ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Motorfehler - verringerte Gasannahme, max. 70km/h - 100 PS Automatik

Motorfehler - verringerte Gasannahme, max. 70km/h - 100 PS Automatik

Opel Corsa F
Themenstarteram 29. Mai 2021 um 12:59

Der hiesige Opel Corsa F (100 PS Automatik) zickt seit heute früh:

„Motorfehler: Fahrzeug reparieren lassen“

Gasannahme nur noch sehr stark vermindert vorhanden, plötzlich maximal 70km/h auf der Landstraße.

Motor aus, abschließen und ein paar Minuten stehen lassen gar bisher nichts gebracht.

Starkes Lüften aus dem Motorraum nach dem Abschalten.

Jetzt das Ganze mal ein paar Stündchen ruhen lassen und dann erneut schauen, ggf. Batterie abklemmen.

Werkstätten am Samstag um die Uhrzeit natürlich alle schon geschlossen.

Witzig wird es morgen, falls der Fehler noch vorhanden ist:

Meine Partnerin hat dann circa 250km Heimfahrt (200km davon Autobahn) vor sich. Fahrzeug vor Ort lassen bietet sich auch nicht sonderlich an.

Was meint Ihr: Woran könnte es ggf. liegen und kann/sollte man das Fahrzeug dennoch bewegen?

Danke!

Fehlermeldung Corsa F
Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi,

Schläuche zum Turbolader mal überprüfen..:cool:

Definitiv keine 250km Heimfahrt ohne ordentliche Diagnose. Du hast doch Mobilitätsgarantie. Also dort anrufen, Abschleppen, Mietauto usw….

Themenstarteram 3. Juni 2021 um 10:30

Update:

Es waren eine/die Zündkerze(n) - nach erst knapp 9.600 Kilometern...

Wurde problemlos durch Opel innerhalb eines Tages ersetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Motorfehler - verringerte Gasannahme, max. 70km/h - 100 PS Automatik