ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Motorenangebot in der V-Klasse - weiss jemand mehr?

Motorenangebot in der V-Klasse - weiss jemand mehr?

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 14:44

Hallo zusammen,

ich bin das "Platzproblem" (hauptsächlich das Sitzplatzproblem) in meiner E-Klasse leid, da das Leasingende naht (im Juli), suche ich langsam eine Alternative ...

Allerdings kann ich mich noch nicht so recht mit der Leistung eines V 250 Allrad anfreunden, insbesondere nach dem Test in der AMS. Bitte jetzt nicht die Diskussion raser oder nicht. Ich haette es gerne etwas souveräner, ähnlich wie bei meinem e350 cdi 4matic zum e250 cdi 4 matic...

Also jetzt zur Frage:

Weiss jemand, ob bis nächstes Jahr irgendwie eine V-Klasse mit mehr Leistung kommt, also

V400 4-matic oder so???

Danke

Ähnliche Themen
31 Antworten

Test AMS? In welchem Heft war das? Interessiert mich.

In den Baukasten der V-Klasse wird auch der neue Reihensechser hineinpassen. Aber der kommt erst 2017, und noch ist offen ob im V... den V6 wird es auf keinen Fall mehr geben. Interessant wäre noch den Plug-In-Hybrid von der Messe! Bisher aber absolut keine Hoffnung seitens Mercedes.

Das ist auch der Grund weshalb ich weiterhin 3,0 CDI fahre...

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 21:33

Zitat:

@Momo7 schrieb am 19. Oktober 2015 um 19:01:12 Uhr:

Test AMS? In welchem Heft war das? Interessiert mich.

Das war Heft 21 vom 01. Oktober 2015.

Dort wird der normale V250 "nach 190 PS fühlt sich der nagelige 2,1 Biturbo aber nie an, was auch daran liegt, dass er fast 2,5 Tonnen V-Klasse herumsuchten muss".

Und dann noch als 4-matic.....

Zitat:

@seascarab schrieb am 19. Oktober 2015 um 16:44:42 Uhr:

Weiss jemand, ob bis nächstes Jahr irgendwie eine V-Klasse mit mehr Leistung kommt, also

V400 4-matic oder so???

Sobald es den gibt, gehört er mir. Bis dahin fahre ich 3.0 CDI.

Ich mache mir wenig Hoffnung bezüglich eines signifikant stärkeren V. Der OM651 ist ausgereizt und der in den Startlöchern stehende OM654 soll angeblich auch nur bis +/- 220PS ausgelegt sein. Also entweder es muss ein Hybrid mit einer Systemleistung von 280PS kommen oder ein grosser Verbrenner. Ansonsten sehe ich da schwarz. Dann gibt's bei mir als Nachfolger entweder einen Mercedes X166 oder einen Import aus Amiland. Da bekommt man sogar nen lausigen Ford Transit mit >300PS.

Gruss

Jürgen

Zitat:

@seascarab schrieb am 19. Oktober 2015 um 23:33:18 Uhr:

Zitat:

@Momo7 schrieb am 19. Oktober 2015 um 19:01:12 Uhr:

Test AMS? In welchem Heft war das? Interessiert mich.

Das war Heft 21 vom 01. Oktober 2015.

Dort wird der normale V250 "nach 190 PS fühlt sich der nagelige 2,1 Biturbo aber nie an, was auch daran liegt, dass er fast 2,5 Tonnen V-Klasse herumsuchten muss".

Und dann noch als 4-matic.....

Bist Du denn den V250 selber schon mal gefahren? Zwar sind die Fahrleistungen nicht wie beim E350 oder auch E250, aber für die Grösse wirklich gut.

Und auf der positiven Seite sehe ich den Verbrauch. Auf unserer Urlaubsfahrt haben wir im Schnitt knapp 8 Liter pro 100 km verbraucht. Bei einer gemütlichen, ebenen Landstrassenfahrt haben wir sogar mal knapp über 6 Liter erreicht. Und das gut beladen und mit Allrad. In der Stadt können es aber auch mal 12 Liter werden ;-)

Gruss,

Dinch

Ja, er ist kräftig. Aber wenn er mal gefordert wird, dann wird er auch laut ... sehr laut sogar. Und meine zweitägige, gemütliche Probefahrt (inklusive Nachwuchs) über Landstraßen und nur kurz über die Autobahn wurden mit 9,5 l quittiert ...

Zitat:

@erzbmw schrieb am 20. Oktober 2015 um 17:41:51 Uhr:

Ja, er ist kräftig. Aber wenn er mal gefordert wird, dann wird er auch laut ... sehr laut sogar. Und meine zweitägige, gemütliche Probefahrt (inklusive Nachwuchs) über Landstraßen und nur kurz über die Autobahn wurden mit 9,5 l quittiert ...

Bin da voll bei Dir. Die Laufkultur lässt doch zu wünschen übrig. Befner hat ja schon angedeutet, dass man noch ein Jahr sollte wenn man mit dem Motor nicht zufrieden ist. Evtl kommen bis dahin auch bessere Sitze dann wäre alles perfekt.

Na ja, je nach Lieferzeit müsste ich im Frühjahr/Sommer bestellen ... ob es bis dahin schon die Änderungen gibt?

Ansonsten hat mich das Auto nämlich begeistert!

Unbedingt bessere Sitze! Mit meinen 1,93 sitze ich im V wirklich unbequem. Hoffentlich gibt es in Zukunft neben dem 6-Zylinder auch Komfortsitze...

Komfortsitze gibt's doch jetzt schon ... zumindest nennt MB die so :D

Ich fand die ersten Kilometer die Sitze auch unter aller Kanone. Mittlerweile fast 4.000 km gefahren und der Sitz hat sich wohl etwas eingesessen oder ich habe mich daran gewöhnt. Allerdings 100%ig ok ist es nicht. Doch noch einen Recaro einbauen?

Also ich fand die Sitze jetzt nicht schlecht. Gut, bin nur rund 160 km gefahren, aber es war ok. Nur die Oberschenkelauflage ist zu kurz.

Zitat:

@erzbmw schrieb am 21. Oktober 2015 um 17:10:26 Uhr:

Nur die Oberschenkelauflage ist zu kurz.

Genau das ist das Problem. Ich suche momentan jemanden, der bereits einen Recaro in seinem Vito bzw. V-Klasse verbaut hat. Inzwischen bin ich soweit, mir ebenfalls einen Recaro einzubauen. Was hier MB als Komfortsitz verkauft kann man leider nur als Klappstuhl billigster Machart bezeichnen. Bin heute wieder 300 km gestaffelt über den ganzen Tag unterwegs gewesen und brauche auf meinem Bürostuhl erst mal eine Massage, damit ich wieder so einigermaßen normal am Schreibtisch sitzen kann.

Dieses Gestühl ist eine Frechheit. Sorry. Ich muss das so deutlich sagen.

Ich habe meinen Sitz wohl plattgesessen und sitze jetzt wirklich gut. 1,86m 100kg...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Motorenangebot in der V-Klasse - weiss jemand mehr?