Motor wieviel ist möglich
Möchte in meinen Mex Bj.86 mehr leistung reinsetzen ist bei 1.6 Liter Hubraum schluss?
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Blizzzard112
Sag mal du hast nicht rein zufällig die Anlage in deinem Käfer oder ?😁
Was ist das für ein Motor?1600er?Wieviel Ps hat der Motor?Haste ne Tunning Nocke drin?
Könntest du mir eine Kopie deines briefes machen?Soll auch nicht umsonst sein.
am Ende des Videos kommen alle Daten:
40 Weber im 86iger Mex ist kein ding ,hab ich vor 8 Wochen noch mit nem Tüv Mann drüber gesprochen und er sagte "kein problem".
Vari-Mann
Ja nur ohne was in der Hand wie soll ich mich beim Tüv verhalten.Gut also 2 Liter ist schon der Hammer.Das schwebt mir nicht vor.Ich hab gelesen das sauer und sohn so einen Motor mit ner anderen Nocke und den beiden vergasern
gebaut.Das ist das was mir vorschwebt.
Zitat:
Sag mal du hast nicht rein zufällig die Anlage in deinem Käfer oder ?😁
Was ist das für ein Motor?1600er?Wieviel Ps hat der Motor?Haste ne Tunning Nocke drin?
Könntest du mir eine Kopie deines briefes machen?Soll auch nicht umsonst sein.Wo wohnst du denn
(wo kommst du denn her) aus dem Norden?
Das in dem Video vorhin war der 2l-Motor.
Hatte die Anlage aber auch auf dem Serien 1600er. Hatte so 70 PS und lief schon wie der Teufel......
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja nur ohne was in der Hand wie soll ich mich beim Tüv verhalten.Gut also 2 Liter ist schon der Hammer.Das schwebt mir nicht vor.Ich hab gelesen das sauer und sohn so einen Motor mit ner anderen Nocke und den beiden vergasern
gebaut.Das ist das was mir vorschwebt.
Ruf doch mal bei dem netten Herrn Riechert an. Wenn du ihm noch ein bischen Zubehör (Dichtungen, Düsen...) zu deiner Solex abkaufst, dann schickt er dir sogar noch ein Gutachten mit (mußt ihn natürlich drauf ansprechen) :-)
Ja nur heute brauchste für alles ne abe gutachten oder einen brief wo sowas schon mal eingetragen war.Das dumme ist das ich nen mex bj.86 habe.Wie wärs denn wenn ich die bodengruppe auf 71er ändern lasse.Hab noch einen nicht entwerteten brief liegen.Als letzte instanz.
Zitat:
Ja nur heute brauchste für alles ne abe gutachten oder einen brief wo sowas schon mal eingetragen war.Das dumme ist das ich nen mex bj.86 habe.Wie wärs denn wenn ich die bodengruppe auf 71er ändern lasse.Hab noch einen nicht entwerteten brief liegen.Als letzte instanz.
Also nochmal: geh einfach mal zum TÜV deines Vertrauens und versuch es.....und gewinne...
Die Anlage hält auch den jetzigen Anforderungen Stand. D.h etwas Probleme gabe es bei mir im Standgas, aber der TÜV sagte, das haben andere, neumodischere auch. Wenn man dann ein bischen Gas gibt, dann ist alles weit im grünen Bereich. Also los. Einfach hin und durch.
Gruß
Walter
So Leute habe gestern den netten herrn von richert tunning erreicht und gleich hilfe bekommen der hat sich echt mühe gegeben.Habe alle Teile bei ihm bestellt inklusive des Gutachtens.Erleichtert das eintragen lassen ungemein.Haben ne gute halbe stunde gequatscht.Er erzählte mir das es auch nach dem 01.01.1970 auch Mexicaner möglich ist stärkere motoren einzupflanzen.Sofern man ein gutachten hat.Also allen die so ein projekt planen.
Der Laden ist weiterzu empfehlen.Nun brauch ich nur noch ein Auspuffsystem.Welches könnt ihr mir empfehlen?Nur mit Tüvgutachten.
Daten
1600er Motor standart
Nockenwelle 280 Grad
Solex 40PII4
Zitat:
So Leute habe gestern den netten herrn von richert tunning erreicht und gleich hilfe bekommen der hat sich echt mühe gegeben.Habe alle Teile bei ihm bestellt inklusive des Gutachtens.Erleichtert das eintragen lassen ungemein.Haben ne gute halbe stunde gequatscht.Er erzählte mir das es auch nach dem 01.01.1970 auch Mexicaner möglich ist stärkere motoren einzupflanzen.Sofern man ein gutachten hat.Also allen die so ein projekt planen.
Der Laden ist weiterzu empfehlen.Nun brauch ich nur noch ein Auspuffsystem.Welches könnt ihr mir empfehlen?Nur mit Tüvgutachten.
Daten
1600er Motor standart
Nockenwelle 280 Grad
Solex 40PII4
Freut mich, daß Du den H.Riechert nun entdeckt hast. Ist ein echt netter Typ, stimmts?
Jetzt zu deinem Auspuff:
bis 100 PS kannst Du den verwenden. Wenns mehr sein sollen dann CSP Super Competiition oder.....
Gruß
Walter
Zitat:
Original geschrieben von VW71H
Freut mich, daß Du den H.Riechert nun entdeckt hast. Ist ein echt netter Typ, stimmts?Zitat:
Daten
1600er Motor standart
Nockenwelle 280 Grad
Solex 40PII4Jetzt zu deinem Auspuff:
bis 100 PS kannst Du den verwenden. Wenns mehr sein sollen dann CSP Super Competiition oder.....Gruß
Walter
Der Link war natürlich Käse.
Hier der richtige zur ABE vom Auspuff:
Zitat:
Der Link war natürlich Käse.Zitat:
Freut mich, daß Du den H.Riechert nun entdeckt hast. Ist ein echt netter Typ, stimmts?
Jetzt zu deinem Auspuff:
bis 100 PS kannst Du den verwenden. Wenns mehr sein sollen dann CSP Super Competiition oder.....Gruß
Walter
Hier der richtige zur ABE vom Auspuff:
Hier noch ein Photo dazu.
Ähnlich dem Serien Auspuff
Danke dir werde jetzt erst mal auf die teile warten.Mal noch ne frage.Lohnt es die Köpfe 1mm auszudrehen.Um die Verdichtung zu erhöhen.Und zusätzlich eine Sportnocke rein.Was haste bei dir gemachtaus das nen 2 Liter drin ist ????
Zitat:
Danke dir werde jetzt erst mal auf die teile warten.Mal noch ne frage.Lohnt es die Köpfe 1mm auszudrehen.Um die Verdichtung zu erhöhen.Und zusätzlich eine Sportnocke rein.Was haste bei dir gemacht außer das nen 2 Liter drin ist ????
Zitat:
.Was haste bei dir gemacht außer das nen 2 Liter drin ist ????
Na das übliche:
andere Kurbelwelle, schärfere Nockenwelle, Doppelvergaser (darüber hatten wir es ja schon), Frontölkühler mit Riechert-Thermostat und Ölfilter, tieferlegen, Bremsen verbessern, breitere Reifen, Frontspoiler (weil er über 200 fährt).......
nichts außergewöhnliches....