Motor verölt
Mein Motor ist in ein paar stellen verölt hab die stellen sauber gemacht aber es nach paar Tagen ist es wieder verölt.
Wo kommt das Öl her?
Kann es die Ventildeckeldichtung sein?
Die Dichtung vom Krümer?
Oder die Zilinderkopfdichtung?
Oder auch eine andere?
Habe paar Fotos gemacht hier das erste.
17 Antworten
Ich werd erstmal morgen die Ventildeckeldichtung erneuern und dan sehe ich mal weiter wenn es wieder Öl raus lauft Wechsle ich die dichtung am Flansch aus und wenn das Problem weiter hin besteht kann es ja nur noch der Zylinderkopfdichtung sein weil ich auch wasser verlust habe. `Soweit ich weis ist der Wasser verlust nur dann die ursache einer Undichten Zilinderkopfdichtung wenn keine Wasser im außen bereich zu sehen ist bei mir sehe ich aber immer eine Pfütze unterm Auto. Daher kann man eigentlich das auch ausschließen.
Zitat:
Original geschrieben von Lucky68
Von den Bildern her schlecht festzustellen, schaut aber wie gesagt nach Deckeldichtung aus.
Ist der Schlauch dicht ? Fühle mal unter dem Schlauch ob der trocken ist, die Schellen schneiden sich gerne weit in den Schlauch rein, hatte ich auch mal gehabt.
Hast recht gehabt der Schlauch hatte wirklich ein Riss drin gehabt dreckt gewechsellt ca 23 € hat das ding gekostet. Hab direckt die Ventildeckeldichtung mit gewechsellt auch um die 23 € bezahlt. Mal schauen ob es weiter Öl verliert.
und verliert er noch öl?