ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Motorgeräusch und Startprobleme

Motorgeräusch und Startprobleme

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 22:32

so 2 Sachen auf einmal. Video erklärt alles. Nicht wundern hört sich nicht so metallisch an, liegt an lapi :-) bin ich ja mal auf eure meinungen gespannt... muss dazusagen, dass das mit dem klappern schonnimmer leicht war aber mir kommt es so vor als b das schlimmer wird.

View My Video

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von $teffi22

ja aber das werde ich mit sicherheit nicht machen lassen... du sagst hydros und opel schätzt nockenwelle.... hab doch kein geldschei*er... meine frage, wie lange macht er noch? vom sound her wirds nicht schlimmer... noch nicht. ich sage nur bis das der tüv uns scheidet... kleine dinge gerne noch, aber nicht was wo man den motor auseinanderbauen muss.... der ist 16jahre alt und hat 180t runter... irgendwo muss ich die kuh auch mal im dorf lassen... tüv wären dann auch noch bremsen komplett vorne und stößdämpfer und gummis radaufhängung (komme grad nicht auf den namen- teile im motorraum wo federbein dran hängt...)... und das sind def 500 euro, weil ich mache bremsen nicht selber und kaufe da auch nix von ebay... einmal gemacht und nie wieder!!! zum glück nur schritt gefahren!!! wer weiß was tüv dann noch findet.... nee, der soll noch nen bisschen machen und dann weg...

schätzungen gerne erwünscht. ps was kann ich für den noch verlangen? opelrechnungen alle da seit 3 jahren... über 1800 euro schon drin

 

ps es leuchte keine mkl auf!!! noch nie gemacht, aber funkt

ca. 300€ für einen tauschmotor und nen kasten bier für die kumpels zum einbauen.

auf gut deutsch nach einem tauschmotor schauen und fahren bis er platt ist oder machen lassen

die reperaturen der lezten 3 jahre hätteste du auch locker für 900€ haben können wenn du einfach mal in die freien werkstätten gegangen wärst und die preise ein bischen verglichen hättest, opel ist meistens die teuerste variante

 

zu dem hängen die nockenwelle hydros und die ventile alle direkt zusammen, das klappern ist zu 95% immer das hydo was aus irgent einem grung nicht mehr richtig aufmacht.

 

bei e-bay lassen sich schnäpchen machen wenn man zeit und gedult hat:

gsi kompletter satz original federn für 130 €

einabu und vermessung für 100€

4 neue monroe däpfer gasmatig 45€

usw.....

alles marken oder original teile

 

PS: bei uns sind die kühe nicht im dorf:D

Dscn3246
Themenstarteram 16. Juli 2010 um 10:45

ist bestimmt richtig wenn ich in ein freie werkstatt gegangen wäre wäre es billiger geworden, aber wenn man vor 3 jahren nach berlin zieht und die werkstatt seine vertrauens noch in der alten heimat liegt und man keine ahnung hat was in berlin abgeht, dann sollte man es lassen. zumal viele freie einem shit erzählen... und atu usw geh ich nicht, die wollen komischer weise bei stoßd. immer ne achsvermessung machen.... bin doch nicht blöd... bei querlenker auch... also immer zu opel, da ich einfach nicht weiß, wem man in berlin (!!!) vertrauen kann! sorry, nix gegen ausländer, hab ich nichts gegen, aber wenn die mir noch nicht mal in nen verständlichen deutsch sagen können was kaputt ist, dann geh ich halt wieder... ist das zu viel verlangt? oder werfen einen kurzen blick rauf und wissen genau: das teil ist es... ohne mal genau nachgeschaut zu haben...

Zitat:

Original geschrieben von $teffi22

und atu usw geh ich nicht, die wollen komischer weise bei stoßd. immer ne achsvermessung machen.... bin doch nicht blöd... bei querlenker auch... also immer zu opel, da ich einfach nicht weiß, wem man in berlin (!!!) vertrauen kann!

das ist ja auch richtig. bei rumpfuschen am fahrwerk sollte immer ne achsvermessung gemacht werden. zumindest bei den dämpfern. bei den querlenkern ist es nicht zwingend nötig, ich mach es trotzdem. mich kostet es ja nichts. :D

opel macht das übrigens auch. die erzählen es dir nur nicht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

Zitat:

Original geschrieben von $teffi22

und atu usw geh ich nicht, die wollen komischer weise bei stoßd. immer ne achsvermessung machen.... bin doch nicht blöd... bei querlenker auch... also immer zu opel, da ich einfach nicht weiß, wem man in berlin (!!!) vertrauen kann!

das ist ja auch richtig. bei rumpfuschen am fahrwerk sollte immer ne achsvermessung gemacht werden. zumindest bei den dämpfern. bei den querlenkern ist es nicht zwingend nötig, ich mach es trotzdem. mich kostet es ja nichts. :D

opel macht das übrigens auch. die erzählen es dir nur nicht. ;)

ich lasse es auch nach 500 - 1000 km vermessen, warum nicht die möglichkeit das sich was verstellt ist eben groß.

sobald das federbein aus gebaut ist wird es nie mehr 100% in der stellung sein wie vorher, das liegt schon daran das die schrauben die es halten spiel am dom haben.

ich meine 100€ fürs vermessen und den einbau von 4 federn finde ich nicht überteuert.

