1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Motor unruhig, Leistung vorhanden, ab und an ruckeln, vibrieren und schlechter Start

Motor unruhig, Leistung vorhanden, ab und an ruckeln, vibrieren und schlechter Start

BMW 3er E91

Hallo zusammen,

ich brauche mal Rat: Seit einigen Wochen startet mein E91, 2009, 96 tkm, Automatik, etwas schlecht. Manchmal braucht er zwei Anläufe. Wenn er startet vibriert der Wagen leicht. An der Ampel stehend, bewegt sich der Drehzahlmesser mal hoch und runter.

In der Werkstatt war er zweimal vor kurzem: Zum einen wurden alle vier Injektoren ausgetauscht. Vor gut drei Wochen ging die Kontrollleuchte an, Leistung war zwar da, aber erneutes Ruckeln. Die Zündkerzen wurden zuletzt getauscht.

Könnt ihr mir helfen?

33 Antworten

Zitat:

@Mestre schrieb am 1. August 2018 um 01:00:51 Uhr:

Ja aber das Problem ist das ist ne freie Werkstatt und habe bei dem alle Injektoren tauschen lassen jetzt fängt einer wieder an kaputt zu gehen.
Ich glaube der wird dann nur diese eine austauschen.
Was soll ich den sagen damit der alle tauschen tut hab ich da irgendwelche Rechte.
Hab über 1000 Euro für den scheiss gezahlt.

Der sagt dann kann nur das tauschen was kaputt ist.

Naja wenn schon die neue Version also Index 11 verbaut wurden dann sollte es reichen den defekten Injektor zu tauschen. Und wenn es dann wieder nicht reicht musst du halt nochmal dort hin zur Nachbesserung. Die Werkstatt sollte sich ja durch ihre Analyse sicher sein welcher Injektor der schuldige ist. Ansonsten kann das ein langwieriger Prozess werden. Ich drücke die Daumen, dass du danach Ruhe hast.

Danke dir für deine Hilfe ich werde ihn darauf ansprechen was er verbaut hat.

Deine Antwort