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Motor verliert Öldruck und nimmt kein Gas mehr an

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 17:19

Ich habe folgendes Problem ich habe mir einen komplet neu überholten einbaufertigen motor gekauft Ich habe den Motor eingebaut und habe ihn angelassen und er lief extrem schlecht dann habe ich bemerkt das alle schrauben am Vergaser lose sind und das das Pumpeneinspritzröhrchen fehlt habe alles fest gezogen und das pumpeneinspritzröhrchen von einen 28 pic genommen der verbaute vergaser ist ein 31 pic. Jetzt bekomme ich den motor ohne probleme gestartetund er läuft auch ganz ok aber jetzt habe ich das nächste Problem nach ein paar minuten wird der motor so warm das der Oldruck runter fällt und er kein Gas mehr an nimmt und er geht aus.

es handelt sich um einen 40ps motor kennung F

Zündung und Vergaser konnte ich bis jetzt nur nach gehöhr einstellen.

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17 Antworten

Daß der Öldruck bei warmem Motor niedriger ist, als bei kaltem ist erst mal normal.

Aber ! - Wie viel Druck hast du denn ? (warm oder kalt) Und bei welcher Drehzahl ? Oder hast du bei warmem Öl gar keinen Druck mehr ?

Etwas genauer mußt du uns das schon sagen.

Markus

Was hast du für Öl drin?

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 18:11

Wenn der Motor kalt ist sind es so ca 4 bar und nach ein paar minuten ist der Öldruck sogut wie ganz weg wenn ich gas gebe steigt er noch ein wenig aber immer noch unter 1 bar sfern er noch gas annimmt. Ich habe ganz normales mineralöl drin 15 w 40

;) Na geht doch!;)

 

 

Das Öl ist super,das ist es nicht.

4 Bar kalt ist auch ok,warm unter 1 Bar ist grenzwertig.

 

Wer hat den Motor gebaut? Händler =Garantie

 

Was ist alles neu gekommen?  Lager?  KW?  K.u.Z.? Ölpumpe?

War das Gehäuse überhaupt auseinander?

 

Vari-Mann

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 18:30

Ich habe den motor Bei Ebay ersteigert und 1 woche garantie

angaben waren wie folgt:

Verkauft wird ein Motor VW Käfer 1300 Kennung F 40 PS Einkanal . Der Motor wurde vom Fachmann neu gelagert

Neue Kurbelwelle mit Schwungrad gewuchtet Kolben und Zylinder ernerert Zylinderköpfe Überholt (Ventilführungen erneuert)

Der Motor ist wie auf dem Bildern zu sehen Komplett mit Verteiler Vergaser Verblechung Lima und neuer Kupplung

Zündspule und Zundkabel also einbaufertig bis auf Wärmetauscher und Schalldämpfer

Schlägt die Warnleuchte nicht auch erst bei 0,7bar an?

hatte auch ein paar mal mit dem Vorgänger-Motor Öldruck-Probleme. Als ich ihn dann für den jetztigen Motor zerlegt und geprüft habe konnte ich jedoch keine Beschädigungen an Lagerschalen, etc feststellen.

naja, sagst du ja selber, knapp 1 bar ist grenzwertig, aber eigentlich noch vertretbar!

Edit:

Profi mit einer Woche Garantie? Entweder er ist Profi und gibt eine richtige Garantie oder da wollte jemand einen Motor loswerden, der nicht richtig lief... Denn eine Woche Garantie ist mehr als nur ein schlechter Scherz!

Mit einer Woche garantie kannst du dir schon denken was das für ein Händler ist oder?

Der schreibt besser als das er Motoren instandsetzt.

Da hat er dir wohl Müll verkauft,sorry.

Was hast du gelöhnt?

Lohnt ein Rechtsstreit?

 

Vari-Mann

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 18:36

Ja klar die Kontrolleuchte schlägt auch an.

Dann wurden die falschen Lager verbaut, falsche Größe.

1 bar ist viel zu wenig.

4 bar beim Start ist ok, warmer Leerlauf etwa 2 -2,5 bar, bei 4000 Touren sollten warm mindestens 3-4bar anliegen.

Der hat sich sauber vergriffen. wahrscheinlich nächste Übergröße erwischt oder falsch montiert. Oder Fehler bei den Öldruckregelkolben gemacht.

Sorry, Murks.

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 18:44

Ne der macht einen ordentlichen eindruck hat auch schon recht viele Motoren bei Ebay verkauft und hat durch weg nur gute beurteilungen und die woch ist auch noch nicht rum. aber wir schweifen gerade ganzschon ab von meinem problem

es würde mir helfen wenn ich wüste woran es liegt das er so warm wird.

Oder nur dranngeschrieben neue Lager.

Und das ding so wie ausgebaut verbimmelt.

 

Falsche Ölpumpe,zu dicke Dichtungen oder klemmender Regelkolben könnten auch die Ursache sein.

Neue Kolben und Zylinder werden heiss beim Einlaufen, das ist normal. Deshalb die ersten 500km wirklich seeeeehr harmlos fahren und keinesfalls Leistung fordern. Die müssen wirklich einlaufen.

Es kann auch die Zündung sein. Zuviel Spätzündung. Er muss im Leerlauf etwa 7,5 Grad vor OT haben, das gilt fast universell.

Zitat:

Original geschrieben von BoeserFreund

Ne der macht einen ordentlichen eindruck hat auch schon recht viele Motoren bei Ebay verkauft und hat durch weg nur gute beurteilungen und die woch ist auch noch nicht rum. aber wir schweifen gerade ganzschon ab von meinem problem

es würde mir helfen wenn ich wüste woran es liegt das er so warm wird.

Das so ein Motor gut warm wird ist normal,bzw wie heiß wird er ?

Ich glaube dein prob ist eher der Öldruck als die Temperatur.

Keilriemen hast du ja drauf oder? Und die Kühlklappen gehen auch auf?

 

Vari-Mann

am 13. Oktober 2009 um 18:50

die zu dicke dichtung an der ölpumpe war auch mein erster gedanke.

vg vom steini

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