1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Motor Unterschiede ??

Motor Unterschiede ??

Opel Astra G

Hallo Leute ,

wir hatten kürzlich eine Diskussion.
Weiß jemand ob es zwischen dem x20let bzw
lev Bautechnisch unterschiede gibt ? Also ob man
aus dem lev Grundmotor durch das verbauen des Turbo einen
let machen kann ..

??
MfG

21 Antworten

X20XEV hat maximal D4 und X20LEV und X20LET gibt es nicht. Wasn das fürn Schwachsinn.

Diese Antwort habe ich von einem Mitarbeiter der Ersatzteilbeschaffung eines FOH erhalten.
Ist aber jetzt eh egal.

Das sind auch nur Menschen.

Wobei man ja auch sehen muss, das die quasi von allem ein bisschen wissen müssen. Als Fahrer bzw. Forum User beschäftigt man sich ja ausschließlichen mit dem eigenen Modell. Der Mitarbeiter hat aber mind. 30 Modelle auf die letzten 15 Jahre gerechnet.

Klar sollte man sich mit Falschaussagen zurück halten, wenn man dann aber sagt "Keine Ahnung" statt irgendwelchen gequirlten Stuss, wirkt das eben auch inkompetent.

Ich habe z.B. bei der letzten Reparatur verschiedene Angebote eingeholt. Jedoch nicht um den billigsten Anbieter zu finden, sondern den mit der meisten Ahnung. Da ist es dann der geworden der um das Problem und Folgebaustellen genau bescheid wusste und innerhalb von 10 Sekunden einen groben Preis überschlagen konnte.

Ich könnte mir soviel Inkompetenz auf Arbeit nicht leisten. Und als Teil meines Hobbys kenne ich das EPC besser als 90% aller Opel-Lageristen. Für mich bleibt das ein Armutszeugnis.

Wenn ich zum FOH gehe schaue ich oft mit in das Programm .. oftmals blicke ich dann dort besser durch als einige Mitarbeiter,aber mit dem Begriff Lageristen sollte man Vorsichtig sein.
Der Lagerist ist ein Fachberuf, viele aber in solchen Handlägern sind nur angelernt.
Und wenn man dann weder Mechaniker noch gelernter Lagerist auf solchen posten ist und dazu evtl wenig Erfahrung im allgemeinen hat ... oh grauenvoll

Deine Antwort