auch nicht übel... nicht so runtergezogen wie eine '67er und deshalb vielleicht ein bischen bulliger. Schwierig.
Ich glaub, ich würde die alte angebaut lassen. Ist auf gewisse Art u. Weise typischer für Terence.
Gruß Mexmarkus
Mach am besten mal eine Montage wo du bei Tiffy die originale Haube wieder draufmachst, ob dir das überhaupt gefällt! (Also von der Form her)
Also ich finde der Terence sieht, so wie er jetzt ist, besser aus. Die geschlitzte Haube fügt sich irgendwie nicht ins Gesamtbild ein.
Vlt liegt das aber auch an dem leichten Grau der Fotomontage.
MfG Flo
Zitat:
wie jetzt: die "alte" oder die "neue"?
Ich meinte nicht die '67er. Ich finde die "kürzere" besser.😉
Zitat:
Original geschrieben von Woita85
Mach am besten mal eine Montage wo du bei Tiffy die originale Haube wieder draufmachst, ob dir das überhaupt gefällt! (Also von der Form her)
da muss ich keine Montage machen. Da gibt es ein Bild von, wie Tiffy im Original ausgesehen hat:😉
Nene, viel zu brav!
Woita, da musst aber noch einiges mehr beachten.
Auf dem "antiken" Foto is die Stoßstange anders, dünnere Endrohre und andere Reifen+Felgen.
Hab ich was vergessen?
Mit den ganzen Features sieht die Tiffy auch schon sportlich aus.
Aber die Haube gehört schließlich zur Tiffy dazu, wie so n Erkennungszeichen.
Die Stoßstange müsste man bei ner kurzen Haube auch wieder "rückbauen".
MfG Flo
Lasst dem Terence seine Haube, sieht besser aus. Aber sacht mal was sind das für Kuchenbleche die sie in Bayern als Nummerntafeln verkaufen? Bekommt man das nicht irgendwie kleiner hin?
@lehmedia: sag mal, machst du nachtschichten??? 😁
wegen der haubensache: ich finde, es soll alles bleiben wie es ist, denn wie einige schon sagen, jedes auto hat seine eigenschaften, auch wenn sie vom eigentümer gegeben wurden wie ne nicht bauarttypische haube, machts doch grade interessant!
meine empfehlung: wenn überhaupt dann macht bei terence ne lange haube, aber ohne schlitze, das könnt ich mir noch vorstellen (die optik seines weißen käfers ist auf glatte flächen ausgelegt, da passen schlitze nicht ins bild!)
mfg ric
Hm zuerst fand ich auch die derzeitige Haube schöner. Aber je länger ich hingucke, desto mehr gefällt mir die Geschlitzte :P
Da ist auch der "Spalt" zw. Stoßstange und Motorhauben kleiner.
Mir gefällt beides nicht so richtig.
Optimal wäre eine Haube, die die Form und länge der alten langen Hauben hat, aber die großen Schlitze.
Zu der schönen runden Stoßstange würde das wohl am besten passen.
Die aktuelle Haube gibt so einen großen dicken "Rand" zwischen Stoßstange und unterem Haubenabschluss frei, bei der Schlitzhaube gefällt mir die Form wie gesagt zusammen mit der runden Stoßstange nicht so gut.
Weißaunet ...