Motor-tuning 230k!!!!

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute, erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr!!!!

Nun zum Thema: Seit ungefähr einem Jahr bin ich daran interessiert meinen 230 kompressor mit 5-Gang Schaltgetriebe, Bj.4/99, einem Motor-Tuning zu unterziehen. Dieses Thema wurde in diesem Forum "mehr als mehrfach" angesprochen!!! Es hieß Chip oder nicht, was bringt es, was kostet es, was ist sinvoll, was ist realistisch, was ist im normbereich. Mit oder ohne Riemenscheiben-Vergrößerung, Angebote die ich ca 1000x in diesem Forum gesehen habe und und und...

Endlich habe ich einen Tuner gefunden (Brabus Tuner + Kompressor-Entwickler). Also kein Hobby-Tuner oder so, sondern einer der wirklich was von mercedes und dessen Motoren versteht!!!
Nun das Anbebot:

Tuning des CLK 230 Kompressor's:
von original 193 auf gut 250 ps
und von original 280 Nm auf 400 Nm

mit vergrößerung der Riemenscheibe(mehr Ladedruck) und Motoroptimierung(betonung liegt auf Optimierung).

Preis: 1350 € mit Prüfstand, Teile, Optimierung und allem drum und dran!!!

Ich habe mehrfach mit dem Herrn gesprochen und er sagte auch, 250 ps mit dieser "Art von Tuning"(keine weiteren Investitionen), sei die Grenze und es würde dem Motor auch nicht schaden wenn man denn alles richtig macht, doch man sollte es bei den 250 ps belassen!!!

Sorry wegen dem ewig langen Text, doch es musste alles rein, eure Meinung dazu, danke!!!

Gruß

lelom

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von campman

Letzter Besuch: 8. August 2009 um 18:06 Uhr.....

Ok,das gilt für "CLK 230 Kompressor",welcher ja aber nicht der Themenstarter war. 😉

Aber hab auch gerade gesehen das selbiger ja auch schon ne Weile nicht mehr da ist.

Und vermutlich kennt ihn auch keiner....!?

Normal müssten die jetzt eine E-Mail-Benachrichtung erhalten haben... vielleicht lesen sie ja nach und schreiben was dazu... vielleicht!

Zum Thema Kompressortuning gibts doch so auch genug Lesestoff, hab selbst öfter von meinen Erfahrungen mit meinem vorigen 208er berichtet. Einfach mal hier gucken: Kompressortuning

Grüße

Deine Antwort