Motoren neuer TT 2014 - .......
Hat jemand schon Informationen mit welchen Motoren der neue TT startet?
307 Antworten
21 Sekunden.
Dann wäre er ja fast genau so schnell wie der alte tts mit 272 Ps
Gut 20 NM mehr Drehmoment Front statt Allradantrieb dadurch nochmals deutlich leichter.
Könnte hinkommen.
Bin nämlich am überlegen entweder Audi tt mit 230 Ps oder BMW 228i
Gruß truthahnw
Zitat:
Original geschrieben von Audi Shooting Brake
Richtig, denTFSI gibt es bereits als Handschalter aber dann ohne Quattro. Wer momentan Quattro möchte, muß automatisch auch DSG kaufen. Daher meine Frage nach einem Quattro, entweder als TDI oder zur Not auch als TFSI, schalten möchte ich aber noch selber. Also Frage galt folgendenVersionen:
8s TDI Quattro Handschalter
8s TFSI Quattro Handschalter
Weiß also jemand ob diese Versionen überhaupt in Serie gehen und wenn ja, wann kann man damit rechnen.
Quattro HS wäre auch mein Wunsch, gab es aber für den TT mit ohne S 😉 noch nie und wird es auch jetzt nicht geben. Da muss man schon zum TTS greifen.
Ich dachte bisher immer, der TTS braucht Super plus (98).
Im Datenblatt zum neuen TTS steht aber eindeutig super bleifrei (95).
Hab ich mich da vertan oder ist das neu?
Ähnliche Themen
Habe irgendwo aber schon n Foto von der geöffneten Tankklappe gesehen. Da steht das gleiche drin wie beim jetzigen TTS. Also empfohlen 98.
EDIT: Habs gefunden:
und dass die angegebene leistung nur erreicht wird, wenn auch das empfohlene benzin verwendet wird, auf das die kennfelder optimiert wurden.
audi lässt sich die pferde gut bezahlen, dann für ein paar cent freiwillig drauf zu verzichten und den klopfsensoren den schutz des motors anzuvertrauen halte ich für unfug.
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
und dass die angegebene leistung nur erreicht wird, wenn auch das empfohlene benzin verwendet wird, auf das die kennfelder optimiert wurden.
Müsste dann im Datenblatt nicht 98er angegeben sein und bei 95 entsprechend weniger Leistung?
Kann schon jemand sagen, wann schwächere Benziner unterhalb des 230 PS Motors kommen werden?
Bei der Vorstellung gestern im Autohaus wurde nur das 1. HJ 2015 genannt - das kann in 2 oder auch erst 8 Monaten sein.
Weiss noch keiner. Würde aber eher von 8 Monaten ausgehen oder mehr. Erst kommt der TTS dann das Cabrio und dann irgendwann...
230 PS sind aber auch nicht schlecht und bestimmt auch sparsam zu fahren.
Ich denke das ein Motor einfach eingeführt werden kann.
Der 1.8TFSI sollte noch kommen.
Und dann auch noch ein E-quattro version.