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motoreinbau 1,8 turbo

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 17:57

Hat irgendwer einen 1,8 turbo von einen audi im käfer eingebaut? passt der, kann man den einbauen?

powermops

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34 Antworten
am 30. Oktober 2005 um 20:42

Klar passt der, beim Einsatz einer Flex und nem besoffenen Tüv-Beamten der den dann abnimmt..................

 

Sorry aber das musste mal sein.

Alleine das Getriebe ist so groß wie ein Typ 1 Motor , wo soll denn der Rest hin???

am 30. Oktober 2005 um 20:48

irgendwie geht alles aber in dem Fall ist es bestimmt einfacher und billiger dem Audi die Karosse abzunehmen und das Käferhäuschen aufzusetzen.

Grüße :-)))

Yep, dann aber bitte noch das Kühlwasser ablassen und ganz feste wegen der Luftkühlung reinblasen ;)

am 31. Oktober 2005 um 6:07

mal im ernst:

einen gab es der den 1.8T aus nen TT drin hatte... den motor hat er übers bugnet wieder vertickt... keine ahnung warum!

gehen tut es also, warum auch nicht?! Ist ein recht platzsparender 4-zylinder, der nicht viel wiegt! Also, warum nich???!!!

viel spaß beim umbau! Adapterscheiben gibt es bei ds-tuning

mfg

max

am 31. Oktober 2005 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von sunnybug

mal im ernst:

einen gab es der den 1.8T aus nen TT drin hatte... den motor hat er übers bugnet wieder vertickt... keine ahnung warum!

gehen tut es also, warum auch nicht?! Ist ein recht platzsparender 4-zylinder, der nicht viel wiegt! Also, warum nich???!!!

viel spaß beim umbau! Adapterscheiben gibt es bei ds-tuning

mfg

max

gibts da auch einen link oder Foto´s ?

das muß ich sehen !

am 31. Oktober 2005 um 10:57

Das war dann wohl so ne Art Nordstadtkäfer, also nix Heckmotor sondern Mittelmotor...............wers braucht.

Der Umbau inkl. alem was das Schrauberleben so mit sich bringt, wir wohl bei 10000 € liegen, dann doch lieber nen 2,4 er mit 160 PS und immer noch Luftgekühlt....

am 31. Oktober 2005 um 14:54

Der Nordstadt Käfer war Quasi ein 914 mit Käferhäuschen , also was ganz was anderes .

Es stellt kein Problem dar einen Wassergekühlten 4 Zylinder in den Käfer zu bauen .

Je nach Motor muss man an der Heckklappe a bissl was schneiden .

Ob man einen Käfer so vergewaltigen sollte , steht auf einem anderen Blatt .

am 31. Oktober 2005 um 14:57

http://www.ds-tuning.com/index/7-index.html

am 31. Oktober 2005 um 21:32

Naja, mit der Heckklappe aleine ist es ned getan.

Wie soll denn Platz geschaffen werden für nen 4 Zylinder Wasser Motor???

nen gti motor passt auch so ins heck und is auch nur nen normaler 4-zylinder reihenmotor.

nen 1.8T ausm TT ist bis auf den turbo nichts anderes... wiegt nur weniger wegen dem alu anteil des gehäuses...

wer was wie sich einbaut ist jedem selbst überlassen!

fotos oder so kann ich nicht mit dienen. frag mal unter www.bugnet.de da hat er den motor verkauft... samt allem was dazu gehörte...

er hatte ihn drin, das man von aussen nichts gesehen hat.

wenn ich die äusserungen von dirkderschrauber lese kriege ich kopfschmerzen... keine ahnung vom wassermotoren im käfer, aber hauptsache labern... mittelmotor blabla...

Dazu fällt mir nur der spruch ein: wenn man keine ahnung hat, sollte man einfach mal... :D

nicht böse gemeint, aber ist nunmal so!

Sogar die alte Gusskrücke FORD V6 passt da rein.Wurde in den frühen 80ern gemacht.Besonders VW-Busfahrer waren darauf geeicht.Das machte einer in Siegen und in Herne.Darüber gab es einwandfreie TÜV -gutachten.Ein ehemaliger Kollege hatte so einen eingebaut.Als wir uns bei einem Käfertreffen in Nähe seines Autos unterhielten(Cabrio),fragte ich ihn,warum er die Zündung anlässt-da die Zeiger der VDO Armaturen anstanden."Nee,der Motor läuft doch.." Hatte ich nicht gehört,so leise war das Ding.Unglaublich.

am 1. November 2005 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von sunnybug

nen gti motor passt auch so ins heck und is auch nur nen normaler 4-zylinder reihenmotor.

nen 1.8T ausm TT ist bis auf den turbo nichts anderes... wiegt nur weniger wegen dem alu anteil des gehäuses...

wer was wie sich einbaut ist jedem selbst überlassen!

fotos oder so kann ich nicht mit dienen. frag mal unter www.bugnet.de da hat er den motor verkauft... samt allem was dazu gehörte...

er hatte ihn drin, das man von aussen nichts gesehen hat.

wenn ich die äusserungen von dirkderschrauber lese kriege ich kopfschmerzen... keine ahnung vom wassermotoren im käfer, aber hauptsache labern... mittelmotor blabla...

Dazu fällt mir nur der spruch ein: wenn man keine ahnung hat, sollte man einfach mal... :D

nicht böse gemeint, aber ist nunmal so!

Ja ne, iss klar Sunny,

nix mit ble bla oder so, denk mal über das Getriebe nach oder willst mit dem Original weitermanchen??? Glaube ich weniger......aber du hast vollkommen Recht, ich habe null Plan, keine Ahnung und nen Käfer fahre ich auch nicht:D

Themenstarteram 1. November 2005 um 12:04

nun wenn das noch keiner so sicher gemacht hatt und ich DA auch nicht frankenstein spielen will da ich ja auch nächstes jahr mit meinen käfer fahren will

wie siets mit nen Porsche motor aus vom 911 den 2,2S mit 134 kw leistung passt der besser rein

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