ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Motor Trend D-Test auf englisch

Motor Trend D-Test auf englisch

Tesla Model S 002
Themenstarteram 4. November 2014 um 10:11

An alle die der englischen Sprache mächtig sind:

Motortrend hat den P85D getestet:

http://www.motortrend.com/.../

Beste Antwort im Thema

Das kann doch einen Tesla(fahrer) nicht erschüttern...

Naja, den einen oder den anderen wird es vielleicht schon frustrieren, dass der Audi nach 400m mit einem Geschwindigkeitsüberschuss von 30 km/h vorbeizieht.

Natürlich nur in der Theorie. In der Praxis sagt er sich natürlich: brauch ich nicht.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. November 2014 um 20:23

Deutsch ist doch dabei "How will the psychological landscape among the One Percenter Mercedes-Benz AMG, Audi RS, and BMW M crowd be recast if, when a Tesla Model S P85D rolls up at a light, it's game over, guys? Brace yourself, Teutonic Status Quo, because the quickest-accelerating sedan in the world isn't German anymore. It's from California. As they say in Palo Alto: Auf Wiedersehen!" :D

Wie beigeistert wird wohl autocar wenn sie den P85D testen dürfen, die waren beim P85 schon aus dem Häuschen. http://www.youtube.com/watch?v=JUW0l7bZn1s

am 5. November 2014 um 15:48

Zitat:

The quickest-accelerating sedan in the world isn't German anymore.

Zitat:

And it's so fast off the line that the slower-sampling rate of our two high-frequency GPS data loggers was actually missing some of the action; within the first 1/20th of a sec[...] To 30 mph the P85D would be four feet ahead of the fastest-accelerating sedan we've tested, the Audi RS 7, a gap that holds to 60 when the Tesla punches the clock at 3.1 seconds, a tenth quicker than the Audi

Und ein S7 oder A7 sieht dann noch älter aus.

Kraftstoff flutet den Motor, einfach schön reinrotzen die Scheisse, Kolben, und Ventile müssen ja durch Kraftstoff gekühlt werden. Effizienteste Deutsche Ingenieurskunst!! Mühselig setzen sich die Kolben im Zylinder in gang, das 7,8,9 DSG-DKG rupft seine Gänge in Position, die Kupplungen schleifen sich in Position... und dann endlich setzt sich der Eimer in Bewegung, aber schon nach kurzer zeit muss wieder geschaltet werden.

Aus dem Auspuff furzt es und der Eimer hustet zum Auspuff unverbrannten Sprit raus

Und der Tesla? Man latscht aufs Gas und wie man einen Lichtschalter umlegt geht der S85D SOFORT AB.

Wer will denn da noch Audi fahren.

Ich bin schon gespannt auf ein Vergleichsvideo.

:D

Ich staune ein wenig. Wir wissen jetzt, dass der Tesla P85D ein Zehntel schneller auf 96 Km/h beschleunigt und die Viertelmeile von beiden in der gleichen Zeit geschafft wird.

Zwar gehe ich davon aus, dass der Audi (wie immer) mit wesentlicher Mehrleistung antrat, doch hätte ich vom Tesla ebenfalls erwartet sich deutlich abzusetzen. Der Viertelmeilenwert scheint aber gegenteiliges zu versprechen.

Letztendlich entscheiden aber ohnehin Zwischenspurts in der Realität. Ich sehe aber gespannt einem wirklichen Vergleichstest entgegen, vielleicht sogar einmal fair und sachlich.

Themenstarteram 5. November 2014 um 18:06

Zitat:

@pagani-zonda schrieb am 5. November 2014 um 17:52:53 Uhr:

Ich staune ein wenig. Wir wissen jetzt, dass der Tesla P85D ein Zehntel schneller auf 96 Km/h beschleunigt und die Viertelmeile von beiden in der gleichen Zeit geschafft wird.

Zwar gehe ich davon aus, dass der Audi (wie immer) mit wesentlicher Mehrleistung antrat, doch hätte ich vom Tesla ebenfalls erwartet sich deutlich abzusetzen. Der Viertelmeilenwert scheint aber gegenteiliges zu versprechen.

Letztendlich entscheiden aber ohnehin Zwischenspurts in der Realität. Ich sehe aber gespannt einem wirklichen Vergleichstest entgegen, vielleicht sogar einmal fair und sachlich.

Ich glaube Du verwechselst da was.

Der Audi ist nicht "ein Zehntel" langsamer auf 100, sondern 1,2 Sekunden langsamer.

Das "Zehntel" bezieht sich auf den Mc Laren F1.

An für sich sind 1 oder 2 Sekunden mehr oder weniger von 0 auf 100 nicht so gravierend, bei Werten von rund 3 Sekunden sind wir schon am Limit des Technisch machbaren. Da ist eine Sekunde 30% der gesamten Zeit. Das entspricht schon über 1G!

Selbst der Porsche 918 schafft es "nur" in 2,6 s. Und der ist meiner Meinung nach das höchste Mass der Dinge wenn es um Hybrid-Technologie geht. Da kommt auch ein neuer Mc Laren P1 für 1,1 Millionen Euro nicht mit.

;)

Dieses "Muskel Zeigen" ist meiner Meinung nach nur ein Image Booster, Persönlich würde ich lieber einen S85D ohne P bevorzugen alleine wegen der höheren Reichweite. Und 5,1 sek auf 100 und 250 Spitze ist immer noch mehr als die meisten von uns benötigen.

Hier auf der Insel ist bei 120 km/h sowieso Schluss! Sonst gibt es Punkte und es wird sehr teuer.

to 60 when the Tesla punches the clock at 3.1 seconds, a tenth quicker than the Audi (as well as the McLaren F1's accepted time

Read more: http://www.motortrend.com/.../#ixzz3IDqHbnFz

 

Hmm, ich lese da, dass das Zehntel sich eben auch auf den Audi bezieht. Und dies bestätigt auch der Vergleichstest von Motor Trend zwischen Audi RS7, Mercedes CLS 63 und Panamera Turbo vom März 2014, 0-60 in 3,2s.

Für mich persönlich ein wenig aussagekräftiger Wert, spielt hier doch die Traktion die entscheidende Rolle.

In dieser Leistungsklasse interessiert mich immer mehr der Wert von 80-, 100-200 oder mehr!

Ich habe gelernt, dass das "wie" der Leistungsbereitstellung der Fun-Faktor jedes Tesla ist. Rechtes Pedal und ab, kein verzögertes Einsetzen etc.

Für mich sind solche Messwerte nicht entscheidend, ich hätte nur nicht gedacht, dass der Audi eben bis zur Viertelmeile gleichzieht!

am 5. November 2014 um 19:41

Zitat:

To 30 mph the P85D would be four feet ahead of the fastest-accelerating sedan we've tested, the Audi RS 7, a gap that holds to 60 when the Tesla punches the clock at 3.1 seconds, a tenth quicker than the Audi (as well as the McLaren F1's accepted time -- all of these after subtracting the customary 1-foot rollout). Both cars arrive at the quarter in 11.6 seconds, with the Audi starting to show its higher-speed chops. (The P85D tops out at 155, the RS 7, 174 mph.) Great for the Autobahn, irrelevant in America.

Im relevanten Autobahngeschwindigkeitsbereich >100 km/h deklassiert der Audi also den Tesla mehr als deutlich.......... :D

 

Gruß SRAM

Das kann doch einen Tesla(fahrer) nicht erschüttern...

Naja, den einen oder den anderen wird es vielleicht schon frustrieren, dass der Audi nach 400m mit einem Geschwindigkeitsüberschuss von 30 km/h vorbeizieht.

