Motorgeräusch TDI?

Audi 80 B3/89

Hallo

Ich hab mal ne Frage 😉

Ich bin jetzt seit 4 Monaten und 5000km stolzer Besitzer eines Audi 80 TDI relativ günstig bekommen und kaum Reparaturbedürftig.

Soda ich bin heute mit einem 80er TDI Avant Bj94 mitgefahren, und da ist mir es extrem aufgefallen... der klingt total anders, viel tiefer und, wie soll man es sagen, "satter", auch das typische Dieselnageln ist kaum zu hören. Ich hab ihn gefragt was er gemacht hat und er meinte nichts, alles Serie.

Im vergleich er klingt ca. wie ein Mercedes E320 CDI

Meiner hingegen nagelt dahin... Hat das was mit den Motorupdate von 182 Nm auf 202 Nm zu tun?

17 Antworten

soweit ich weiß, sollte das bei nem "dummen" interface manuell über die einstellung der bausrate im vag-com gehn.. bei mir gehts mit automatischer baud-erkennung

mfg kaindl

Ja man muss ihn auf 240 Baud stellen, aber selbst das hilft mitunter nichts.

Dieselfilter hat mal die Luftblaserl verursacht, dichtung,... hab ich getauscht, hab jetzt auch einen besseren durchzug kommt mir vor... War noch der original Audi von 1993 inne 🙂

Naja ich hab eigentlich noch kein Problem gehabt und der Motorsound ist um WELTEN besser als zb. von nem 2000er Punto...

Ruckeln war auch unglücklich ausgedrückt, er vibriert leich am Lenrad wenn ich unter 1500 fahr... ist aber besser geworden.

Ich werd mal morgen zum Bosch Service schaun die werden schon wissen. Wahrscheinlich liegts an dem Voreinspritzungsdruck des alten 1Z.

Deine Antwort