ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor Umbau/Umrüstung (wegen Motorschaden)!!!!! Hilfe

Motor Umbau/Umrüstung (wegen Motorschaden)!!!!! Hilfe

Themenstarteram 21. August 2010 um 15:10

Hallo Leute..

ich wollte euch mal fragen was ich für den Umbau von einem :

E46 318CI

BJ. 11/2001

143 PS

mit M-Sportpaket II

 

auf einen 320CI/ 323CI ( ALLES NÖTIGE ) benötige...,da mein Motor leider einen Totalschaden hat.

 

(Wo kann ich son Motor und all die neben aggregate herkommen ausser bei ebay und bei BMW ???)

Raum Norddeutschland: Hamburg, Schleswig-Holstein

 

achja und... NEIN ich will mir kein neues auto kaufen :) will einfach nur wissen was ich alles brauche

 

ich bedanke mich im Voraus

gruss

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 21. August 2010 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Welche Bremsscheiben hat denn jetzt der 323er? 286mm oder 300mm? Der 328er definitiv 300mm aber der 328er?

weiss ich auch nicht ... hmmm ich glaube die selben wie vom 325er

weil sie die selbe motorgröße haben

Themenstarteram 21. August 2010 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von DeUs Ex88

reifen und fahrwerk wegen traglastindex, n R6er is sicher schwerer

bremsen kann ich mir nicht vorstellen, dass es dieselben sind, aber vll hast du recht

was ist denn mit meinem MII-sportpacket fahrwerk?

Also Bremsen sind echt gleich, kannst du behalten.

Ich habs glaub ich raus: Die Cabrio Modelle haben alle die großen Bremsscheiben drin. Beim Coupe hat der 325er und 328er größere Scheiben als der Rest.

Themenstarteram 21. August 2010 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Also Bremsen sind echt gleich, kannst du behalten.

Ich habs glaub ich raus: Die Cabrio Modelle haben alle die großen Bremsscheiben drin. Beim Coupe hat der 325er und 328er größere Scheiben als der Rest.

http://www.treffseiten.de/.../...318ci_320ci_325ci_330ci_cabrio_03.pdf

Zitat:

Original geschrieben von M3ci

Zitat:

Original geschrieben von DeUs Ex88

reifen und fahrwerk wegen traglastindex, n R6er is sicher schwerer

bremsen kann ich mir nicht vorstellen, dass es dieselben sind, aber vll hast du recht

was ist denn mit meinem MII-sportpacket fahrwerk?

keine ahnung, hab ich auch. vll isses dasselbe, vll sinds auch andere federn. wird man dir sicher in der werkstatt sagen können ;) peace und out

Schaut mal im Teilekatalog nach

Themenstarteram 21. August 2010 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Schaut mal im Teilekatalog nach

hab ich finde nix

am 21. August 2010 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Sehe grad, dass die Bremsscheiben gleich sind. Ab 325er sind die größer, 330er nochmal größer. Aber warum sind die Bremsbeläge bis einschl. 328er gleich obwohl der 328er laut Teilekatalog größere Bremsscheiben hat als der 323er????

Die Bremsbeläge sind bei den Benzinern alle gleich, bis auf den M. Bei den Diesel-Modellen bin ich mir jetzt nicht so sicher...

Passen sogar auf den E36. :D

Stichwort "Gleichteile". ;)

Themenstarteram 21. August 2010 um 18:02

weiss jemand 100%ig genau was ich alles benötige???????

Was ist denn an deinem Auto so besonders, dass es sich lohnen soll einen 2 Liter (oder größer) einzubauen?

Alleine der Motor wird wohl seine 1.000€ Kosten, die neuen Teile sicher auch nochmal 1.500€ und dann der Zeitaufwand. Das steht doch alles in keinem Verhältnis zur Mehrleistung von ein paar PS. Bau den Motor ein, der schon immer drin war (dort muss nichts getauscht/angepasst werden) und verkaufe den Wagen.

Von dem Geld kaufst du dann etwas größeres! Damit hast du 1. die Sicherheit, dass alles 100% zum Motor/zur Leistung passt und auch nicht gepfuscht wurde und 2. dürfte das Ganze noch billiger sein.

Bzw: Wenn du schon einen anderen Motor einbauen willst und dir die Kosten egal sind, dann nimm wenigstens den größten Motor, dann würde es sich vllt lohnen, aber sicherlich nicht vom 318i auf 320i.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Was ist denn an deinem Auto so besonders, dass es sich lohnen soll einen 2 Liter (oder größer) einzubauen?

Alleine der Motor wird wohl seine 1.000€ Kosten, die neuen Teile sicher auch nochmal 1.500€ und dann der Zeitaufwand. Das steht doch alles in keinem Verhältnis zur Mehrleistung von ein paar PS. Bau den Motor ein, der schon immer drin war (dort muss nichts getauscht/angepasst werden) und verkaufe den Wagen.

Von dem Geld kaufst du dann etwas größeres! Damit hast du 1. die Sicherheit, dass alles 100% zum Motor/zur Leistung passt und auch nicht gepfuscht wurde und 2. dürfte das Ganze noch billiger sein.

Bzw: Wenn du schon einen anderen Motor einbauen willst und dir die Kosten egal sind, dann nimm wenigstens den größten Motor, dann würde es sich vllt lohnen, aber sicherlich nicht vom 318i auf 320i.

genauso siehts aus, endlich jemand mit derselben meinung ^^

Hallo

wir müssen das nicht doppelt diskutieren--> da geht es weiter

 

mfg Andy

***closed***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Motor Umbau/Umrüstung (wegen Motorschaden)!!!!! Hilfe