Motor verliert Öldruck und nimmt kein Gas mehr an

VW Käfer 1200

Ich habe folgendes Problem ich habe mir einen komplet neu überholten einbaufertigen motor gekauft Ich habe den Motor eingebaut und habe ihn angelassen und er lief extrem schlecht dann habe ich bemerkt das alle schrauben am Vergaser lose sind und das das Pumpeneinspritzröhrchen fehlt habe alles fest gezogen und das pumpeneinspritzröhrchen von einen 28 pic genommen der verbaute vergaser ist ein 31 pic. Jetzt bekomme ich den motor ohne probleme gestartetund er läuft auch ganz ok aber jetzt habe ich das nächste Problem nach ein paar minuten wird der motor so warm das der Oldruck runter fällt und er kein Gas mehr an nimmt und er geht aus.

es handelt sich um einen 40ps motor kennung F

Zündung und Vergaser konnte ich bis jetzt nur nach gehöhr einstellen.

17 Antworten

Red:Von neuen K.u.Z. hab ich nichts gelesen,bin von den alten ausgegangen.

Mein 1700i Motor ist anfangs auch sehr schnell sehr warm geworden, hatte da auch schon Bedenken ob alles ok ist. War aber nach 200-300km erledigt, hab auch alle 100km einen Ölwechsel gemacht... yep, hatte auch Bedenken, ob ich alles richtig zusammengesteckt hatte, nicht irgendwelche Brösel finden würde oder die Verdichtung viel zu hoch gewählt hätte.

Sagen wir mal so, ich war nicht gewohnt, schon im Kurzstreckenbetrieb 100 Grad Öltemperatur nach 10km zu haben. Hat sich aber völlig gelegt... das schafft er heute erst nach 20km Autobahnhatz mit 180 Sachen.

Aber die Geschichte mit dem Öldruck ist ein echter Killer. Das packt er nicht lange.

Also wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist, dann würde ich mich schleunigst mit dem Verkäufer in Verbindung setzten !
Wobei ich so meine Bedenken habe, daß er sich auf irgendwas einläßt. Die "NUR-eine-Woche-Garantie" erscheint mir mehr als
nur verdächtig. Aber wer weiß - vielleicht habe ich Unrecht und er wird sich nicht damit herausreden, daß
sicherlich du irgendetwas mit dem Motor getan hast, wovon seine Toparbeit vernichtet wurde
oder halt alles noch eine Weile brauche um sich einzupendeln, nämlich so lange, bis die eine Woche eh' abgelaufen ist.
Ich wünsche dir da viel Glück, denn ich bin der Meinung, daß ein wirklich seriöser Könner so viel Vertrauen in seine Arbeit hat, daß er ein kleines bisschen mehr Garantie auf sein Werk gibt, als nur eine Woche.

Markus

Deine Antwort