Motorhaube vom 8J auf 8N, geht das???

Audi TT 8N

Möchte meinen TT 8N vorne auf den 8J umbauen, kann mir einer sagen ob die Motorhaube in verbindung der Scheinwerfer passn?
mfg

Beste Antwort im Thema

Hol dir besser gleich einen 8J - dein 8N wird es dir danken.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Ich würde gerne die Scheinwerfer vom Opel Manta B in meinen TT bauen. Meint ihr die passen mit ein wenig anpassen??? 🙂 🙂 🙂 😉

@Devilseye

Das passt schon. Und jetzt wacker ein Glas Wasser holen und schnell deine Tabletten nehmen.
Du weisst doch, dass du ohne deine Tabletten nicht am öffentlichen Leben teilhaben darfst.

ich schätze auch, dass der spass durchaus 4stellig kosten kann... und wenn der TE da keine lust drauf hat, ist der das ganze eh gegessen.

So sehe ich das leider auch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Anpassen einer 8J Haube mit Einkaufspreis der Haube, etlichen Richtstunden, Schneid- und Schweißarbeiten, Lackierung usw. weitaus teurer ist, als wenn er sich von CSR die Teile besorgt und diese nur leicht anpassen, lackieren und verbauen lassen muss. Denn gerade das Anpassen der Original 8J Haube wird schon etliche Stunden dauern und einiges an Geld verschlingen, so dass es sich einfach absolut nicht rechnet.
Also bleibt wohl nur sparen, um dann irgendwann mal ein zufriedenstellendes Ergebnis (wenn auch von CSR) zu erhalten.

Ähnliche Themen

Um nochmal einen geldwerten Tipp zu geben. Ich würde empfehlen noch bis zum 10. April zu warten, denn auf der AMI zeigt Audi das Facelift Gesicht des TT:

http://www.pressetext.com/.../

Je nachdem wie das aussieht liegst du dann mit dem aktuellen 8J Gesicht gar nicht mehr auf dem aktuellsten Design, oder die Umrüstsätze des "alten" 8J werden sehr schnell sehr stark im Preis fallen.

Fazit: noch etwas Geduld und viel Geld spaen!

mal ganz ehrlich ,ist das design unserer schönen 8Ns so langweilig erworden das man nun einen auf möchtegern tut und das auto auf 8j umbaut ,nichts halbes und nichts ganzes ,ich finde den 8n unverwechselbar schön ,dieses auto ist immer noch eine design ikone und besonders beim roadster sieht man fast keine grvirenden unterschiede vom design zum 8j , wahrscheinlich weil man nicht mehr viel anders machen könnte was besser aussieht ,es gibt keinen audi aus den baujahren der die front auch nur ansatztweise auch nur anhaucht und so schön hat wie der 8n ,doch schaut euch mal die neuen singleframe 8j ,a3 , a4 usw an die schauen doch alle gleich aus , so einen besagten umbau kann man doch schon nicht mehr mit geschmacksache entschuldigen jungs ,ich bitte euch ,manche von euch tun so als wenn wir fiesta s fahren

*zustimm*

Der 8N erfuhr im gesamten Produktionszeitraum nur minimale Änderungen, was für das zeitlose Design spricht.
Sämtliche Tuningteile, die in Anlehnung an den 8J bzw. an 8J-Facelifts auf den Markt geworfen werden, hat der
8N gar nicht nötig, denn diese mindern im Endeffekt nur den Wert des Fahrzeugs.

BTW: Facelifts sind immer nur dann nötig, wenn sich der Wagen mit dem Standarddesign nicht mehr verkauft,
oder altbacken wirkt. Nicht umsonst boomt mit jedem Facelift auch der Audi-Teilemarkt, da viele Besitzer des
aktuellen Audi sich dazu genötigt fühlen, ihr Fahrzeug auch auf das aktuelle Design updaten zu müssen.

Solche Sorgen hat man beim 8N (bis auf den Kühlergrill oder evtl. die Aerotwins) zum Glück nicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Solche Sorgen hat man beim 8N (bis auf den Kühlergrill oder evtl. die Aerotwins) zum Glück nicht. 😉

den spiegel würde ich noch erwähnen, denn der runde ist schick. 🙂

ansonsten kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn die 8J'ler schreiben - und ja, das tun sie! - dass ihr 8J eine designikone ist. der 8N ist eine, so wahr peter schreyer nun für KIA arbeitet. der rest ist - leider - audi-einheitsbrei.

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

ansonsten kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn die 8J'ler schreiben - und ja, das tun sie! - dass ihr 8J eine designikone ist. der 8N ist eine, so wahr peter schreyer nun für KIA arbeitet. der rest ist - leider - audi-einheitsbrei.

wie runde spiegel ??? bilder her ! 😉 und was sind aerotwins ? die einzige eindeutige modelpflege beim 8n würd ich s-line stossstange benennen oder?

Zitat:

Original geschrieben von ttrico

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

wie runde spiegel ??? bilder her ! 😉 und was sind aerotwins ? die einzige eindeutige modelpflege beim 8n würd ich s-line stossstange benennen oder?

Der Innenspiegel war anfänglich eckig und wurde nach kurzer Zeit gegen einen ovalen Spiegel ersetzt.

Aerotwins sind die geänderten Scheibenwischer - kein Vergleich zu den vorherig verbauten Teilen.

Das S-line Gedöns war keine Modellpflege! Das Paket gab es optional gegen Aufpreis bzw. war beim 3.2er Serie.

Der Frontgrill (Wabendesign) wurde 2003 angepasst.

Die Felgen könnte man auch noch aufführen, da diese aufgrund des Designs evtl. auch auf das BJ schliessen lassen.

Rein optisch unterscheidet sich ein 1998er von einem 2006er nur durch 3-4 Anbauteile.

ah ja , klar aerotwins, innenspiegel merci für die aufklärung

csr bietet doch das ganz Ensemble also mit rs Front mittlerweile in der Bucht für nen K an, also wenn man schon auf 8j Optik beim 8n steht ist das wohl die günstigste Lösung.

ps. aerotwins sline front und innenspiegel? Da muss ich auch mal nach gucken wenn dat jut aussieht 😉

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

csr bietet doch das ganz Ensemble also mit rs Front mittlerweile in der Bucht für nen K an, also wenn man schon auf 8j Optik beim 8n steht ist das wohl die günstigste Lösung.

ps. aerotwins sline front und innenspiegel? Da muss ich auch mal nach gucken wenn dat jut aussieht 😉

dein 3.2 er müsste doch alles schon haben........

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser1968

@Devilseye

Das passt schon. Und jetzt wacker ein Glas Wasser holen und schnell deine Tabletten nehmen.
Du weisst doch, dass du ohne deine Tabletten nicht am öffentlichen Leben teilhaben darfst.

Bau du mal lieber dem Typen die neue Motorhaube an 😎

Zitat:

Original geschrieben von Devilseye

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser1968

@Devilseye

Bau du mal lieber dem Typen die neue Motorhaube an 😎

Hehe! 😁

Die Tabletten, die man dann nehmen müßte, damit das "gut" aussieht, die müssen aber erst noch erfunden werden... 😛

Deine Antwort