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Motorhaube??

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 13:14

Hi

Ist es möglich die Motor-Kofferraumhaube bei einem mex mit der eines älteren käfers (lange haube) ohne größeren aufwand zu tauschen??

Und ich habe noch eine Frage.

Kann mir jemand sagen wie die Gesetzlichen Bestimmungen in Österreich im bezug auf Türgriffe sind?

z.B. wenn man gar keine Türgriffe hat.

Danke schon im vorraus

ciao Markus

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18 Antworten
am 7. Januar 2007 um 13:44

möchtest du ejtzt beide hauben tauschen oder nur die hintere?

auf jeden fall brauchst du die passenden front- und heckabschlussbleche, sonst müssten die hauben passen

Also die Hauben passen ohne Probleme, aber wie schon geschrieben, mußst du das Abschlußblech vorne und hinten raustrennen und durch welche vor Baujahr 1967 ersetzen.

Also ein nicht gerade kleiner Eingriff.

Dann mußt du auch noch bedenken, dass lange Hauben mit stehenden Scheinwerfern und Elefantenfüßen albern aussehen. Die Kastenstoßstangen beissen sich auch etwas damit.

 

Wenn du deinen Käfer auf alt trimmen willst, stehen da schon einige mehr arbeiten an.

Da wären:

Hauben, Türen, Stoßstangen, Kotflügel, Zierleisten, Amaturenbrett, Innenaustattung und vieles mehr.

 

 

Gruß

jubifahrer

http://jeep.cfasp.de/upload/122239.jpg

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 18:32

Hi

Ich will ihn nicht total auf alt trimmen sondern nur nach meinem geschmack etwas schöner machen.

Bei den Stoßstangen hatte ich auch an das alte modell gedacht und die Kotflügel werde ich hinten gegen verbreiterte mit aufnahmen für die kleinen Rückleuchten austauschen.

Vorne möchte ich allerdings stehende Klarglasscheinwerfer verwenden.

Ich finde es sieht schon gut aus!!

http://www.netbugs.de/images/Bjimibondi1_1.jpg

 

http://www.netbugs.de/images/Bjimibondi1_4.jpg

 

Die abschlussbleche sind geschweißt oder???

am 7. Januar 2007 um 19:16

richtig wäre es mit mittellanger huabe hinten, das wäre dann 67er optik

Re: Motorhaube??

 

Zitat:

Original geschrieben von krimei

Kann mir jemand sagen wie die Gesetzlichen Bestimmungen in Österreich im bezug auf Türgriffe sind?

z.B. wenn man gar keine Türgriffe hat.

Zitat:

Das cleanen der Türschlösser wird meines Wissens nicht mehr genehmigt, da somit ein Öffnen von außen (zB im Falle eines Unfalles, Bergung der Verletzten,...) nicht mehr möglich ist. Die Heckklappe kann gecleant werden.

Quelle: www.hatzer.at

Grüsse,

Roman

am 7. Januar 2007 um 20:38

nein, du kannst dein breites heckblech behalten, is vor allem viel bequemer wenn de am motor arbeitest bzw beim motzorwechsel. musst nur das haubenschluss, also das keine ahnung schlossträger von der alten haube nehmen und aufs neuere heckblech passend aufschrauben. sieht ungefähr wie en u mit 2 laschen aus das ding

Ja,

Front und Heckabschlußblech sind geschweißt.

Wenn dein Heckabschlußblech gewölbt ist, mußt du es auf jeden fall wechseln

67er Optik hinten mit nicht originalen Rücklicht:

http://jeep.cfasp.de/upload/122243.jpg

Gruß

jubifahrer

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 13:31

Wie gewölbt?

Du meinst nach hinten ausgebeult oder wie??

Wenn du das meinst, dann ist es nicht gewölbt.

Funktioniert das mit dem umschrauben des schlosses auch bei der Kofferraumhaube oder nur Hinten?

Bis zu welchem Baujahr hatte eigentlich der Tank den Einfüllstutzen unter ser Kofferraumhaube??

ciao Markus

am 8. Januar 2007 um 17:38

funzt nur hinten, weil vorne brauchste das andere frontblech und wenn de liegende scheinwerfer haben willst, sprich die alten kotflügel auch nioch die haubenhalter innen

Bis 67 war der Tankstutzen innen.

Gruß

jubifahrer

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 19:50

ok

Danke für eure Hilfe

bye

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 8:12

Wie ist das eigentlich mit den Haubenaufstellern?

Wenn man das Lüftungsgitter zuschweißt, dann müsste die aufgestellte Haube doch eigentlich als Kühlung reichen oder?

Aber dann ist der Motor direkt dem Regen ausgesetzt, was vermutlich nicht optimal sein wird oder?

Wie habt ihr das gelöst?

ciao Markus

Es gibt ja auch lange Motorhauben mit Schlitzen ;)

haubenaufsteller sind suboptimal, das der Motor von oben naß wird und der Luftkreislauf beim Originalmotor durchdacht ist.

Wenn du Leistung steigerst, brauchst du eh einen zusätzlichen Ölkühler und ein zusätzliches Luftloch kannst du unter dem Nummernschild machen.

Gruß

jubifahrer

am 13. Januar 2007 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von jubifahrer

Ja,

Front und Heckabschlußblech sind geschweißt.

Wenn dein Heckabschlußblech gewölbt ist, mußt du es auf jeden fall wechseln

67er Optik hinten mit nicht originalen Rücklicht:

http://jeep.cfasp.de/upload/122243.jpg

Gruß

jubifahrer

Sag mir mal wo das eine 67er Obtik ist kommt eher auf Anfang 61-8/64

So sieht ein 67er aus.

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