Motor verölt

Audi RS4 B5/8D

Mein Motor ist in ein paar stellen verölt hab die stellen sauber gemacht aber es nach paar Tagen ist es wieder verölt.

Wo kommt das Öl her?
Kann es die Ventildeckeldichtung sein?
Die Dichtung vom Krümer?
Oder die Zilinderkopfdichtung?
Oder auch eine andere?

Habe paar Fotos gemacht hier das erste.

17 Antworten

Hier noch ein Foto.

Noch eins

Noch eins

Hier noch eins

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Und ein letztes

Hat den keiner eine Idee.

Wieviel hat der gelaufen?
Ich gehe mal stark von der Zylinderkopfdichtung aus. Habe die selben Probleme. Meiner hat jetzt 190 000 runter. Da drückt sich dann immer etwas Öl dran vorbei. Aber solange ich keine Ölspur hinter mir her ziehe lasse ich das wie es ist.

Zitat:

Original geschrieben von berlinpimp


Wieviel hat der gelaufen?
Ich gehe mal stark von der Zylinderkopfdichtung aus. Habe die selben Probleme. Meiner hat jetzt 190 000 runter. Da drückt sich dann immer etwas Öl dran vorbei. Aber solange ich keine Ölspur hinter mir her ziehe lasse ich das wie es ist.

Wieviel der wirklich gelaufen ist weiss ich nicht bei mir wurde der Tacho Manupuliert auf dem Tacho steht zur zeit 188.000 denke das der schon 288.000 runter hat.

es kann auch sein dass es nur 1 stelle ist, und sich das ganze öl beim fahren verteilt...

ich hatte mal am audi 80 es problem: komplette linke seite mal mehr, mal weniger unter öl gestanden... ventildeckeldichtung war hinüber: obere, linke kante... also genau auf der ecke war die schraube nicht ganz zu und die dichtung hinüber...

von da aus hat sich das öl in alle richtungen verteilt

sogar der zahnriemen und die spanrollen waren voll mit öl 🙂

Von den Bildern her schlecht festzustellen, schaut aber wie gesagt nach Deckeldichtung aus.
Ist der Schlauch dicht ? Fühle mal unter dem Schlauch ob der trocken ist, die Schellen schneiden sich gerne weit in den Schlauch rein, hatte ich auch mal gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von Murat28


Noch eins

so wie das aussieht,könnte es gut die kurbelgehäuseentlüftung sein

Zitat:

Original geschrieben von Promillo888



Zitat:

Original geschrieben von Murat28


Noch eins
so wie das aussieht,könnte es gut die kurbelgehäuseentlüftung sein

wo sitzt den die kurbelgehäuseentlüftung wenn du mir es per Foto zeigen könntest währe super.

Zitat:

Original geschrieben von Murat28



Zitat:

Original geschrieben von Promillo888



so wie das aussieht,könnte es gut die kurbelgehäuseentlüftung sein
wo sitzt den die kurbelgehäuseentlüftung wenn du mir es per Foto zeigen könntest währe super.

das lässt sich so nicht zeigen,da man schwer rankommt,aber vielleicht kann ich dir damit helfen

Da Du den 1,9 AFN hast, kann es durchaus der Flansch am Turbo sein (Ölrücklauf).
Da ist nur ne Papierdichtung drinnen, welche gerne mal undicht wird. War bei mir auch so.

Wenns das nicht ist, tippe ich auch auf Ventildeckeldichtung. Zylinderkopfdichtung würde ich als letztes vermuten, da bei einem Defekt selbiger eher was mit dem Kühlkreislauf ist.

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