motor umbauen oder bearbeiten?

Opel Astra F

hi,

ich fahre seit kurzem einen opel astra f-cc mit 75 ps.

will aber vllt nen motor umbau machen lassen von nem bekannten der is kfz-meister.

jetzt wollte ich euch mal fragen was ich dazu alles ändern müsste un was dann so insgesamt für kosten auf mich zu kommen würden?

oder soll ich den motor lieber bearbeiten lassen also scharfe nockenwellen usw.....?

wäre nett wenn ich mal so ca wüsste was des dann im einzelnen fall kosten würde.

bei dem auto würde sich so was meiner meinung nach auch noch lohnen das es nur 1 vorbesitzer hat un des war ein rentner.

er hat keinen rost und noch 2 jahre tüv/au, 123tkm drauf und ist baujahr 1996.

also ich finde rund um ein gutes auto.

danke schon ma

mfg danny

22 Antworten

weil der eigentlich nit mehr der beste is ha rost an radläufen tankdeckel und hinten ander karosserie wo die federn vom fahrwerk aufliegen. hat scho bald 200tkm drauf un macht halt auch zicken, deswegen dachte ich mir halt kau fich mir nen schönes renterauto wo noch top gepflegt ist un stecke da bisschen was rein........

aber wenn ihr meint das des zu teuer wird dann muss ich ma schauen was ich dann machen werde.

Bau den Motor rüber, hast doch alle Teile da. Steckste nochmal 300€ in neue Dichtungen etc. und Abfahrt.

hmm ja ich wollte halt bissle mehr ps haben..... un der hat ja auch schon 200tkm drauf

deswegen weis ich nit ob sich des lohen würde

Dann verkauf beide Autos und kauf direkt einen mit mehr Leistung 🙄