Natürlich nur in der Theorie. In der Praxis sagt er sich natürlich: brauch ich nicht.

am 5. November 2014 um 21:03

Zitat:

@SRAM schrieb am 5. November 2014 um 20:41:52 Uhr:

Im relevanten Autobahngeschwindigkeitsbereich >100 km/h deklassiert der Audi also den Tesla mehr als deutlich.......... :D

Herrlich, das, was du da von dir gibst, steht da nicht mal ;)

Themenstarteram 6. November 2014 um 7:18

Zitat:

@pagani-zonda schrieb am 5. November 2014 um 20:14:53 Uhr:

to 60 when the Tesla punches the clock at 3.1 seconds, a tenth quicker than the Audi (as well as the McLaren F1's accepted time

Read more: http://www.motortrend.com/.../#ixzz3IDqHbnFz

 

Hmm, ich lese da, dass das Zehntel sich eben auch auf den Audi bezieht. Und dies bestätigt auch der Vergleichstest von Motor Trend zwischen Audi RS7, Mercedes CLS 63 und Panamera Turbo vom März 2014, 0-60 in 3,2s.

Für mich persönlich ein wenig aussagekräftiger Wert, spielt hier doch die Traktion die entscheidende Rolle.

In dieser Leistungsklasse interessiert mich immer mehr der Wert von 80-, 100-200 oder mehr!

Ich habe gelernt, dass das "wie" der Leistungsbereitstellung der Fun-Faktor jedes Tesla ist. Rechtes Pedal und ab, kein verzögertes Einsetzen etc.

Für mich sind solche Messwerte nicht entscheidend, ich hätte nur nicht gedacht, dass der Audi eben bis zur Viertelmeile gleichzieht!

Sorry, mein Fehler, ich hatte da andere Werte im Kopf, glaube vom S7.

Laut Werksangabe braucht der Audi RS 3,9 auf 100.

Ich finde es trotzdem brutal was die aus dem 4.0 liter V8 rausholen!

Der Elektroantrieb ist natürlich die schlechteste Wahl für hochgeschwindigkeits Rennen. Aber die Technik steckt ja noch in den Kinderschuhen. Wenn erstmal einige Millarden in Elektro Renntechnologie gesteckt wurden, sieht die Sache sicher anders aus.

am 6. November 2014 um 10:06

Zitat:

Herrlich, das, was du da von dir gibst, steht da nicht mal

Soll ichs für dich übersetzen ? Mach ich gerne :)

(wobei: eCarFan hat es glaube ich schon sehr gut auf den Punkt gebracht..........)

 

Gruß SRAM

am 6. November 2014 um 10:18

Zitat:

@SRAM schrieb am 6. November 2014 um 11:06:33 Uhr:

Soll ichs für dich übersetzen ? Mach ich gerne :)

Ja bitte, darauf bin ich gespannt!

am 6. November 2014 um 11:28

- bis 50 km/h hatte der Tesla einen Vorsprung von wahnsinnigen 1.2 m herausgearbeitet

- dieser hielt bis zur Autobahn-LKW-Geschwindigkeit von 60 mph an (d.h. von 50 bis 96 km/h beschleunigen beide Fahrzeuge gleichschnell !)

- am ende der Viertelmeile zog der Audi am Tesla mit 280 zu 250 km/h vorbei........

 

Ich fahre gewöhnlich auf der Autobahn > 90 km/h. Und du ?

 

Gruß SRAM

am 6. November 2014 um 11:49

Zitat:

@SRAM schrieb am 6. November 2014 um 12:28:55 Uhr:

- am ende der Viertelmeile zog der Audi am Tesla mit 280 zu 250 km/h vorbei........

Gruß SRAM

Am Ende der Viertelmeile waren sie nur gleich auf!

Und das auch nur, weil der Tesla in sein Topspeedbegrenzer war!

Wenn der RS7 auch bei 250 km/h abgeregelt wäre, könnte er den Vorsprung des Tesla nie aufholen.

Ja ich weiß, hätte, könnte, würde.

Ich finde ja vor allem amüsant, wie konsequent die heilige Kuh S7, die ja in den letzten Monaten immer dafür herhalten musste dem Model S seine Grenzen aufzuzeigen, plötzlich von seinen Anhängern totgeschwiegen wird.

Seit Erscheinen des Allrad-Tesla muss jetzt natürlich der RS7 herhalten. Wenn sich Tesla mit dem nächsten (Software-? ;-)) Upgrade am R8 abgearbeitet hat, wird die Luft aber dünn für Ruperts eiserne Anhänger.

Oder wird der Huracan dann adoptiert?

*G*

Deine Antwort
Ähnliche Themen