Motorad mit hoher Zuladung gesucht.
Guuden Tach,
nu will ich hier auch mal um Rat fragen, auch und gerade weil ich im Moment noch ein Dosentreiber bin und meine Zweirad-Erfahrung sich auf diverse Rex-Gurken und eine 50er Gilera DNA (Gott, hab ich das Teil geliebt 🙂 ) beschränkt.
Aber der Traum vom A-Schein ist nie gestorben, auch wenn die Kosten für Klamotten, Schein und Maschine die Umsetzung immer wieder verzögern.
Nun zu meinem "gewichtigen" Problem: Ich würde gern auch meine Frau mitnehmen (ja, so verliebt bin ich noch 😁 ) und wir sind beide nicht gerade Leichtgewichte.
D.h. entweder die Kosten für die beiden letztgenannten Positionen (Schein und Krad) doppelt oder ein Mopped, das eine Zuladung von sagen wir mal 240 kg aufwärts hat, bis man sich das Zweite leisten kann.
Gibt es so etwas überhaupt?
Danke schonmal im Voraus.
Gruß
MS
40 Antworten
Zitat:
@moppedsammler schrieb am 6. Juni 2014 um 18:33:23 Uhr:
Falls Du noch mitliest, Daniel *wink* Ich hoffe, Dir gehts gut. Meld dich mal.
So, dann grab ich den Thread noch mal aus, ICH darf das, ist ja schließlich meiner 😛😉😁
@moppedsammler Die Hoffnung ist berechtigt, mir könnte es nicht besser gehen, neue Liebe, neues (berufliches) Glück, fehlt eigentlich nur noch ein Mopped 😉
Aber wer weiß, vielleicht dauert das auch nicht mehr lange 🙂
Dein Sofazügle hätte mir übrigens durchaus gefallen, aber gut, ich hätte ihr nicht mal nen Garagenplatz bieten können, von meiner Pflegedisziplin mal ganz abgesehen, da hat sie schon besseres verdient 😉 zumal ich eh noch unentschlossen bin, was das nächste Mopped angeht, Cruiser, Tourer oder doch wieder was in Richtung Bandit, wer weiss....
Liebe Grüße,
Der Rhoihesse 😉
Man muss alles probieren. Alles hat einen reiz.
Im übrigen. Falls das Problem weiterhin im raum steht. Kann man ein neues federbein einbauen und sich vom Hersteller eine passende feder für seine Beladung einbauen lassen.
Vllt wirds ja bald wieder mit fahren...
Ne, ein Problem ist es nicht mehr wirklich 😉
Meine neue Herzensdame hat zwar schon ernsthaftes Interesse als Sozia bekundet, allerdings ist sie doch etwas schlanker, als diejenige, um die es im Ursprungspost noch ging 😁😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@MarkSawyer schrieb am 18. September 2015 um 01:48:37 Uhr:
zumal ich eh noch unentschlossen bin, was das nächste Mopped angeht, Cruiser, Tourer oder doch wieder was in Richtung Bandit, wer weiss....
Da ich ihr heute wieder begegnet bin, werfe ich mal eine Rocket III ins rennen, da ja ein Cruiser auch im Rennen ist. Mit 2,3 Liter Hubraum auf 3 Zylindern ist sie eine Urgewalt an Motorrad und lässt sich (wenn sie mal rollt) auch ziemlich sportlich bewegen. Hat 235kg Nutzlast. Ein solches Ungetüm ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber sie gehört zu den Dingen die man einmal im Leben ausprobiert haben muss (genauso wie eine <150kg Enduro und eine SSP die 299 rennt) einfach der Erfahrung wegen.
Hey Du Rhoihesse,
Wahnsinn, wenn du schreibst versteht man dich 🙂 Lange nichts mehr von dir gehört. Was ist aus dem Öl-tropfenden Corsa Combo und dein Bandit geworden?
Hab sogar Ein Bild gefunden wo beides zu sehen sind 🙂
Hey Du Engländer😁
Tja, der Combo ging knapp zwei Jahre später mit abgelaufenem TÜV zu nem Hinterhofhändler für einen ebenso schäbigen Astra F Caravan als Übergangsauto, bis ich die Abfindung vom real,- und damit Kohle in der Tasche für mein Wunschauto hatte.
Nur blöd, dass der Zafira (siehe mein Profil) gerade mal ein Jahr gehalten hat bevor ich ihn vor kurzem mit Wandlerschaden weg schmeissen konnte 🙁
Nun halte ich es mit dem Italiener aus der Kaffee-Werbung: "Isch 'abe gar keine Auto" 😉
MP3 und Freundins Auto müssen reichen 😁
Tja, und die Bandit, die hab ich ja ca. zwei Wochen nach Sammlers Frühjahrstour bei Lewellyns Tour in den Acker gejagt...🙄
Dann isse noch anderthalb Jahre mit Sturzschaden und Wartungsstau bei mir rumgegammelt, hatte andere Sorgen....
Schließlich hab ich sie dann an irgendnen Hobby-Bastler verschenkt...🙁
Aber wie gesagt, es geht steil bergauf, und ich seh mich in nicht mehr allzuferner Zukunft wieder zweirädrig unterwegs 🙂
Gruß
MS
Nachtrag: @Sencer , die Rocket kenne ich und ist für mich tatsächlich schon seit langem ein Kanditat für "wenn ich Geld hätt, wie ich keins hab"😉 *sabber*
Allerdings hab ich's eben nicht und das ganze hier ist ja auch kein Bike-Beratungsthread mehr 😉🙂
Wenn das Thema Mopped wieder aktuell ist, mach ich nen neuen auf 🙂
Hallo Daniel alter Sprachkollege
Schön zu lesen dass bei dir alles soweit läuft.
Ich kenn da einen der noch ne Bandit fertig macht. Passt ja bekanntlich in nen Kombo. 😁
Wäre schön uns mal wieder auf ne Tour zu treffen.
Übrigens ZZR1100 ist auch nicht schlecht für länger Touren 🙂
Gruß
Andy
Zitat:
@FCKAndy1 schrieb am 20. September 2015 um 13:13:57 Uhr:
Ich kenn da einen der noch ne Bandit fertig macht. Passt ja bekanntlich in nen Kombo. 😁
Wer denn ??? 😉
Der Richtige fühlt sich angesprochen 😁
Aber ich dachte eigentlich die wäre schon wieder zusammen gesetzt ?
Zitat:
@Jason2002 schrieb am 20. September 2015 um 14:35:38 Uhr:
Wer denn ??? 😉Zitat:
@FCKAndy1 schrieb am 20. September 2015 um 13:13:57 Uhr:
Geile Sache, bis auf Details die gleiche wie meine ehemalige 😉
Sach ma Jason, was haste damit vor, wenn die fertig ist 😉😉😁😁
Edit: Gerade gesehen, doch ne etwas neuere als meine, macht nix, nehm ich trotzdem 😁
Ja, das ist ne 2003 facelift Bandit,die WVA8, oder Pop genannt. 13900km auf der Uhr. Andy, das Bild ist etwas älter. :-)
Daniel, lass mich das Ding fertig machen, dann reden wir mal drüber ;-)