Motoren Lebensdauer
Hi liebe Cla- Gemeinde,
Ich hab mal eine ganz allgemein frage an euch.Man liest ja immer wieder das ein Dieselmotor langlebiger
Als ein Benziner ist.
Mich wurde als viel Fahrer interessieren wieviel Kilometer man mit den Vierzylinder Motoren der cla klasse. also Benziner und Diesel, nach euren Erfahrungen oder Einschätzungen problemlos zurück gelegt werden kann?
Danke
19 Antworten
Das lässt sich kurz beantworten: eine physikalische Mehrbeanspruchung erfordert eine darauf optimierte Bauweise, sowohl von der Technik als auch vom Material.
Ein schönes Zitat zum Thema: Ein Motor lebt nicht von Chips allein, wer stark sein will braucht auch genügend Fleisch.
Ps: auch wenn ich glaube das es schädlich ist, würde ich mir ein Brabus Tuning gönnen. Aber ich fahre den Wagen auch nur drei Jahre. Von billigen Speedboxen würde selbst ich die Finger lassen.
lieber gleich zum CLA 250 oder gar zum CLA 45 AMG greifen, sich die sinnlose Chiptuningdiskussion sparen und gut is 😁
Ich persönlich würde kein Chiptuning machen lassen und auch keinen getunten kaufen !
Ich schließe mich da meinem Vorredner an. Motor gleich ab Werk in der gewünschten Leistungsstufe bestellen und sichergehen, dass das dann von Seiten der Haltbarkeit Hand und Fuß hat.
Ich würde auch kein Chiptuning machen!
Ich könnte mir denken, dass dann die Garantie und Gewährleistung nicht mehr greift, falls mal was sein sollte.