ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Motorgeräusche

Motorgeräusche

Opel Insignia B
Themenstarteram 17. September 2018 um 7:15

Hallo zusammen

 

Fahre seit zwei Monaten den 1.5 T 165 PS Benziner mit jetzt 4900 km auf der Uhr.

Seit längerem hat er im Stand ein komisches Motorblubbern und beim Beschleunigen hört man gerade im zweiten Gang was klappern im dritten hört man irgendwas pfeifen. Meiner Meinung nach ist das der Turbo aber das wäre normal laut FOH. Will ich aber nicht hören.

Und was noch mehr stört ist das Ruckeln beim Beschleunigen.. Kennt die Problematik noch irgendjemand?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Reinivann schrieb am 23. September 2018 um 15:01:52 Uhr:

https://youtu.be/OX-JVUClcUs

Hier hört man das Geräusch ab 1.27. ganz deutlich beim beschleunigen.

 

https://youtu.be/bntXWCZjeIY

Wiederum hier ab 0.27.

So hört sich der 1.5t mit Automatik auch in real an!

Ich verstehe es leider auch nicht ganz?! Was möchtest du denn hören wenn du die Karre voll durchtrittst? Dann sollte doch der Motor auch arbeiten/arbeiten dürfen. Hier wird immerhin mit einem Motor der den Hubraum einer Wasserflasche hat, einen Wagen von weit über 1,5 t bewegt. Der hat dann schon etwas Arbeit!

Also vielleicht hörst du da etwas komisches raus weil du das Geräusch live kennst und es deshalb im Video auch wahrnimmst. Aber für mich ist da nichts zu hören.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Also das mit dem blubbern, klappern und Pfeifen kann ich nicht bestätigen. Das ruckeln ist bei mir nach der Zugabe des Additivs nicht wirklich besser geworden. Beim normalen beschleunigen merkt man nichts, nur wenn man Vollgas gibt, kommen ab und zu diese kleinen Ruckler. Was mich noch so stört, ist der hohe Verbrauch. Teilweise liest man von unter 8l. Ist mir Unverständlich, ich liege immer um die 9l trotz defensiven Fahrens. Mein FOH meint, ist normal.

Zitat:

@Rotti-Vectra schrieb am 17. September 2018 um 10:26:16 Uhr:

Also das mit dem blubbern, klappern und Pfeifen kann ich nicht bestätigen. Das ruckeln ist bei mir nach der Zugabe des Additivs nicht wirklich besser geworden. Beim normalen beschleunigen merkt man nichts, nur wenn man Vollgas gibt, kommen ab und zu diese kleinen Ruckler. Was mich noch so stört, ist der hohe Verbrauch. Teilweise liest man von unter 8l. Ist mir Unverständlich, ich liege immer um die 9l trotz defensiven Fahrens. Mein FOH meint, ist normal.

Wo ließt du denn das ab? Vom Durchschnittlichen Verbrauch vom Trip A/B? Oder nur von dem Durchschnitt, da gibt es ja zwei Möglichkeiten. Wenn ich den Trip null nach dem tanken habe ich den Wert in der Stadt bei 8-8.5, aber der andere Durchschnitt ist immer noch auf 10liter weil ich letztens mal durchgetreten habe

Wenn ich volltanke und Trip A auf null stelle, kommt in etwa der gleiche Verbrauch raus, als wenn ich nach 100 KM wieder volltanke und den Verbrauch errechne. Trip B habe ich seit Fahrzeukauf nicht genullt. Das heißt knapp 7000 Km, Verbrauch 9,3l.

Zitat:

@Rotti-Vectra schrieb am 17. September 2018 um 11:30:51 Uhr:

Wenn ich volltanke und Trip A auf null stelle, kommt in etwa der gleiche Verbrauch raus, als wenn ich nach 100 KM wieder volltanke und den Verbrauch errechne. Trip B habe ich seit Fahrzeukauf nicht genullt. Das heißt knapp 7000 Km, Verbrauch 9,3l.

Krasser Wert, was tanktst du denn E10?

Ne super :(

Bei meinem Insignia 1,5 165 PS (12000Km) ist auch das Pfeifende Geräusch beim Beschleunigen mein FOH sagt auch das ist normal.

Themenstarteram 17. September 2018 um 10:51

@Stardust3792 ..Warum sollte das normal sein... Mein 15 Jahre alter Audi A6 1.9 tdi hat auch so geklungen... Das ist ein neuer Motor das geht garnicht.. Und was ist mit blubbern... Bzw Ruckeln beim Beschleunigen...

Zitat:

@Rotti-Vectra schrieb am 17. September 2018 um 12:15:36 Uhr:

Ne super :(

Sehr merkwürdig

Mein 1.5 140 Ps hat auch geruckelt (wäre normal ,Magerruckeln geschuldet der EU Normen)

Schaut mal in Astra K Forum 1.4 Ruckelt ist der gleiche Motor (fast)

Themenstarteram 17. September 2018 um 17:27

Das ganze bei einem Auto was eine Neupreis von 41000 Euro hat unglaublich.. Nehm ich so nicht hin

sollte man nicht hinnehmen. Denn für 40 000,- € kann man ein vernünftiges Fahrzeug erwarten. Sucht einen Gutachter auf!

Themenstarteram 18. September 2018 um 12:35

Seh ich auch so

Zitat:

@snoopy776 schrieb am 18. September 2018 um 14:35:50 Uhr:

Seh ich auch so

Suchst du deswegen jetzt einen Diesel ?

Themenstarteram 18. September 2018 um 17:55

Evtl ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen