ForumAlmera, Pulsar, Sunny & Tiida
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Almera, Pulsar, Sunny & Tiida
  6. Motor überhitzt während der Fahrt

Motor überhitzt während der Fahrt

Nissan Tiida C 11
Themenstarteram 20. April 2021 um 19:05

Hallo liebe Gemeinde,

Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe hier einen Nissan Tiida 1.8 Bj. 2008, wo der Motor ständig während der Fahrt überhitzt aber auch nur auf der Autobahn, wo man dann in höheren Drehzahlen ist. Fährt man in der Stadt ist alles ok und im Stand ebenfalls.

Getauscht wurden schon beide Thermostate, wasserpumpe, Kühler und zylinderkopfdichtung, das kühlsystem ist ebenfalls frei also nichts verstopft. Jetzt muss ich dazu sagen dass das Fahrzeug eine gasanlage hat und diese hat eine zusätzliche elektronische wasserpumpe, die beiden Schläuche die daran gehen habe ich abgezogen und so miteinander verbunden, so das die zusätzliche wasserpumpe außen vor gelassen wird und natürlich den Stecker der wasserpumpe abgezogen damit die nicht trocken mitläuft.

Die zylinder sahen ganz schön bescheiden aus (extrem verkokt).

Hat vllt. der Rumpfmotor ein Ding weg weswegen der ständig überhitzt?

Oder hat noch jemand eine Idee?

Und danke schon mal für hilfreiche Antworten.

Zylinder
Ventile
Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 22. April 2021 um 8:39

Hat keiner eine Idee was es noch sein könnte warum der überhitzt?

Frage mal im Nisbo Forum nach.

Eventuell können die dir helfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen