motor-umbau passat zu golf
Hallo,
möchte nen PF au passat in meinen golf (pn) umbauen!!
- motor ist klar mit kabelbaum und stg.
- tankgeber mit elektr. pumpe
der passat hat einen 70 und mein golf 50 liter tank, muss ich da ein tankgeber aus nem 2er golf rein??
- das passat getriebe hat hydr. kupplung und seilzugschaltung, kann ich auch das pn-getriebe verwenden??
was muss alles am sicherungskasten geändert werden für die stromversorgung (relais,..) der elektr. benzinpumpe??
Es ist doch nur diese Intankpumpe mit dem tankgeber drin, oder gibt es noch einen extra externe benzinpumpe??
28 Antworten
wichtig ist ob beides neue oder beides alte ´ZE ist
getriebe müsste passen
aber überleg dir des gut ob nicht gleich nen anderen motor mit mehr leistung
ja pumpe müsste die ausm GX auch gehn oder halt gleich eine vom PF also die unterm auto die im tank musst die vom golf nehmen
am besten denn ganzen sicherungskasten übernehmen weil die lichterbelegung meistens gleich ist 😁
ja und nochmal gut überlegen was du dir da antust hab des ganze jetzt gut 10 mal mitgemacht
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
GX passt net zu wenig fördermenge 😉🙂 Grüße Jakob
oh naja dann halt die unter auto benzinpumpe vom passat
Im Tank sitzt nur die Vorförderpumpe, die Hauptförderpumpe sitzt unterm Auto. Beim Passat 35i ist das anders als beim Golf II, also musst dir noch ne Digifantpumpe holen. Die vom RP dürfte zu schwach sein und die K-/KE-Jetronic-Pumpen zu stark. Den Kabelsatz dazu musst dir natürlich auch legen.
Wenn dein Golf von vor MJ '90 ist musste auch entweder den Kabelbaum des Motors an die alte ZE anpassen oder alles auf die Neue umbauen, wenn dein Golf ab MJ '90 ist, passt das so.
Ähnliche Themen
also hol ich mir den tankgeber mit vorförderpumpe von nem golf und die Hauptförderpumpe nehm ich vom passat!!
Zitat:
Original geschrieben von Jakob1982
GX passt net zu wenig fördermenge 😉🙂 Grüße Jakob
Denke die ausm GX ist die gleiche wie im KR!? Hast du ein paar Daten im Kopf über die verschiedenen Fördermengen der einzelnen Pumpen?
MFG Dennis
Passt net zu digifant.
K und KE jet brauch ich net wissen hat mich zum verzweifeln gebracht diese spritze.
🙂 Grüße Jakob
PN-Motor gabs erst ab neuer ZE! Von daher passt der Kabelbaum ausm 35i, denn der hatte nur die kleinen rechteckigen Stecker.
Die Pumpe im Tank kannste vom PN nehmen, musste also nix ändern. Die Hauptpumpe (die unterm Auto) muss nicht unbedingt vom passi sein, vom Golf 2 GTI (mit Digifant natürlich!! bekommste im E-bay fürn paar EURO.
Getriebe vom PN passt schon, allerdings ist da die Gang-Abstufung nicht gerade sportlich ausgelegt. Wenn möglich besorg Dir ein Getriebe vom GTI, dann geht die Kiste n gutes Stück besser unten raus ;-)
Zitat:
Original geschrieben von einser_jetta
PN-Motor gabs erst ab neuer ZE! Von daher passt der Kabelbaum ausm 35i, denn der hatte nur die kleinen rechteckigen Stecker.Die Pumpe im Tank kannste vom PN nehmen, musste also nix ändern. Die Hauptpumpe (die unterm Auto) muss nicht unbedingt vom passi sein, vom Golf 2 GTI (mit Digifant natürlich!! bekommste im E-bay fürn paar EURO.
Manchmal sollte man sich das Posten einfach sparen... 😉
Den PN gab es auch mit alter ZE.
Der PN hat keine Intankpumpe, da es ein Vergasermotor ist.
Der Passat könnte evtl. nur eine Intank-Druckpumpe haben, die passt dann im Golf garnicht. Hauptpumpe dann halt vom Golf/Jetta mit NZ/RV/PF/PB-Motor besorgen.
Aha.
Die neue Zentralelektrik kam erst Ende 1989. Fakt. Der PN-Motor kam, als der G-Kat im Golf 2 serienmäßig produziert wurde und das war Ende 89 Anfang 90. Wir schlussfolgern also...
Den 1600er mit Vergaser gabs natürlich schon vorher und auch mit alter ZE natürlich, aber wohl nicht als MKB: PN.
Nichtsdestotrotz ist es unabhängig davon ist es beim posten generell förderlich, wenn man sein Baujahr gleich dabei schreibt, dann erübrigen sich solche Testereien.
In Punkto Spritpumpe, ich hab bei meinem PN eine gefunden, vielleicht war deine ja grade tauchen und du hast sie übersehen. 😁 Mit Vergasermotor hat das doch nix zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von einser_jetta
Aha.Die neue Zentralelektrik kam erst Ende 1989. Fakt. Der PN-Motor kam, als der G-Kat im Golf 2 serienmäßig produziert wurde und das war Ende 89 Anfang 90. Wir schlussfolgern also...
Den 1600er mit Vergaser gabs natürlich schon vorher und auch mit alter ZE natürlich, aber wohl nicht als MKB: PN.
Nichtsdestotrotz ist es unabhängig davon ist es beim posten generell förderlich, wenn man sein Baujahr gleich dabei schreibt, dann erübrigen sich solche Testereien.
In Punkto Spritpumpe, ich hab bei meinem PN eine gefunden, vielleicht war deine ja grade tauchen und du hast sie übersehen. 😁 Mit Vergasermotor hat das doch nix zu tun.
Völliger Unsinn! Muss man hier solches Halbwissen verbreiten?
Es gab den PN schon vor Modell '90 und somit mit alter ZE.
Die Vergasermotoren im Golf 2 haben eine mechanisch angetriebene Spritpumpe vorn am Motor und sonst nix. Wenn Du bei Dir eine gefunden hast, dann hat da wohl jemand irgendwas zusammengefrickelt.
Na wenn Du´s sagst...
Also lieber teufel999 schraub den Deckel zum Tank (unter der Rücksitzbank) bei Dir mal auf, wenn Du ne kleine Pumpe findest lass Sie drin, wenn nicht besorg Dir eine.
In Punkto Zentralelektrik, kleine Rechteckige Stecker = neue ZE; größere abgerundete Stecker = alte ZE.
Das sollte jetzt zumindest Dir weiterhelfen.