ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Motorhaubendichtung zwischen Haube und Vorbau

Motorhaubendichtung zwischen Haube und Vorbau

Opel Insignia B
Themenstarteram 21. Dezember 2019 um 17:53

Hallo Zusammen,

Ich bin Opel Fahrer seid über 30 Jahren. Über die Qualität lässt sich bei jedem was finden. Aber am Insi b Kombi, gibt es das ein und andere was meiner Meinung nach einer verschlafen hat. Beim A war eine Dichtlippe an der Haube zum Vorbau, hier trieb es nie das Wasser und den anderen Schmotter in den Motorraum, die fehlt hier. Dann die Motordämmung von unten, das geht gar ned. Da tut sich der FOH auch sehr schwer mit 400€ plus 150€ Einbau, Unterfahrschutz vom Country. Das ist echt der Knaller, da rufen die zB 38000€ auf und vergessen die Kleinigkeiten zum besseren Komfort. Habt ihr damit such schon gehadert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-Pitt schrieb am 23. Dezember 2019 um 10:56:58 Uhr:

Wenn es da aussieht wie Sau spricht das nicht von guter Pflege, vielleicht pflügt deine Frau nicht durch jedes Dreckloch wenn es da sauberer aussieht. Ich gehe mal davon aus das der Corsa die selbe nicht vorhandene Pflege im Motorraum hat.

Ich wische da alle 4 Monate mal kurz mit einen feuchten Lappen durch und gut ist´s.

Pflege im Motorraum!? Da gehört für mich nicht zwangsläufig das putzen dazu. Ist ja auch nicht für die Funktion nötig.

So langweilig ist mir wirklich nicht, dass ich aus lauter Verzweiflung den Motor und die Anbauteile feucht abwische. Meine Prioritäten in der Freizeitgestaltung liegen da wirklich wo ganz anders.....

Merry Christmas

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Da stimme ich ja zu, ich bin auch für eine bessere Abdichtung.

Zitat:

@ANBOJA schrieb am 24. Dezember 2019 um 14:51:15 Uhr:

Pflege im Motorraum!? Da gehört für mich nicht zwangsläufig das putzen dazu. Ist ja auch nicht für die Funktion nötig.

So langweilig ist mir wirklich nicht, dass ich aus lauter Verzweiflung den Motor und die Anbauteile feucht abwische. Meine Prioritäten in der Freizeitgestaltung liegen da wirklich wo ganz anders.....

Merry Christmas

Ein ungepflegter Lack und ein vergammelter Innenraum stört die Funktion auch nicht. :p

Jeder wie er es haben will. ;)

Also ich hatte letztens eine dichtung für unsere Insis bei AliExpr.... für die Motorhaube gefunden.

Etwas spezielles, oder diese Standardklebeleisten, die es auch in jedem Baumarkt gibt?

Hast du mal einen Link?

 

LG

Ne es war eine komplette Gummidichtung. Ich schau gleich mal nach

€ 20,96 28%OFF | Lsrtw2017 Gummi Auto Motor Haube Dichtung Matte Sound Isolierung Matte für Buick Regal Opel Insignia 2018 2019 2020

https://a.aliexpress.com/dAfyWlk8

Sieht aus, wie die übliche Meterware.

am 9. Januar 2020 um 13:31

Würde die dichtung von ali denn was bringen meint ihr?

Bringen wird es sicher was, die Frage ist nur wieviel!? Und ich habe gestern mal geschaut und mein Motorraum war jetzt nicht wirklich dreckig. Und das Wetter ist ja zur Zeit nicht gerade besonders schön.

ABER, die Dichtung von Ali sieht jetzt nicht viel anders aus, wie eine ganz normal Türdichtung. Kannst du auch bei Amazon kaufen. 4 m, die sollten ja reichen, bekommst du dort für unter 10 Euro und hast sie in max. 2 Tagen.

Wie gesagt ich hatte nur mal so geschaut und da ist mir das thema hier in den kopf gekommen. Die dichtung ist ja ganz nett aber was bringts, wenn der motor von unten offen ist und der dreck daher kommt? Eigentlich auch nicht so viel

Zitat:

@Dennis260487 schrieb am 9. Januar 2020 um 20:53:49 Uhr:

Wie gesagt ich hatte nur mal so geschaut und da ist mir das thema hier in den kopf gekommen. Die dichtung ist ja ganz nett aber was bringts, wenn der motor von unten offen ist und der dreck daher kommt? Eigentlich auch nicht so viel

Naja, der Dreck von unten sollte eigentlich im Normalfall nicht bis oben auf den Motor kommen. Zumindest ist der Insignia nicht für solchen harten Einsatz vorgesehen. :) Und bei Ali gibt es auch einen Unterfahrschutz für den Insignia. Den würde ich mir sicherlich holen. Aber meiner ist halt nicht offen. Habe ja einen Country Tourer :) :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Motorhaubendichtung zwischen Haube und Vorbau