ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Motor wieder einbauen

Motor wieder einbauen

VW Käfer 1300
Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 8:13

Hallo!

Habe an meinem Käfer den Motor ausgebaut um hinten besser an der Karosse schweißen zu können.

Nun soll der gleiche Motor auch wieder rein... aber er paßt irgendwie nicht?!? Was mache ich bloß falsch? Ist mein erster Motor den ich einbaue :(

Zu meinen stundenlagen Versuchen:

2 Starke Männer organisiert, Wagenheber, Ziegelsteine und Holzbretter bereit gelegt.

Motor (auf Palette) so weit hochgehoben, das er passend zentriert über der Welle ist. Für den Notfall / zum Absetzen des Motor alles mit den Ziegeln unterbaut (bißchen spiel zum Anheben gelassen). Dann Motor angehoben und versucht, auf die Welle zu schieben. Einen halben Zentimeter verschwinden die Zähne, aber dann hagt es. Der Motor will patu nicht rein! Mit den 4 Befestigungsbolzen konnte man sehen, das der Motor eigentlich auch auf der richtigen Höhe war.

Dann auch an der Keilriemenscheibe gedreht (sagte mir mein schlaues Buch) aber auch das half nicht, den Motor wieder an seine Ursprüngliche Stelle zu bringen.

Den ganzen Samstag immer wieder versucht... leider ohne Erfolg!

Habe das ganze Forum durchgesucht und konnte irgendwie niemanden mit meinem Problem finden.

Bin ich einfach nur zu blöd?! Wäre nett wenn Ihr mir helfen könnten das vielleicht "ganz einfache" Problem zu lösen.

Schon mal danke!

Coni und Ihre Elfriede

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

 

 

Bin mal gespann was der Tüvmann sagt.

So......vom Tüvmann wieder da bin.

Mann was für einer war das denn? Is ja wie damals noch. Nur am Augendrehn und schief grinsen mit verschränkten Armen.

Also den Brief zu der Bodengruppe kann ich auch in die Tonne haun oder mir damit den Allerwertesten abwischen.

Im Prinzip kein Problem mit der Bodengruppe(in dem Zustand ohne Nummer ist es aber nur ein Reperaturblech).

Ich muss also ne Fahrgestellnummer und n`Brief mitbringen.Hat noch jemand eine?:p

Dann entsorgt er die Alte und es wird ne neue reingehauen,das ganze wird dann im Brief vermerkt.

Ich könnte ja meine nehmen.AAAAAAAhrg......weiss ich selber!

Aber wenn ich dem noch mit 01.10.1971 gekommen wäre,haua hauha:mad:

Sag mal Vari.....da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt... Guck mal...

http://cgi.ebay.de/.../110616750778?...

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

Sag mal Vari.....da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt... Guck mal...

http://cgi.ebay.de/.../110616750778?...

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Na rudi,das zusammen mit der gelben?? Passt oder??:D

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

Na rudi,das zusammen mit der gelben?? Passt oder??:D

Da kann ich mir ja die Mühe sparen, Dir meinen Brief anzubieten.

Dort könntest Du dann rein schreiben, was Du willst.

Aber da hebe ich mir den mal auf,... für schlechte Zeiten.:o

Brief-nackt

Dann mußt du nur noch überlegen wie du dem Tüvmann klarmachst das du bei nem Cabrio eine Metalldach aufgeschweißt hast .:D

Ja ,shit da steht dan ja ne 15 und keine 11:(:(

Muhaaa!!!!

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

Na rudi,das zusammen mit der gelben?? Passt oder??:D

Da kann ich mir ja die Mühe sparen, Dir meinen Brief anzubieten.

Dort könntest Du dann rein schreiben, was Du willst.

Aber da hebe ich mir den mal auf,... für schlechte Zeiten.:o

Sieht sehr legal aus:D

und die Stempel haste sicherlich auch noch irgendwo,gelle?!:p

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

 

Wenn es dir nur um den Brief geht ,sowas bekommst du billiger denn ich denke unter 1500-2000 wird der Verkäufer die Platte nicht weg gehen lassen.

Hattest Recht vari.... hab den Verkäufer nochmal kontaktiert und seine Preisvorstellung lag bei 1500€:rolleyes:

Hatt bei der Auktion aber nur 700€ gebracht,denke mal das sie bald wieder drinsteht,dafür wird er sie wohl nicht hergegeben haben.(Wegen Spassbieter hier nochmal:D)

Also werd ich mal weitersuchen.........

Deine Antwort
Ähnliche Themen