ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Motor Umbau twingo c06 2005

Motor Umbau twingo c06 2005

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 6. Mai 2021 um 22:21

Hallo ihr lieben, ich möchte in meinem twingo c06 2005 1,2l 58ps einen größeren renault Motor einbauen habe an den 1,6l aus dem megan mit den 107ps gedacht. Hat das jemand schon gemacht?

Klar Getriebe Antriebswellen umbau ist klar, bremsen werden auch etwas größer.

Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen.

Danke

Ps: muss das Steuergerät auch getauscht werden?

Ähnliche Themen
1 Antworten

Der von dir gewünschte Motor nennt sich K4M. Ich würde dir raten, dich mal im Twingotuningforum umzusehen. Da gibt es schon ein paar Leute die so einen Umbau gemacht und auch recht gut dokumentiert haben.

Jetzt zum aber:

Diese Umbauten wurden meist mit einem PH1 (C3G) Twingo gemacht, da hier die Abgasnorm noch nicht so streng war. Sowas heute über den Tüv zu bekommen, dürfte so gut wie unmöglich sein. Ich sage es mal so rum. In den letzten 10 Jahren haben bestimmt 20 Leute dort wegen so einen Umbau angefragt. Wirklich durchgezogen hat es nicht ein einziger.

Deine Frage, ob das Steuergerät auch getauscht werden muss, möchte ich mit einer Gegenfrage beantworten. Erwartest du wirklich das ein Steuergerät vom D7F an einen K4M Motor passt? Da müssen noch ganz andere Dinge, wie Kabelbaum, Motorlager, usw... angepasst werden. Einfach mal am Wochenende umstecken ist nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Motor Umbau twingo c06 2005