ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Motor Temperatur 120 c

Motor Temperatur 120 c

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 19:17

Hallo Leute ,heute bin ich mit meinem Auto Gefahren und aufeinmal stand da Motor ausschalten .. Gesagt getan . Auf einmal Rauch aus dem Motor Raum Motorhaube auf gemacht . Und Kamm Wasserdampf aus dem Ausgleichs Behälter und aus einem Schlauch so abkühlen lassen Wasser nach gefühlt Temperatur Ging nur bis 80 c so aber der Lüfter lief auch nicht als der Motor 120C warm war hatte einer schon mal das problem

Beste Antwort im Thema

nochmal zur allgemeininfo...

wenn es dazu kommt das der motor zu warm wird...dann baut er den druck selbstständig über den deckel ab... das ist so konstruiert.. als selbstschutz... desweiteren kann man natürlich den deckel aufdrehen der hat ne druckablassstellung... man sollte dies jedoch generell bei warmen triebwerk vermeiden... da es nach druckabbau zu dampfblasenbildung kommt...und das partiell zur überhitzung führen kann...

generell kann so ein mercedesmotor ne menge ab... so schnell gibt die dichtung hier nicht auf...

das ist ein erfahrungswert....

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

wird der kühler warm wenn er kochen will??

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 19:24

Der Kühler wird nicht wirklich warm

dann mußt du das thermostat erneuern... das regelt den kühlkreislauf... wenn das nicht aufgeht...kocht der motor...

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 19:47

Ok eigentlich müsste der ja ein Fehler Code hinterlegen oder

nein der ist mechanisch

Wollen wir mal für Dich hoffen, dass Du noch rechtzeitig abgestellt hast und der Motor nicht fratze ist ...

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Wollen wir mal für Dich hoffen, dass Du noch rechtzeitig abgestellt hast und der Motor nicht fratze ist ...

Oder zumindest die Kopfdichtung...

nein... so schnell geht das bei dem motor nicht... der kann das ab....

Oder der Kopf verzogen oder gerissen oder .... das wird dann teuer. :mad:

Ich würde meinen Kopf nicht darauf verwetten, dass der Motor das abkann. Wäre nicht der erste .... kann ja auch gut gegangen sein ...

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 21:43

Motor läuft voll kommen ruhig meint ihr die Dichtung ist kaputt passiert das oft

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 21:46

Hab ihn direkt abgestellt direkt die Haube auf und denn Deckel leicht auf geschraubt und das

Wasser hat gekocht

Den Deckel aufschrauben war aber keine gute Idee.

Eigentlich soll man den bei sowas zu lassen.

Hättest besser Motor aus, Zündung an, die Heizung eingeschaltet und auf Volldampf gedreht - dann wäre die Temperatur gezielt und gleichmäßig abgeführt worden.

H

Themenstarteram 7. Dezember 2012 um 22:13

Das Teil hat ja am schlau und am Ausgleichs Behälter stark gedämpft aso könnte man die Zylinder Kopf Dichtung ausschließen oder ?

Wechsele das Thermostatventil und warte auf eventuelle Folgeschäden. Was anderes brauchst Du erst einmal, nicht zu wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen