Motor Z16 SE
Hab da mal eine Frage.
Wie hoch ist der Spritverbrauch?
Wieviel liter fast der Tank?
Astra G Baujahr 2003
23 Antworten
Hab genau den gleichen.
9l Verbrauch? Hab ich noch nie hinbekommen. Kannst ihn zwischen 6,5 und wenn´s hoch kommt 8l fahren.
Die 8l aber auch nur gaaaaaanz selten.
Ich fahr mit Automatik bei um die 8-8,5 litern, flott aber kein raser und auch kein schleicher im Flachland.
ca. 70km Landtsraße am Tag, alleine 30tkm im Jahr !
habe als tiefsten wert mal 7,7 geschafft, daß hatte aber schon rentnercharakter.
Mit Anhänger und 4 Leuten im Hochsommer schafft man übrigens auch 12l......
Tank 52 L
Zitat:
Ich fahr mit Automatik bei um die 8-8,5 litern, flott aber kein raser und auch kein schleicher im Flachland.
ca. 70km Landtsraße am Tag, alleine 30tkm im Jahr !
habe als tiefsten wert mal 7,7 geschafft, daß hatte aber schon rentnercharakter.
Mit Anhänger und 4 Leuten im Hochsommer schafft man übrigens auch 12l......
Tank 52 L
Im ernst jetzt??
Zur Zeit hab ich ein Verbrauch von 7,5l mit einem doch schon flotten Fahrstil.
Im Sommer hatt ich auch schon 6,7 mit normaler Fahrweise.
Also entweder verbraucht meiner extrem wenig, oder deiner extrem viel.
Ach ja ich hab Handschaltung
Ähnliche Themen
wenn man der Faustregel folgt, daß Automatik 1 l mehr schluckt als ein Handschalte, passt es doch wieder, oder gibt es andere Erfahrungen zu diesem Motor mit Automatik ?
hallo
also meiner liegt so bei 8-9l kommt mir ganz schön viel vor wenn ich die verbräuche von euch so lese😕
@r3d3
welche strecken fährst du so durchschnittlich um nen Verbrauch von 6.7l zu bekommen? auf der Autobahn? will auch so wenig Verbrauchen, dachte immer das der Verbrauch ok sei. muss dazu aber auch sagen, dass ich recht viel in der stadt fahre.
mfg
Hab auch diesen Motor drin (kein Automatikgetriebe) und verbrauche zwische 7,5 und 8,5 l. Ich kann fahren wie ich will, an der Tankstelle rechne ich es jedes Mal aus und zu 85% kommt nen Wert mit einer 8 vorm Komma raus.
- Mein Wagen ist nicht beladen, 1-2 Personen max.
- Dreh bis max. 2500 Umdrehungen hoch
- Meine normale Fahstrecke ist 10-25km lang (Dörfer, Stadt und bisschen Landstraße)
Wie gesagt kann mir den "hohen" Verbrauch nur durch meine Allwetterreifen erklären 😉
P.s. Kann an dem Wagen sonst aber nichts aussetzen 😉. Guter Motor (reicht völlig, wenn man keine sportlichen Ambitionen hat) und Qualität und Verarbeitung ist auch Prima. Ich würd ihn mir immer iweder kaufen.
Grüße
Zitat:
@r3d3
welche strecken fährst du so durchschnittlich um nen Verbrauch von 6.7l zu bekommen? auf der Autobahn? will auch so wenig Verbrauchen, dachte immer das der Verbrauch ok sei. muss dazu aber auch sagen, dass ich recht viel in der stadt fahre.
mfg
Ich fahr eigentlich immer zu 60% Landstr./ 25%Stadt/15%AB
Die 6,7 waren im Sommer, zur Zeit lieg ich auch zwischen 7-7,5.
Ich hoffe sehr das ich wenns wärmer wird wieder die 6,7 erreiche.
Seit Winter ist hab ich den Verbrauch + höheren Ölverbrauch 😠
Aber was man hier so ließt... da kann ich ja noch froh sein. 🙂
naja mal sehen ob ich im sommer nen besseren verbrauch hinbekomme!
ne andere sache: wie sieht es bei euch mit ölverbrauch aus? habe etwa auf 3tkm nen halben liter. ich weiß ist nicht viel aber ist das bei euch auch so?
mfg
Im Sommer bzw. Herbst hatte ich noch keine Probleme, da war der Ölverbrauch gleich Null (Übertrieben gesagt)
Jetzt aber seit der Spritverbrauch angestiegen ist hab ich einen doch ziemlich hohen Verbrauch, hab heut bei 87.000km wieder voll gemacht und mal schauen wie lange es hält.
Habt ihr denn auch solche Unterschiede zwischen Winter und Sommer?
im winter ist es öffters das der ölverbrauch steigt. da es länger dauert bis der motor auf betriebstemperatur ist und somit auch das warmspiel später erreicht wird.
weißt du wie viel deiner etwa verbraucht?
Das der verbrauch im Winter etwas mehr wird ist mir klar, aber man merkt doch schon ganz schön den Unterschied.
Das letzt mal hab ich ca.32Liter getankt und bin 450km gefahren= 7,1 wenn mich nicht alles täuscht bei etwas flotterer Fahrweise. (Aber keine gerase)
Vom Sommer hab ich noch ein Beleg im Auto gefunden auf dem ich immer den Km stand aufgeschrieben hab...
Ergebnis 49 Liter getankt und 745km gefahren. immer bis angefangen hat zu blinken.
Ölverbrauch hat meiner auch, allerdings seeeeehr gering. Bei den 30tkm Intervallen, die ich in einem Jah auch voll ausnutze liegt der Verbauch bei einem halben Liter auf 15tkm.
Ich benutze das 5W30 von Kroon-Oil.
Mit dem 0W40 von Mobil Oil hat er ungefähr einen Liter auf 5tkm geschluckt.