Motordrehzahl auf AB...?

BMW 3er E36

Moin,

habe Vorgestern festgestellt, dass mein 318ti auf der AB doch sehr Hoch im Drehzahlbereich läuft...🙁
Bei 140m/h liege ich schon bei ca. 4000/min, fahre ich Vmax bin ich sogut wie im Drehzhlbegrenzer...😰

Frage hierzu ist das NORMAL und geht es anderen viellicht auch so, oder liegt das an einem evt. "Sportgetriebe" oder deutet es darauf hin, dass generell ein andere Getriebe mal verbaut wurden u.s.w

Habe das Fahrzeug so gekauft und über ein Austauschgetriebe ist mir so nichts bekannt, gibt es überhaupt andere Getriebe für den 318ti u.s.w.

Fragen über Fragen, wer kann mir helfen...🙂

Bär

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Gut nicht, aber er sollte es überleben 🙂

Das BMW Getriebe ist halt nicht unterdrehend ausgelegt. Nervtötend auf der Autobahn, dafür hat er einen guten Durchzug 🙂

Dat stimmt, laut ist er dann auf jeden Fall und ne längers Stück AB mit hoher Geschwindigkeit, kann da schon einem die Nerven rauben...🙄

Wobei 140Km/h ja nicht wirklich ne hohe Gesachwindigkeit ist...😁

Bär

Also in meinem hat mir der "Lärm" (IMHO eher Sound ab 320i) noch nie den letzten Nerv geraubt.

Im Vierzylinder glaub ich das aber gern. 😉 😁

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Also in meinem hat mir der "Lärm" (IMHO eher Sound ab 320i) noch nie den letzten Nerv geraubt.

Im Vierzylinder glaub ich das aber gern. 😉 😁

Greetz

Cap

Ich glaube du weisst FAST garnicht, was alles so NERVIG sein kann.Es muss nicht immer nur etwas, mit der wenigen

Anzahl der Zylinder zutun haben, auch doppelt so viele wie in deinem, kann einem schon den "Nerv" rauben..😁

http://videos.streetfire.net/.../...d2-a549-43f0-ad1b-e91f288808eb.htm

Bär

Vielleicht bin ich auch ned so n "Graswachsenhörer" wie so mancher hier. 😁

Was will uns der Poster eigentlich mit dem Video sagen?
Das der X5 LeMans nervig is? 😁

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Zitat:

Vielleicht bin ich auch ned so n "Graswachsenhörer" wie so mancher hier. 😁

Oder viellicht doch schon zur Generation der etwas "Lärmgeschädigten" gehört...😁

*duckundwech*

Zitat:

Was will uns der Poster eigentlich mit dem Video sagen?
Das der X5 LeMans nervig is? 😁

Der "X5 LeMans" selber wohl eher nicht, der V12 Motor aber wahrscheinlich schon, wenn du damit 300km AB am Stück fährts...😛

Bär

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Oder viellicht doch schon zur Generation der etwas "Lärmgeschädigten" gehört...😁
*duckundwech*

Du wirst es wohl nicht glauben,aber so laut hab ich noch nie Musik gehört und Discogänger bin ich auch ned.Viele andere,die ich kenne,hauen sich die Dezibel allerdings wie blöd in die Ohren.

Halt ich persönlich aber garnix von.Ich höre gern und ich höre auch gern bis ins hohe Alter. 😉

Zitat:

Der "X5 LeMans" selber wohl eher nicht, der V12 Motor aber wahrscheinlich schon, wenn du damit 300km AB am Stück fährts...😛

Bär

Och,so just for fun würd ich des sicher mal mitmachen,denn sicher hat auch der Motor ne Frequenz,die auf 300km aushaltbar is. 🙂

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ich glaube du weisst FAST garnicht, was alles so NERVIG sein kann.Es muss nicht immer nur etwas, mit der wenigen
Anzahl der Zylinder zutun haben, auch doppelt so viele wie in deinem, kann einem schon den "Nerv" rauben..😁

http://videos.streetfire.net/.../...d2-a549-43f0-ad1b-e91f288808eb.htm

Bär

Boooaaahhh, wasn Sound und Vortrieb, da wirds feucht im Höschen.

Das ist besser wie S**.

Aber ma keine Panik, ich gehöre auch nicht zu den "Hörgeschädigten" Gott sei Dank.

Für dieses Fahrzeug würde ich auf einiges verzichten.

Huuuaaaah hab immer noch ne Gänsehaut.

Zitat:

Original geschrieben von Blueiceman 13

Boooaaahhh, wasn Sound und Vortrieb, da wirds feucht im Höschen.
Das ist besser wie S**.
Aber ma keine Panik, ich gehöre auch nicht zu den "Hörgeschädigten" Gott sei Dank.
Für dieses Fahrzeug würde ich auf einiges verzichten.
Huuuaaaah hab immer noch ne Gänsehaut.

so ein v12 ist schon was geiles. bin paar mal mit den CL600 (bj.96 mit saugmotor tuning) eines kollegen mitgefahren, dieser sound ist geil und die leistung erst. 😁

aber der x5 geht ja nochmal besser als der cl. 😮

Zitat:

Du wirst es wohl nicht glauben,aber so laut hab ich noch nie Musik gehört und Discogänger bin ich auch ned.Viele andere,die ich kenne,hauen sich die Dezibel allerdings wie blöd in die Ohren.
Halt ich persönlich aber garnix von.Ich höre gern und ich höre auch gern bis ins hohe Alter. 😉

War doch auch nur Spaß gewesen, jeder definiert "Lärm" wohl auch etwas anders.Dem einen ist ne Roller schon zu Laut dem anderen kann selbst eine "MIG29" über Kopf donnern und der merkt nichts...🙂

Zitat:

Och,so just for fun würd ich des sicher mal mitmachen,denn sicher hat auch der Motor ne Frequenz,die auf 300km aushaltbar is.

Klar "just for Fun" ja, aber bestimmt nicht, wenn du jeden Tag sowas fahren solltest...😉

Selbst das anlassen diese Monster, ist schon extrem Laut gewesen, wie ich finde.Hat man doch in der Garage gehört, als der "Striezel" dem "LeMans" Leben eingehaucht hat...😁

700PS verteilt auf ca. 2t Gewicht und dann noch mit Allrad, na dann Prost Mahlzeit...😛

Bär

Deine Antwort