ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motor wird laut und ruckelt in park Stand

Motor wird laut und ruckelt in park Stand

Audi A6 C6/4F

Guten Tag

Ich habe ein Audi A6 4F Tsfi kombi mit 170Ps 2.0 l

Das motor wird einfach laut 10 min nach Start einfach in park Stand und dann ruckelt jede 20sekunden einmal wo könnte das Problem legen?

https://youtu.be/HZOSrwcHLBo?si=FK6btpxD9cEQcT9T

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das Ruckeln können Zündaussetzer sein. Im Video sieht man nichts. Zündaussetzer bei diesem Motor sind ein generelles Problem was viele betrifft. Ölstand ok? Versuche mal bei laufenden Motor den Öleinfülldeckel zu öffnen. Und lass mal Fehler auslesen.

Es wird warscheinlich nicht daran liegen aber in dem Video ist ein Zündspulenstecker nicht ganz eingesteckt. Eventuell ist da wasser rein gekommen?

edit: ich sehe gerade da ist nur der clips ab.

Hast du mal Kompression geprüft? Oder kannst du das laute Geräusch lokalisieren? Wie sehen die Zündkerzen aus? Wie alt sind die Zündspulen?

Ich kann im Video leider kein ruckeln sehen...

Fehler habe ich schon gelesen gebt es keine Fehler, und wegen ob wasser rein gekommen das glaube ich nicht, Öl stand auch gut ich habe vor 2 wochen schon Inspektion gemacht, Leider habe ich denn Kompression noch nicht geprüft und wie sehen Zündkerzen oder wie alt sind die das weiß ich nicht muss ich einmal kontrollieren aber könnte das von Zündkerzen oder Zündspulen sein?

Lg

Und ruckelt manchmal aber nicht immer

Auf jeden Fall Kerzen prüfen, Kompression prüfen lassen. Schau nach ob die Kerzenstecker feucht sind oder ob Wasser im Schacht steht oder stand. Erkennt man am Rost am Sechskant oder am Stecker. Die Kerzenbilder sollten alle gleich sein. Auf jeden Fall ist das ein Problemmotor mit zugekokten und Abstreifringen ständig defekter Kurbelgehäuseentlüftung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Motor wird laut und ruckelt in park Stand