Motorenpalette
Zur Markteinführung des neuen BMW X3 ist ja, wie eigentlich üblich, eine nur geringe Motorenauswahl verfügbar.
Derzeit ist der X3 ja preislich hoch angesiedelt.
Wie sehen die Planungen für weitere Motoren aus, insbesondere beim Diesel. Was wird eventuell verfügbar sein, werden die Preise bei kleineren Motoren nach unten korrigiert werden können ?
Wann werden kleinere Motoren verfügbar sein ?
Weiß da jemand genaueres ?
63 Antworten
Das gibts echt nicht... Unser 🙂 hat auch gemeint er hätte eltiche Interessenten für den 3.0D.
Wir hätten normal auch wieder den Großen genommen, nun wird es eben ein 20d, dafür mit mehr Ausstattung. Mal sehen ob wir uns öfters an dem Mehr an Ausstattung freuen oder über die fehlende Leistung ärgern. Ich denke Ersteres, vorallem in Verbindung mit der Automatik.
Gruß
Jones
Mir wurde gestern der Preis für den 3.0d mitgeteilt: EUR 49'650. Also im Rahmen des erwarteten. Bestellbar ab Februar 2011.
Was ist in dem Preis alles mit drin? Automatik, ..?
Unter dem unten angegebenen Link, kann man sich den Katalog herunter laden.
Ab Seite 43 sieht man dann auch die Ausstattungsvarianten.
Natürlich auch die Austattung von dem 3.O D 🙂
http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/x/x3/2010/showroom/allfacts/catalogue.html
Gruß aus Köln
Zitat:
Original geschrieben von Luetti01
Unter dem unten angegebenen Link, kann man sich den Katalog herunter laden.
Ab Seite 43 sieht man dann auch die Ausstattungsvarianten.
Natürlich auch die Austattung von dem 3.O D 🙂http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/x/x3/2010/showroom/allfacts/catalogue.html
Gruß aus Köln
Den Katalog gibts in der Ausführung schon seit Anfang an...also auch mit dem 3.0 d
Sorry, keine Breille angehabt.🙄
Ab Seite 38 bis 43 sieht man die Ausstattungsvarianten
Gruß aus Köln
über 10000€ Unterschied, vom 20D - Vernunftdiesel zum 30D - Spaßdiesel, ist schon unverschämt, zumal es, bis auf das Automatikgetriebe und die anderen Räder, keine großartigen Ausstattungsunterschiede gibt. Ich bin schon gespannt, ob für mich bei der Probefahrt mit dem " kleinen " Diesel genug Fahrspaß aufkommt, sonst schwenke ich doch wieder auf den X1-23D um, denn mein Buget sollte eigentlich die 50000€ deutlich unterschreiten, wobei mir eine üppige Sonderaustattung nicht so wichtig ist.
Gruß
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von wolfs-twin
über 10000€ Unterschied, vom 20D - Vernunftdiesel zum 30D - Spaßdiesel, ist schon unverschämt,Gruß
Wolfgang
Das war beim alten auch nicht anders, jetzt kommt noch dazu dass angeblich noch ein abgespeckter 3.0d (also Sechszylinder) kommen soll, der muss dann preislich auch noch dazwischen passen.
Lg
Pete
Zitat:
... zumal es, bis auf das Automatikgetriebe und die anderen Räder, keine großartigen Ausstattungsunterschiede gibt.
Wer sagt das? 😉
Im aktuellen Prospekt werden doch die Ausstattungen der 4 Motorisierungen miteinander verglichen.
Zitat:
Im aktuellen Prospekt werden doch die Ausstattungen der 4 Motorisierungen miteinander verglichen.
Eben, Unterschied hier schon zwischen 20d und 30d:
- 8-Gang Automatic Getriebe Steptronic, elektronischer Gangwahlschalter, adaptive Getriebesteuerung
- Längsstäbe Doppelniere Aluminium satiniert
- Reifen mit Notlaufeigenschaften
- Auspuffendrohr zwei, rund
Und ob das schon das Ende der Messlatte ist steht noch nicht offiziell fest.
VG
Patsone
War heute in der NL. Da standen doch tatsächlich noch WR mit Sternspeiche zum Verkauf. Auf dem Schild stand:
Passend für X3 F25 2.0xd, 2,8xi, 3,0xd,3,5xd,3,5xi
Ob das was zu bedeuten hat?🙂
Mein Freundlcher hat mit zugesagt, sicvh frühestmöglich zu melden, sobald der Preis für den 3,0d feststeht. Wenn ich jetzt lese, dass der 3,0 später kommt und der Preis bereits feststeht, frage ich mich, warum er mir das nicht sagt. Er weiss, dass ich definitiv zu Mai 2011 wechsel und ein Angebot für einen Q 5 habe...
Zitat:
Original geschrieben von berschie
War heute in der NL. Da standen doch tatsächlich noch WR mit Sternspeiche zum Verkauf. Auf dem Schild stand:
Passend für X3 F25 2.0xd, 2,8xi, 3,0xd,3,5xd,3,5xiOb das was zu bedeuten hat?🙂
Mir stellt sich die Frage, wenn der 3,0xd bereits 258 PS erhält, dann wird der Abstand zum 3,5xd mit 300 PS doch relativ schmal. Oder meint Ihr, daß BMW hier nochmal nachlegt? Worin besteht denn eigentlich technisch der Unterschied zwischen dem 35d mit 300 PS und dem 40d mit 306 PS?
Auch wenn ich dafür in einem BMW-Forum wohl Knüppel beziehe 😁: Für mich interessant wäre ein (moderner !!!) 4-Zylinder-Benziner. Mal sehen, ob so etwas noch kommt, dann würde ich in Betracht ziehen in 2, 3 Jahren statt eines Q5 einen X3 zu kaufen.