Motorenpalette
Zur Markteinführung des neuen BMW X3 ist ja, wie eigentlich üblich, eine nur geringe Motorenauswahl verfügbar.
Derzeit ist der X3 ja preislich hoch angesiedelt.
Wie sehen die Planungen für weitere Motoren aus, insbesondere beim Diesel. Was wird eventuell verfügbar sein, werden die Preise bei kleineren Motoren nach unten korrigiert werden können ?
Wann werden kleinere Motoren verfügbar sein ?
Weiß da jemand genaueres ?
63 Antworten
In der Auto-Zeitung gab es gerade wieder den aktuellen Jahreskalender mit allen Einführungen und Präsentationen aller Hersteller für 2011.
Für den X3 wurde dort, für das 3. Quartal 2011, ein 1.8d, 3.0d und 4.0d angekündigt.
****Glaskugel EIN****
Wenn man die aktuellen Leistungen im Konzern kennt, wird der 1.8d 143 PS, der 3.0d 258 PS und der 4.0d 306 PS bekommen.
****Glaskugel AUS****
Der 35d wird wohl eher 300 PS bekommen. Mit 306 PS wäre er genauso stark wie der Motor im X5 und X6. Das darf nach BMW-Strategie wohl nicht so sein. Weshalb dann der X3 30d mehr Pferde haben wird als im X5 und X6 kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Grüße,
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Andreas1984
Weshalb dann der X3 30d mehr Pferde haben wird als im X5 und X6 kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Grüße,Andreas
Vermutlich war es für die Marketingstrategen wichtig mehr als die 240PS vom 3l im Q5 zusammenzubringen.
Lg
Pete
Zitat:
Original geschrieben von Andreas1984
Der 35d wird wohl eher 300 PS bekommen. Mit 306 PS wäre er genauso stark wie der Motor im X5 und X6. Das darf nach BMW-Strategie wohl nicht so sein. Weshalb dann der X3 30d mehr Pferde haben wird als im X5 und X6 kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Grüße,Andreas
Alle Welt redet von einem 4.0 d und nicht von einem 3.5 d. Wo gibt es denn vom 3.5 d Daten?
Zitat:
Original geschrieben von wolfs-twin
über 10000€ Unterschied, vom 20D - Vernunftdiesel zum 30D - Spaßdiesel, ist schon unverschämt, zumal es, bis auf das Automatikgetriebe und die anderen Räder, keine großartigen Ausstattungsunterschiede gibt. Ich bin schon gespannt, ob für mich bei der Probefahrt mit dem " kleinen " Diesel genug Fahrspaß aufkommt, sonst schwenke ich doch wieder auf den X1-23D um, denn mein Buget sollte eigentlich die 50000€ deutlich unterschreiten, wobei mir eine üppige Sonderaustattung nicht so wichtig ist.Gruß
Wolfgang
Warum nicht den X3 28i in Betracht ziehen? Verfügt auch über 258PS und ist preislich doch einiges günstiger, als der 30d.
Gruss
DY
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
In der Auto-Zeitung gab es gerade wieder den aktuellen Jahreskalender mit allen Einführungen und Präsentationen aller Hersteller für 2011.
Für den X3 wurde dort, für das 3. Quartal 2011, ein 1.8d, 3.0d und 4.0d angekündigt.****Glaskugel EIN****
Wenn man die aktuellen Leistungen im Konzern kennt, wird der 1.8d 143 PS, der 3.0d 258 PS und der 4.0d 306 PS bekommen.
****Glaskugel AUS****
Alle BMW Händer die ich bisher fragte, teilten mir mit, dass der 30d im 2 Quartal 2011 (voraussichtlich April) verfügbar sei. Was stimmt jetzt hier?
anscheinend gibt es je nach ändler unterschiedliche aussagen... wie bereits erwähnt sagte man mir das der 2.8`er vorgezogen wurde auf das 2Q und der 3.0d auf das 4Q verschoben. unterstrichen wurde das mit der tatsache das wir den 2.8`er bestellen konnten und ja auch haben und den 3.0d nicht. liefertermin 15kw.
der 3.0d wird wohl im listenpreis "teurer" sein aber aufgrund des höheren rückkaufwertes im leasing günstiger als der 2.8`er.
