Motor Z16 SE
Hab da mal eine Frage.
Wie hoch ist der Spritverbrauch?
Wieviel liter fast der Tank?
Astra G Baujahr 2003
23 Antworten
Zitat:
Ölverbrauch hat meiner auch, allerdings seeeeehr gering. Bei den 30tkm Intervallen, die ich in einem Jah auch voll ausnutze liegt der Verbauch bei einem halben Liter auf 15tkm.
Ich benutze das 5W30 von Kroon-Oil.
Mit dem 0W40 von Mobil Oil hat er ungefähr einen Liter auf 5tkm geschluckt.
Ich hab das 0W40 drinn von Shell, (vom FOH empfohlen neben dem von GM) wenn da der Unterschied doch so krass ist werd ich vllt. auch mal das 5W30 versuchen.
war bei mir jedenfalls so, ich war auch erstaunt, zumal das Öl auch deutlich günstiger zu bekommen ist (KROON-OIL 5W30) als Mobil 1 und seitdem das drinnen ist, klappern auch die Hydros morgens nicht mehr, ich kanns nur empfehlen. Ich will hier aber keine Öldiskussion lostreten, davon haben wir ja schon 1-2 Stck 8o))))
Ups, hab nicht das 0W40 dinn sondern das 10W40 wobei 15W40 empfohlen wird wie mir gerade auffällt...
Egal bis jetzt hats (hoffentlich) noch nicht geschadet
Ähnliche Themen
Hi,
mit 10W40 machst du nichts Falsch 😉. Es gibt sicherlich besseres und teureres, aber das bringt auch kein grösseren vorteil.
Ich benutze schon immer gutes 10W40, und hatte bisslang nie probleme. Mein astra verbraucht so gut wie nichts, also nichts, was mir auffallen würde. Und dies bei dem X16XEL wo doch recht bekannt sind, das dies ölfresser sein soll.
MFG Devil
Zitat:
Original geschrieben von hampi21
war bei mir jedenfalls so, ich war auch erstaunt, zumal das Öl auch deutlich günstiger zu bekommen ist (KROON-OIL 5W30) als Mobil 1 und seitdem das drinnen ist, klappern auch die Hydros morgens nicht mehr, ich kanns nur empfehlen. Ich will hier aber keine Öldiskussion lostreten, davon haben wir ja schon 1-2 Stck 8o))))
Das Asyntho 5W30
Kroon Oilhat die GM LL-A-025/LL-B-025 Zulassung, und ist ein Spitzenöl. Fahren wir auf dem Vectra A (1,8, 90 PS) meines Schwiegersohnes und dem ASTRA G mit Z16SE Motor meines Sohnes. Der Astra fährt mit LPG und der Ölverbrauch ist fast nicht messbar auf 15.000 km.
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Das Asyntho 5W30 Kroon Oil hat die GM LL-A-025/LL-B-025 Zulassung, und ist ein Spitzenöl. Fahren wir auf dem Vectra A (1,8, 90 PS) meines Schwiegersohnes und dem ASTRA G mit Z16SE Motor meines Sohnes. Der Astra fährt mit LPG und der Ölverbrauch ist fast nicht messbar auf 15.000 km.Zitat:
Original geschrieben von hampi21
war bei mir jedenfalls so, ich war auch erstaunt, zumal das Öl auch deutlich günstiger zu bekommen ist (KROON-OIL 5W30) als Mobil 1 und seitdem das drinnen ist, klappern auch die Hydros morgens nicht mehr, ich kanns nur empfehlen. Ich will hier aber keine Öldiskussion lostreten, davon haben wir ja schon 1-2 Stck 8o))))mfg
Omega-OPA
hi
wo bekomme ich dieses öl her und was kostet das? konnte es auf der seite nicht finden!
z. B. hier http://www.kroon-oil.com/de/handler/
oder hier online: http://www.ktc-autoteile.com/