ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Motor über 2 Liter

Motor über 2 Liter

VW Käfer Ovali
Themenstarteram 27. Januar 2014 um 20:24

Hallo Käfer Freunde

Hat schon mal irgendjemand mit einem getunten Motor über 2Liter

von der Käferschmiede Essen erfahrung gemacht ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Naja, sagen wir mal so:

Es gibt so ein paar Namen in der Szene, die wirklich bekannt sind für sehr gute Motorren. Wo man auch sagen könnte, ich habe einen "... - Motor" und fast jeder würde sagen " jup, das ist was gutes"

"..." währe hier für mich zu ersetzen mit Ahnendorp und Bernauer, vielleicht noch mit Oratech und Eckstein.

Wenn jetzt jemand mir sagt, ich habe einen Käferschmiede Essen Motor, dann würde mich das erst mal nicht begeistern, obwohl ich nicht weiss, wie die arbeiten...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das sind ein bisschen magere Informatione "über 2 Liter" kann ja alles mögliche sein, da braucht man wesentlich mehr um was über die qualität zu sagen.

Welche kurbelwelle, nockenwelle, vergaser,hubraum zylinder kolben, hersteller, was wurde gemacht, pipapo.

am 28. Januar 2014 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von BMWHaube

Hallo Käfer Freunde

Hat schon mal irgendjemand mit einem getunten Motor über 2Liter

von der Käferschmiede Essen erfahrung gemacht ?

Gruß

Verstehe ich deine Frage richtig, eher nach Erfahrung mit der Käferschmiede Essen, als mit einem 2 L. Motor? :confused:

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von scarlett75

Zitat:

Original geschrieben von BMWHaube

Hallo Käfer Freunde

Hat schon mal irgendjemand mit einem getunten Motor über 2Liter

von der Käferschmiede Essen erfahrung gemacht ?

Gruß

Verstehe ich deine Frage richtig, eher nach Erfahrung mit der Käferschmiede Essen, als mit einem 2 L. Motor? :confused:

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 15:57

Ja genau , wie wird dort gearbeitet ?

Möchte einen Motor über 2Liter bauen lassen !

Sind das die richtigen Leute ?

Deshalb hat da jemand Erfahrung?

Zitat:

Original geschrieben von scarlett75

Zitat:

Original geschrieben von BMWHaube

Hallo Käfer Freunde

Hat schon mal irgendjemand mit einem getunten Motor über 2Liter

von der Käferschmiede Essen erfahrung gemacht ?

Gruß

Verstehe ich deine Frage richtig, eher nach Erfahrung mit der Käferschmiede Essen, als mit einem 2 L. Motor? :confused:

Naja, sagen wir mal so:

Es gibt so ein paar Namen in der Szene, die wirklich bekannt sind für sehr gute Motorren. Wo man auch sagen könnte, ich habe einen "... - Motor" und fast jeder würde sagen " jup, das ist was gutes"

"..." währe hier für mich zu ersetzen mit Ahnendorp und Bernauer, vielleicht noch mit Oratech und Eckstein.

Wenn jetzt jemand mir sagt, ich habe einen Käferschmiede Essen Motor, dann würde mich das erst mal nicht begeistern, obwohl ich nicht weiss, wie die arbeiten...

n'Abend!

Kann zwar nix zur Käferschmiede beitragen, dafür aber zum Bernauer.

Zum Motor selbst kann ich zwar noch :cool: nicht viel sagen, außer vielleicht das er von außen sehr sauber verarbeitet ist, aber der Kontakt zu Robert Bernauer war sehr nett.

Ich hab da kürzlich nen Rumpfmotor für meine Resto bestellt. Das ist auch der Grund weshalb ich noch nix zum Fahr-/Laufverhalten sagen kann. Noch wird der Käfer nämlich gerade wieder zusammengebaut...mich juckt's schon so in den Fingern. :D

Zurück zum Bernauer, wie gesagt netter Kontakt. Noch dazu alle abgemachten Termine und Absprachen eingehalten bzw. den Liefertermin hat er sogar unterboten. Viele hilfreiche Tipps und Infos zum Motor.

Irgendwo hab' ich mal aufgeschnappt, dass er wohl auch ab und zu mal mit dem Memminger zusammenarbeitet oder in dessen Auftrag. Sollte also ne ganz gute Adresse in Sachen Motorenbau sein...

Beste Grüße

SideWinder80

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 20:52

Hey hatte an einen 2,1 / 2,4l Typ1 mit 44/48 Weber ; Nocke W110 ; Köpfe 40/35 ; Schwungrad Flat4 ; Stößel UB ....... gedacht . Aber wer hat es drauf ? Hatte nur gehört das die KS auch zusammen baut !

Aber will ja auch was gescheites haben wenn ich schon soviel Kohle reinsteck !

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von janpeterstahl

Das sind ein bisschen magere Informatione "über 2 Liter" kann ja alles mögliche sein, da braucht man wesentlich mehr um was über die qualität zu sagen.

