Motor umbau z16se auf z16xe
Ha?lo kann mir jemand sagen ob der z16xe passt sowie motorkabelbaum, motorsteuergerät usw?
53 Antworten
da gibt es kein problem solten sie aber wissen jeglich der umbau des wandlers ist notwendig aber die leistung reicht lallemal aus herr manfred ,B noch nie gemacht??? man lernt nie aus,Mfg Grete 37
Zitat:
@Manfred B. schrieb am 1. April 2017 um 20:35:40 Uhr:
F13 Getriebe sind für eine Dauerbelastung von 130 NM ausgelegt, sind daher beim Z16SE schon an der Grenze!
F17 sind eben für eine Dauerbelastung von 170 NM ausgelegt!
Ob das F13 die 150 NM vom Z16XE auf Dauer aushält ???
Aber vieleicht hat TbMoD schon Erfahrung sammeln dürfen!
Ich habs noch nicht ausprobiert!
So ein schmarn.
selbst zu Astra F Zeiten C16SE schon 135Nm
Z16SE 138Nm
dann spätere Modelle Astra H, Corsa D hatten auch "nur" ein F13 Getriebe
F17 Getriebe siehts nicht anders aus
Muss logischerweise mit dem neuen Motorsteuergerät verheiratet werden.
Oder eben alle relevanten Teile mit umbauen?
z.B. den Chip im Schüssel tauschen? K.A. ob das geht.
Ich habe mal gelesen, das man die Empfängerspuhle am Zündschloss sowie den Chip aus den Schlüssel umbauen könnte beim Wechsel des Steuergerätes. Aber ob das so jetzt funktioniert kann ich nicht sagen. Für mich ist das auch eine offene Frage. Vielleicht hats ja schonmal jemand gemacht und kann dazu was sagen?
Also hab jetzt das wegfahrspere steuergerät und denn transponter umgebaut. Auto geht nicht an. Laut Diagnose Fehlercode p1614 wegfahrspere. Weiß jemand was das sein könnte?
Alle drei Sachen (MSG; WFS und Transponder) von einem funktionierenden Fz?
Bis jetzt wissen wir irgendwie noch gar nicht was du (außer dem Steuergerätezeugs) umgebaut hast!
Waren bisher nur grobe Fragen von dir was geht!
Was, und von welchem Fahrzeug wurde umgebaut!
Und in was für ein Fahrzeug?
Mj. Motorcode sind hier interessant!
Kabelbaum Automat zum Schalter könnte evtl. auch noch anders sein!
Hast du beide Stromlaufpläne verglichen?
Hab denn z16xe in ein astra g eingebaut wo ein z16se drin war. Mit motorsteuergerät und motorkabelbaum umgebaut. Stecker waren alle das selbe. Jetzt hab ich die WFS mit passenden transponder noch umgebaut. WFS blockiert immer noch. Code p1614. Der Motor war auch von einem astra g und lief bis zuletzt
P1614 ist schonmal falsches Signal
sicher das richtige Steuergerät und dazu passen programmierte Schlüssel ?
Ja es ist das Steuergerät wo der Motor drin war. Der Schlüssel ist ein anderer aber der Transponder von dem Auto wo der Motor drin war ist in dem Schlüssel