 

zu dem hast du den weg ins forum gefunden hier kannst du sicherlich fragen wer eine gute und günstige werkstatt in deiner gegend kennt.

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 13:51

so viele aus berlin ost sind hier nicht.... habe ich zumindest das gefühl... werden meinen wahrscheinlich abstoßen, hasi sein veci verkaufen, nen 7 jahre alten astra holen und noch ne schrottkarre der bloß bis tüv halten soll... hauptsache ein auto, was ordentlich ist (urlaub etc) und einen für arbeit...

habe echt keine nerven mehr ständig an meinem was zu machen... ist ja fast jeder monat was neues... war von opel immer begeistert, aber so langsam lässt das nach... hasi ist halt ne opel-sau (wenn ich das sagen darf)...

nimms mir nicht übel aber der astra sieht nicht so aus als ob da ständig was dran gemacht wird.

am 16. Juli 2010 um 17:16

das sind die Hydrostössel, auch wenn der KM zuweing ist, denke das er mal zu wenig Öldruck hatte, oder defekte Zylinderkopfdichtung mit Wasser im Öl gelaufen ist.

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

nimms mir nicht übel aber der astra sieht nicht so aus als ob da ständig was dran gemacht wird.

woher willst das wissen? nur weil ich kein fan von motorduschen bin? nee ich bin nen ehrlicher mensch und stehe dazu wenn er mal wo was rausdrückt.... und wenn bei mir nie ne lampe kam, kann ich ja nicht wissen das was kaputt ist....

kann gerne alle rechungen einscannen... alle da!!!

so sind die menschen heutzutage. leuchtet keine lampe ist alles in ordnung. :D

 

soll ja nicht böse gemeint sein aber für mich ist gepflegt nunmal anders. ich kann ja mal ein foto von meinem motor posten. ist ja auch nur ein 1.6 aber da liegen irgendwie welten dazwischen. ;)

an sowas sehe ich nunmal wie ein auto gepflegt wird. die werkstatt macht ja auch nur das was man sagt (und grobe mängel).

 

aber zur zeit sieht meiner auch bissl aus. hatte ja erst nen unfall und deshalb noch einen andersfarbigen kotflügel. also nehm es mir nicht krumm. ich meine ja nur, dass du in den kasten nicht mehr geld reinstecken sollst als nötig.

Zitat:

Original geschrieben von $teffi22

Zitat:

Original geschrieben von mousejunkie

nimms mir nicht übel aber der astra sieht nicht so aus als ob da ständig was dran gemacht wird.

woher willst das wissen? nur weil ich kein fan von motorduschen bin? nee ich bin nen ehrlicher mensch und stehe dazu wenn er mal wo was rausdrückt.... und wenn bei mir nie ne lampe kam, kann ich ja nicht wissen das was kaputt ist....

kann gerne alle rechungen einscannen... alle da!!!

das einzigste wasser was meine am motor sehen ist das spritzwasser der pfützen oder wenn ich scheibenwasser verschütte.

wie meiner aussieht dürfte hier bekannt sein und mein xel mit 270 tkm sieht auch nicht anderst aus.

PS: ist ja lustig wenn man bei google bilder von atsra motoren sucht kommt meins schon als erstes

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 8:13

ich weiß ja auch nicht warum das da vorne drin blitzen muss. hallo? das ist ein mototr der 180t runter hat und kein neuwagen wo man nur verkleidung sieht und nix mehr selber machen kann!!! sorry aber ich gehöre nicht zu denen, die jedes wochenende ihr auto waschen und wachsen, habe auch noch nen leben neben dem auto... und sorry, wenn da keine lampe kommt und immer nur geräusche da sind und ich wirklich alles höre (mein freund dreht immer musik lauter), was soll ich dann machen außer zu opel zu fahren und zu sagen der macht das und das... nee ist klar, lasse jedesmal das ganze auto auf den kopf stellen (gr0ße inspektion) und gehe dann nur noch dafür arbeiten das mein auto lebt und ich kann dann unter ne brücke ziehen... sorry aber so auto-fanatisch bin ich nicht.

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 20:58

also die sache hat sich erledigt. thermostat war zwar kaputt, aber hat sich heute rausgestellt, das der 4. zylinder durchgebrannt ist.

wer ihn als teilespender haben will soll sich bei mir melden, dann gibts den link zum verkauf.

danke euch trotzdem!

Deine Antwort
Ähnliche Themen