Welche kurbelwelle, nockenwelle, vergaser,hubraum zylinder kolben, hersteller, was wurde gemacht, pipapo.

Zitat:

Hey hatte an einen 2,1 / 2,4l Typ1 mit 44/48 Weber ; Nocke W110 ; Köpfe 40/35 ; Schwungrad Flat4 ; Stößel UB ....... gedacht . Aber wer hat es drauf ? Hatte nur gehört das die KS auch zusammen baut !

Aber will ja auch was gescheites haben wenn ich schon soviel Kohle reinsteck !

Hab gerade mal in die Bernauer-Doppelvergasermotor-Preisliste geguckt. Ab 2,1l stehen da nur Komplettmotoren drin.

Auszug:

"Alle Komplettmotoren über 2,1 ltr. Hubraum ohne Austausch, komplett einbaufertig mit neuen bzw. überholten Anbauteilen, werden mit Alu-Nikasil-Zylindern und Edelstahl- Spezial-Auspuffanlage bestückt. Außerdem verstehen sich die Preise inkl. Motoröl, Benzin, Prüfstandlauf, 2 Motor-Kundendiensten, Mitlieferung von Leistungsdiagramm und Datenblatt."

Die Preise gehen da bei 8.400 € (inkl. MwSt.) für nen 2,2l Typ 1 los...

Hier mal der Link zur Webseite: www.rbernauer.de Da kannste auch alle Preislisten (nach E-Mail-Anmeldung) runterladen. Für Detail-Fragen würd' ich dann einfach anrufen/anmailen...

Und natürlich auch mal die übrigen Motorenbauer (Ahnendorp, Orratech etc.) abklappern.

Beste Grüße

SideWinder80

Zitat:

Original geschrieben von BMWHaube

Hey hatte an einen 2,1 / 2,4l Typ1 mit 44/48 Weber ; Nocke W110 ; Köpfe 40/35 ; Schwungrad Flat4 ; Stößel UB ....... gedacht . Aber wer hat es drauf ? Hatte nur gehört das die KS auch zusammen baut !

Aber will ja auch was gescheites haben wenn ich schon soviel Kohle reinsteck !

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BMWHaube

Zitat:

Original geschrieben von janpeterstahl

Das sind ein bisschen magere Informatione "über 2 Liter" kann ja alles mögliche sein, da braucht man wesentlich mehr um was über die qualität zu sagen.

Welche kurbelwelle, nockenwelle, vergaser,hubraum zylinder kolben, hersteller, was wurde gemacht, pipapo.

Wenn man hier die Daten mal eben hinhämmert und Stößel von UB erwähnt,dann weiss man eigentlich was Sache ist! :D;)

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 21:39

Das heist aber nicht das ich son Ding schon mal zusammengebaut habe . Wenn ich weis was ich will !

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

Zitat:

Original geschrieben von BMWHaube

Hey hatte an einen 2,1 / 2,4l Typ1 mit 44/48 Weber ; Nocke W110 ; Köpfe 40/35 ; Schwungrad Flat4 ; Stößel UB ....... gedacht . Aber wer hat es drauf ? Hatte nur gehört das die KS auch zusammen baut !

Aber will ja auch was gescheites haben wenn ich schon soviel Kohle reinsteck !

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

Zitat:

Original geschrieben von BMWHaube

 

Wenn man hier die Daten mal eben hinhämmert und Stößel von UB erwähnt,dann weiss man eigentlich was Sache ist! :D;)

Zitat:

Original geschrieben von BMWHaube

Das heist aber nicht das ich son Ding schon mal zusammengebaut habe . Wenn ich weis was ich will !

Zitat:

Original geschrieben von BMWHaube

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWHaube

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

 

 

Wenn man hier die Daten mal eben hinhämmert und Stößel von UB erwähnt,dann weiss man eigentlich was Sache ist! :D;)

Hab ich auch nicht behauptet.Aber wer Stößel von UB erwähnt...der weiss auch das UB Typ1 mit 2,4ltr und 270PS baut.Und der weiss dann eigentlich auch wo er gut aufgehoben ist... ;)

 

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

Zitat:

Original geschrieben von BMWHaube

Das heist aber nicht das ich son Ding schon mal zusammengebaut habe . Wenn ich weis was ich will !

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

Zitat:

Original geschrieben von BMWHaube

 

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

Zitat:

Original geschrieben von BMWHaube

 

Hab ich auch nicht behauptet.Aber wer Stößel von UB erwähnt...der weiss auch das UB Typ1 mit 2,4ltr und 270PS baut.Und der weiss dann eigentlich auch wo er gut aufgehoben ist... ;)

Denke kann man nicht Bezahlen oder ?

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 22:00

Muss mich erst mal zurecht finden hier ! Mit Antworten und so ..... habe mich Gestern erst angemeldet :D

geschenkt bekommt man eigentlich nirgends mehr was:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen