Motor Temperatur!???
Hallo! Ich habe heute mein Kühlerwasser gewechselt! Jetzt wird die Mototemp. beim fahren max. 70 - 80 Grad warm! Und im Stand 90 Grad! Muß der nicht auch beim Fahren 90 Grad warm werden? Ich fahre einen Audi 80 1,9E! Habe ich da irgendwas falsch gemacht?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Kabelbaum auch schon erneuert 😉? Bei mir gehts auch wieder los, mal funktioniert sie, zeigt richtige Werte an, dann geht sie garnicht, dann geht sie, zeigt aber murks an...Ist echt zum Erbrechen...
Wapu neu, Thermostat neu, Kühlmittel neu, alle Temperaturgeber neu, Tachoplatine neu, Spannungskonstanter neu...Kann nurnoch mit dem Kabelbaum zusammenhängen....
Das Problem kann auch im Tacho liegen.Achte auf gute Kontakte (Kontaktwäschespray) und ziehe die Schrauben alle gut an dann sollte deine Anzeige wieder fuktionieren.So war es bei mir auch.Alles erneuert und letztendlich hatte ich doch Übergangswiderstände im Tacho
allein die idee die kontaktierung mit hilfe der schrauben durchzuführen ist eigentlich schon eine frechheit, kein wunder dass die anzeige dann im prinzip anzeigt was sie will nach etlichen jahren auf dem buckel.. hab bei mir mal stecker getauscht ( vom temp fühler) seitdem scheint sie auch wieder einigermasen zu funktionieren..
Ok Tempschalter und Fühler hab ich noch nciht gewechselt, aber sogar nachdem ich den Sannungskonstanter gewechselt habt funkt die Anzeige noch Schlechter als vorher und das kann doch auch nicht sein. Vorallem ist das Teil nicht mehr baugleich wie das erste, da mit der Zeit die Teile verändert wurden, sagte mir Audi.