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Dylan97
Alle BMW Händer die ich bisher fragte, teilten mir mit, dass der 30d im 2 Quartal 2011 (voraussichtlich April) verfügbar sei. Was stimmt jetzt hier?
Wenn der 3.0d im 2. Quartal bestellbar ist, man ca 4-5 Monate Lieferzeit draufschlägt, ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Ersten erst im 3. Quartal ( oder gar später) auf die Strasse kommen.
Zitat:
Wenn der 3.0d im 2. Quartal bestellbar ist, man ca 4-5 Monate Lieferzeit draufschlägt, ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Ersten erst im 3. Quartal ( oder gar später) auf die Strasse kommen.Zitat:
Gemäss meinem BMW Händler sollte der 30d nächste Woche, also ab 27.12.2010 im System konfigurierbar sein und somit auch bestellbar. Hat hier jemand andere Informationen erhalten?
Zitat:
Gemäss meinem BMW Händler sollte der 30d nächste Woche, also ab 27.12.2010 im System konfigurierbar sein und somit auch bestellbar. Hat hier jemand andere Informationen erhalten?Zitat:
Wenn der 3.0d im 2. Quartal bestellbar ist, man ca 4-5 Monate Lieferzeit draufschlägt, ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass die Ersten erst im 3. Quartal ( oder gar später) auf die Strasse kommen.
Also mein Freundlicher hat mir diese Woche gesagt der 30d wäre vermutlich erst ab Februar bestellbar. Ist aber alles noch ungewiss und deshalb ohne Gewähr. Preise sind ja seit Anfang der Woche da.
Lg
Pete
35d kommt im Herbst 2011
Zitat:
Original geschrieben von 64787
35d kommt im Herbst 2011
Schön mein Lieblingsmotor 35D/40D kommt wohl erst in 2012.
Da ich auch noch Komfortsitze und M-Paket haben möchte habe ich mich jetzt entschieden bis 2012 zu warten und meinen X5 ein Jahr länger zu fahren.
Moin!
Heute habe ich mich mal ins BMW-Lager verirrt...😉
Ich interessiere mich für den neuen X3 und bin auf diesen Thread hier gestoßen. Weiß jemand schon genaueres bezüglich der 35d Variante? Beim googeln bin ich auf einen nicht ganz aktuellen Artikel gestoßen. Demnach kommt der 35d mit 313 PS. Alle anderen in dem Bericht genannten Motorisierungen stimmen exakt mit der bisher von BMW veröffentlichten Motorenpalette überein. Der Artikel ist HIER.
Ist da was dran oder war das nur eine (optimistische) Spekulation der Redaktion!
Gruß
Mich würde interessieren wann der 1,8Liter Diesel kommt. Ich glaube hier in Österreich war das eine der best verkauften Motorisierungen beim alten X3 FL.
Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
anscheinend gibt es je nach ändler unterschiedliche aussagen... wie bereits erwähnt sagte man mir das der 2.8`er vorgezogen wurde auf das 2Q und der 3.0d auf das 4Q verschoben. unterstrichen wurde das mit der tatsache das wir den 2.8`er bestellen konnten und ja auch haben und den 3.0d nicht. liefertermin 15kw.der 3.0d wird wohl im listenpreis "teurer" sein aber aufgrund des höheren rückkaufwertes im leasing günstiger als der 2.8`er.
grüße
Hallo
Mich würde noch interessieren, wie gross die Differenz zwischen 30d und 28i beim Rückkaufwert ist. Kannst du dazu eine Aussage machen?