Motorabdeckung...
Hallo,
Also wollte mal wissen ob einer von euch sich an den Motorraum bei euren M43 (1,9 mit 118PS) gewagt hat von der Seite Styling.
Also ich konnte nirgendwo eine Originale Motorabdeckung also plastikabdeckung auf dem Ventildeckel und/oder auch eine Abdeckung auf den Wischwasserbehälter.
Wäre froh wenn mir einer sagen könnte ob die Motoren überhaupt so Abdeckungen haben und wenn nicht ob sich einer gewagt hat eine andere (bspl. vom 6 zylinder die Abdeckung) an den 4 Zylinder anpassen.
Also wollte mein Motorraum bischen lackieren und so aber der 318i mit 118PS hat eigentlich keine geile Serienabdeckung wie zum bspl. das faceliftmodel 318i mit 143PS. Der hau wirklich schöne Abdeckungen von Serie her.
Wenn jemand tips hat wie man den Motorraum verschönern kann oder noch besser bilder von euren Motorraum wäre sehr geil.
Gruß.
Beste Antwort im Thema
Wie 33Oci sagte: die M43 haben keine Abdeckung.
Eine vom Sechszylinder anpassen? Halte ich zwar nicht generell für unmöglich, aber ob das dann nicht eher aussieht wieder "gewollt und nicht gekonnt"? Denn die Abdeckung vom Sechszylinder befindet sich bloß direkt über dem Motor und geht im vorderen Bereich optisch in den Ventildeckel über.
Dazu kommt noch, dass das Zeug jedesmal raus muss, wenn man was im Motorraum machen muss. Original sind die Abdeckungen mit insgesamt 4 Schrauben fixiert, die man aber im Vierzylinder nicht ohne weiteres nutzen können wird.
Was auch noch ein Thema ist: Abwärme. Wir weißt du, dass deine selbstgedengelte Abdeckung den Motor nicht bei der Abführung der Abwärme stört?
Mir persönlich wäre das deutlich zu viel Aufwand und deutlich zu viele Unwägbarkeiten für etwas, dass man ohnehin kaum zu sehen bekommt.
19 Antworten
Persönliche Erfahrung mit Lion hab ich nicht gemacht, aber was ich so gehört habe, war überwiegend positiv. Ist in der Regel einer der ersten Hersteller, die empfohlen werden, wenn es um ein Nachbau M-Paket geht.
Und M-Paket peinlich am 318i? Aha. 🙄
Wenn es das ab Werk nicht gegeben hätte, würde ich die Aussage wenigstens im Kern verstehen, aber es gab das M-Paket für ALLE Motorisierungen. Ab Werk. Original. Also wo ist das bitte peinlich? Und selbst, wenn es höheren Motorisierungen vorbehalten gewesen wäre, wo ist das Problem, es sich trotzdem nachzurüsten? Gibt auch viele, die sich die Frontschürze vom 330i mit den Titaninlays nachrüsten. Oder die Titaninlays am Scheinwerfer. Das gab's dann aber tatsächlich nicht ab Werk. Peinlich finde ich es trotzdem nicht unbedingt. Wenn es einem gefällt, warum nicht?
Ja es gab das ab Werk, aber für mich ist das unpassend bei der Motorisierung, sportlich getrimmt aber dann "nur" ein 18er. Genauso wie ein Mensch im Footballdress nicht zum Sportler wird. Für mich ist ein Auto nicht sportlich, weil es so aussieht. Der Sportanzug sollte die Motorisierung unterstreichen und halt nicht eine sportliche Motorisierung vorgauckeln. Klar sind 118 PS nicht wenig, aber beim 3er ist es trotzdem eine Einstiegsmotorisierung.
Ist nur meine Meinung. Das BMW das für alle verkauft hat, war reine Gewinnoptimierung. Und der Verkäufer wird in der Pause zum besten gegeben haben, dass er wieder einen hatte, der lieber an nen 16/18er ein M-Paket gepackt hat, anstatt sich ne größere Motorisierung zu gönnen...
Das ist dann deine Meinung, ok. Ich finde das M-Paket ist eine optische Verschönerung, die natürlich sportlich wirkt. Aber meiner Meinung nach muss dann keine Rennmaschine drunter stecken.
Peinlich wäre, sich einen M3-Schriftzug drauf zu kleben.
Kann dich verstehen, ich war mal ein PS Fetischist und bin immer noch ein DIESEL Fetischist aber durch meine erfahrungen und zeit denkt man über einige dinge anders.
Habe auch wo ich jünger war Tuning nur mit Benzin verbunden und VIEL LEISTUNG und Diesel habe ich gehasst. Aber wenn man älter wird denkt man irgendwie anders, hatte mal einen E36 328i aber jetzt habe ich wichtigers im Leben als all mein Geld für Sprit auszugeben.
Bin auch auf der Uni und nach den Abschluss kommt ein 6 Zylinder wieder in den Hof aber jetzt reicht mir für die nächsten 5-6 Jahren auch der 318i.
Kurz gesagt weil ich nicht der M Optik die nächsten 5-6 Jahre nachtrauern will, kriegt der jetzt M Optik. Bin auch nicht der einzige der auf eine 318i die M Optik hat.
Gruß