Motorenbau??
Hallo
Ich wollte mal wissen ob es möglich ist aus einem 1200 motor einen 2 liter zu machen mit ca 100 - 130 ps?
hat da jemand erfahrung mit oder weis wo man evtl die teile bekommen kann? oder ist ein Neuer motor ratsamer?
Mfg
21 Antworten
hi, klar kann man. allerdings gibt es 1200er mit denen es ohne probleme geht und es gibt welche die sich nicht so sehr eignen.
um das zu entscheiden musst du an deinem motor untendrunter nachschauen ob du zwei öldruckregelkolben findest. einer sollte unten ziemlich mittig hinten sitzen und einer ganz vorne auch von unten. du erkennst die an einem deckel der nur mit einem schlitzschraubendreher zu öffnen ist und ca so gross ist wie ein 2 euro stück.
wenn dein motor das hat dann hat er gute vorraussetzungen dafür.
das gehäuse muss dafür natürlich bearbeitet werden.
eigentlich nimmst du für den 2 liter dann nur das gehäuse, vom rest ist nichts grösseres was man brauchen könnte.
viele grüsse vom steini
#
Hi, Steini. Ich grüße Dich!
Genau.
Hier ein Beispiel.
http://www.motor-talk.de/.../rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?...
Auf dem Bild dann ein paar Teile, zusammen mit dem 1200er Block.
Ja ja ,der Motor der nie fertig wird.
Oder gibt es was neues?
Neu ist, daß mein kleiner Motor auch nicht fertig wird und ich daher 1,25er Kipphebel nochmal bestellen musste. Dies sollte ursprünglich von beiden Motoren gemeinsam genutzte Komponente sein. Dazu zählt auch noch Verteiler, Verblechung und Vergaser...😁
Es sieht also so aus, als bleibt zum Schluss ein Komplettmotor übrig. Was ich so eigentlich nicht wollte.
Aber solange wie genug Geld da ist, spielt das ja keine Rolle. 😁😁😁
Ähnliche Themen
vari streust du schon wieder salz in offene wunden?
was soll rudi auch mit dem motor wo der käfer noch gar nicht fertig ist😉
rudi grüsse zurück
Danke Dir, Steini.
Es tut mir nicht weh., das bisschen Salz.😉
Da gab es schon schwerere Jahre, und auch andere, die aufgegeben haben. Dass mein Käfer noch ein paar Runden dreht, ist mir derzeitig sogar wichtiger, als meine Zeit mit 'Motor abholen' zu verschwenden.😛
Gruß
Rudi
Sorry wenn das so rüberkommt,ich will kein Salz streuen.
Mir ist es nur unverständlich wie ich als Motorenbauer einen Termin machen kann der echt schon sehr lang ist und dann nochmal genausolange überziehe.
Ich würde ein Ultimatum setzen und dann auch noch auf Preisnachlaß pochen da der Termin in keinster weise eingehalten wurde.
Wenn ich sowas Beruflich mache sollte ich wissen wie lange so eine Montage dauert ,ev nicht auf den Tag aber 1-2 Wochen sollte schon sein.
Soviel arbeit ist es ja auch nicht.Rein von der Montagearbeit steht ein Motor an 2 Tagen und das ist schon großzügig.Ok ich weiß nicht was an prüf oder nacharbeit fällig ist aber das dauert zu lange.
Oder eine suchen der weiß wie ein Motor gebaut wird.
Genau Rudi,
ich glaub, Vari möchte das Ding zusammen bauen.
Wo bist du überhaupt heute hingefahren? Einma umme Sorpe oda wat?
also bei mir dauern kundenmotoren ab dem zeitpunkt des ausbaus und gehäusebearbeiten selten mehr als 3 wochen. dann hängt der motor aber wieder im fahrzeug und kann abgeholt werden.
vielleicht ticken die uhren da drüben anders. ich als firma will ein projekt ja auch irgendwann mal abschliessen. von daher ist die zeit die da verschwendet wird echt unverständlich.
viele grüsse vom steini
Zitat:
Original geschrieben von MetalAndy
Wo bist du überhaupt heute hingefahren? Einma umme Sorpe oda wat?
Ja ,ich war erst in Lünen und dann dachte ich kurz vor dem Heimathafen "Saus nochmal schnell um die Sorpe",man weiß ja nicht wie oft das Wetter noch so gut ist wenn man frei hat.
Deine Beifahrerin hast du aber brav zum winken erzogen wenn ein Käfer kommt🙂
Mir ist im übrigen im Hönnetal noch ein rotes Cabrio entgegengekommen ,kurz bevor wir und getroffen haben.
Die brauchte ich nicht zu erziehen. Die war schon so 😉
"Schatz, der sah aber geil aus"
"Klar, warn Kollege aus Menden" 😁
Rotes Cabrio?
Eine Freundin aus Menden fährt eins.
http://img-a5.pe.imagevz.net/.../...b77847ba3754e07c1ec3232a35c595.jpg
Mensch Andy ! Wassn dat ey ?
Ich freu' mich auf ein Bild mit 'ner süßen Schnecke im Käfer drinne 😛und dann das: ne' leere Seite !😕
Oder bin ich nu auch schon zu alt, daß mir sowas vorenthalten wird😕😁😁😁
Markus
Wat leere Seite? ist da kein Bild?
bestimmt eine alterszensur. 😉
für deinen blutdruck nicht geeignet...