Motoren

Audi Q5 GU

Gibt es schon eine Info ob und wann es, 6 Zylinder Diesel Motoren geben wird in den neuen Q5?

Gruß

31 Antworten

.

@ Baerenvater

kurz zu deinen Ausführungen:

Dann kann der hohe Verbrauch nur auf der Tatsache beruht haben, dass das Testfahrzeug erst 500 km drauf hatte, ansonsten bin ich mit beiden Fahrzeugen ziemlich gleich gefahren.

Thema Optik: hier habe ich die Ansicht, dass das immer eine Frage des Geschmackes ist und selbstverständlich akzeptiere ich wenn dir der neue SQ5 besser gefällt, mit halt nicht. Speziell innen finde ich den GLC deutlich edler.

Warum glaubst du, dass man die beiden Motoren nicht vergleichen darf, zumal der Sechszylinder Diesel vom GLC leistungsmässig überlegen ist und sogar dem 43 er AMG. Und wenn er dabei auch noch DEUTLICH weniger verbraucht, was ist dann schlecht dran?

Also geknistert hat in dem Testfahrzeug gar nichts und ich habe sowas hier auch noch nicht gehört.

Zitat:
@XB_Mod schrieb am 10. Juni 2025 um 18:37:20 Uhr:
Also wenn Motor Priorität hat, dann ist der B58 von BMW unerreicht...weder Mercedes noch Audi sind annährend so gut was den Motor betrifft. Und auch das ZF Getriebe dürfte dem 9G Tronic von Mercedes überlegen sein nach meinem Dafürhalten.

da bin ich absolut bei dir, dass der BMW Sechszylinder Diesel derzeit das beste ist, was am Markt ist, aaaaber ich muss ehrlich sagen dass das da in frage kommende Fahrzeug, der neue X3 wohlgemerkt in meinen Augen, der hässlichste SUV ist, den bmw je gebaut hat……..sorry nur mein Geschmack!!!

Deine Antwort