- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Motorbrand, ein Fall für die Teilkaskoversicherung?
Motorbrand, ein Fall für die Teilkaskoversicherung?
Hallo
Durch katalysator beim fahren Motor leicht gebrannt . Paar Plastik teile wurde gebrannt .
Teilkasko zahlt schaden ? Und was soll bei gutachte beobachten und schildern ?
Ähnliche Themen
32 Antworten
Brandschaden sollte eigentlich ein Teikkasko-Fall sein. Achtung: Nicht selber einen Gutachter beautfragen! Im kaskofall ist das Sache deiner Versicherung! Der Gutachter wird dann auch wissen, was er alles anschauen muss - falls die Versicherung ein Gutachten möchte und ein Kostenvoranschlag nicht reicht.
Ja Versicherung hat schon ein Gutachten beauftragt
Brand schaden muss grunde vergeben Tiere oder spwas ? Wenn ein motor fehler zahlt auch versicherung ?und was soll mann bei gutachte sagrn wann er kommt auto ansehen?
Ist das hier nicht eher ein Betriebsschaden?
übliche Definition eines Brandes für die Versicherung (sinngemäß):
"Ein Brand ist ein Feuer, dass ohne bestimmungsgemäßen Herd entstanden ist oder diesen verlassen hat und sich aus eigener Kraft auszubreiten vermag"
An Hand des Bildes vermag ich nicht einzuschätzen, ob diese Definition erfüllt ist. Der Gutachter ist aber dann vor Ort und wird das auftragsgemäß prüfen ;)
Was soll Mann besser bei Gutachten sagen oder beschrohh Beschreiben ?
Zitat:
@Ramon00 schrieb am 14. März 2023 um 23:29:31 Uhr:
Falls gefragt wird: Einfach so genau wie möglich beschreiben, was in deinen Augen passiert ist.
Zitat:
@Ramon00 schrieb am 14. März 2023 um 23:29:31 Uhr:
Die Wahrheit
Ja egal . Was soll Mann das kein falsches angeben
Man soll nichts falsches sagen! Das bedeutet: Nicht lügen! Sag die Wahrheit, alles andere ist egal. Da gibt’s keine weiteren Tricks oder Ratschläge.
Und nicht raten oder mutmaßen... nur erzählen was du zum Zeitpunkt x gemacht hast. Auf keinen Fall irgendwas ausdenken, ein Gutachter hat meist schon mehr gesehen, als du dir vorstellen kannst, wenn man dem Mist erzählt, merkt er das.
Gutachte war da schon aber Ware ich nicht beim Auto ! Werkstatt mit ihn geredet . Gutachte sagte Motor fast total schaden . Später habe ich ihn angerufen er forderte ein Kopie Fkz bereif KFZ Schein TÜV Bericht und kauf Vertrag .
Wie viel vermutlich wird Versicherung gutachte für Mercedes W211 280Cdi km stand 180000 km betzahlt ungefähr?
min.14 Jahre alt 180000 gelaufen... hmm 1000-3000 Euro Zeitwert... ( einfach mal so geraten, aber ein min. 14 Jahre alter wird nicht mehr bringen denk ich )