ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. motor umbau auf 2e aus passat in g3

motor umbau auf 2e aus passat in g3

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 21. März 2014 um 6:11

hey leute...

hab es schon über die sufu versucht aber nichts gefunden :(

habe da folgendes prob. und zwar habe ich in meinen Golf 3 den Motor aus nem passat

rein gebaut mkb ist der 2E mit ayk (02a) Getriebe was aber schon demontiert ist jetzt is die frage

ob dass amc Getriebe vom Aufbau her sprich was kupplungsscheibe etc angeht so ein gebaut wird wie dass ayk getriebe lauf vw passt es an den mogor weil ich will nich auf seilzug schaltung umbauen...

währe super wenn mir da jemand helfen könnte...

vielen danke im vorraus

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 26. März 2014 um 7:04

Na wegen zusammenbau der Kupplung kannst auch im Netz schauen, hab das auch schon lang nicht mehr gemacht.

Ausrücklager brauchst bei dem getriebe nicht.

Nee die Anspielung wegen der Befestigung des Schwungrades am Motor hatte seinen Grund.

Themenstarteram 27. März 2014 um 20:50

so Kupplung is zusammen funzt auch alles soweit im ausgebauten zustand (Motor & Getriebe) eben Motor samt Getriebe wieder eingebaut kupplungsseil eingehongen jetzt is nur die sache ich hab kaum druck auf dem Pedal... kann es sein das das seil zulang ist also is nich das vom 1,8l Motor drin brauche ich da für das che Getriebe nen anderen Zug? weil da is so gut wie kein Widerstand erst auf dem letzten viertel vom gesamt Pedal weg is da leichter Widerstand...

am 28. März 2014 um 7:03

Hast du das automatische Seil drin oder mit manueller Einstellung?

Wenn du das mit dem Automaten hast dann schau mal ob der Sperrring raus ist.

Themenstarteram 28. März 2014 um 7:21

ja is das automatische... und der spanner ist ab ich vermute das es zulang ist oder defekt weil en kumpel beim ausbauen vom alten motor den zug einfach aus gehongen hat ohne es zu spannen und zu fixieren...

am 28. März 2014 um 7:24

Ja dann muss eh nen neues rein, kosten ja nicht die welt

Das Kupplungsseil muss einfach "resetet" werden....da geht das auch wieder.

z.B hier steht was dazu http://www.motor-talk.de/.../...lungsseil-zurueckstellen-t1489194.html

am 29. März 2014 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Das Kupplungsseil muss einfach "resetet" werden....da geht das auch wieder.

z.B hier steht was dazu http://www.motor-talk.de/.../...lungsseil-zurueckstellen-t1489194.html

Wenn man schon die Kupplung neu macht dann sollte man doch an einem Kupplungsseil nicht sparen

Themenstarteram 29. März 2014 um 9:54

sehe ich auch so... bei den euros die jetzt schon drin stecken kommts auf die 40€auch net mehr an...aber noch was anderes hat vill jemand nen strom schaltplan für den 2e Motor bräuchte den teil wo ich sehe von wo das kabel am steuergerät zur ze und dann weiter zur benzinpumpe leuft...

am 29. März 2014 um 10:01

Passat 35i oder Golf 3 GTI?

Gibt da nämlich Unterschiede.

Schau mal hier, vllt hilft das weiter auch ohne Stromlaufplan http://2e-im.vw-bus.net/?cat=11.

Da hast du die Belegungen beider Steuerteile

Themenstarteram 29. März 2014 um 11:13

also denke mal damit mein kollege damit was anfangen kann weil wir haben ein kabel mit 2 pin belegung was kein gegenstück hat aber das is der stecker bzw das kabelnwas für die benzinpumpe zustandig ist und er meinte gestern das wir nen strom schaltplan von nem golf 3 gri brauchen das steuergerät ist von 94...aber ich denke dass er damit weiter kommt weil von dem belgungs kram da hab ich keinen plan von:confused:

Themenstarteram 29. März 2014 um 11:14

aber danke dir schon mal für die schnelle hilfe

am 29. März 2014 um 11:21

Hatte das Spenderfahrzeug zufällig eine DWA (Diebstahlwarnanlage)?

Dann ist das der stecker der von der DWA zur Benzinpumpe bzw. Relais geht und die beiden Drähte müssen gebrückt werden

Themenstarteram 29. März 2014 um 17:09

nein meines wissen nach nicht wir haben ja schon die Kabel die an der benzinpumpe angeschlossen sind durch geklingelt bis vor zum sichernungskasten die Kabel laufen auf 2 schiedlich auch glaub G1 und G2 von dort aus sind die dann gebrückt und enden ganz zum Schluss auf zwei kabeln das eine ist gelb und das andere gelbgrün mit roter klemme aber es kommt vom Motor kabelbaum kein Kabel rein was da drauf gehört... und dran hängt es jetzt zurzeit und da wo laut vw golf buch (so wird's gemacht) steht dann die pol nummer am Steuergerät ab das komische ist das da überhaupt kein Kabel auf gepinnt ist und ich verstehe jetzt gar nichts mehr aber in dem buch werden ja nur die Pläne für die häufigste verwendeten kabelbäume beschrieben und deswegen suche ich vergeblich nen stromlaufplan speziell für den 2e mit dem oben genannten Steuergerät aus nem 94er golf 3 gti und der kabelbaum soll auch aus diesem auto raus gemacht worden sein

am 29. März 2014 um 17:51

Also ich hatte mal bei nem passat 35i facelift das gleiche problem, nur da war es die DWA.

einfach mal ne brücke basteln und in den stecker einstecken und am besten ne schwache 5A Sicherung zwischen klemmen dann wird auch die Pumpe laufen.

am 29. März 2014 um 18:15

Bei Bj.: 94 müsste der Golf aber ne WFS gehabt haben und dann gibt es im Kabelbaum zum Anlasser auch eine Unterbrechung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. motor umbau auf 2e aus passat in g3